ihr wollt es doch auch !!!

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2006 um 00:02) ist von gunimo.

  • Bezügl. unreife Kiddies oder unverantwortliche Waffennutzer, die haben wir da sie ja oftmals bei bestimmten Themen in Scharen auftreten genug hier. Von daher Magnet vielleicht nicht, sondern eine Art von Pool!!

    Auch ich bin schon hier und da kritisiert worden, man sollte sie durchaus ernst nehmen, dennoch denke ich vom Grundsatz her so: Leben und Leben lassen!!

    Klar, hier steht ein Verlag als "Eigentümer" hinter, der möchte verhindern in irgendeinem Konflikt zu kommen. Obgleich die User hier oftmals auch seine Kundschaft darstellen bzw. sind.

    Ich denke und das ist an alle einschl. der Admin/Mods gerichtet: Wie sind die Guten, es gibt tausende die schlechter sind als wir!! Wir diskutieren, erörtern oder wie immer man es bezeichnen wir unser Hobby und alles was damit zutun hat.

    Wieder an Alle, mich eingeschlossen: sinnvolle Kritik, keinen erhobenen Zeigefinger, es sei denn jemand zielt tatsächlich über das Ziel hinaus!!
    Keiner sollte den anderen in irgendeiner Form beleidigen oder der Gleichen. Ist hier ja leider auch schon vorgekommen, wo dann die entsprechende Person gesperrrt wurde; zu Recht will ich meinen!!

    REISSEN WIR UNS ALLE AM RIEMEN, DANN KLAPPT`S AUCH MIT DEN "OBEREN"!!

    Gruss aus dem Münsterland

    Thomas

  • Ja, so sehe ich das doch im Grunde auch.

    Plinken und freie Waffen sind ja was Schönes an dem man ja Spaß haben DARF und über das man im Forum reden DARF! Sonst gäb`s ja die betreffenden Untersektionen nicht.

    Allzu ausführliche Auslassungen darüber, wieviele Headshots man in welchem Mannziel unterbringen konnte oder wieviel Spaß man daran hat, irgendwas kaputtzumachen, sollte man dabei bloß unterlassen, weil es schlechte PR für uns ist, that`s all.

    Ich plinke doch selber gern und ich mag Waffen nicht nur wegen der Technik, sondern auch weil es "potente Wummen" sind. :nuts:

    Nur ständig rauskehren tue ich das nicht. Schließlich liest hier jeder mit, auch Intolerante und Fachfremde.

    Grüße,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Eichlaub (14. November 2006 um 12:40)

  • Playmobilmänchen geben auch gute Ziele ab. Musste ich leidlich feststellen, als mein älterer Bruder meine .. naja... hingerichtet... hat. Aber heute wären die noch eine Menge wert. Das ist also doch eher was für gut betuchte.

    Ansosnten Pringle Dosen und Ytong staubt auch recht fein. Auf so einen Stein kann man auch eine Zeit lang schießen.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Ich habe so nen Softair-Klappzielkasten mit Fangnetz und Schnapp-Rahmen für Scheiben (sieht aufgeklappt ein bisschen aus wie ein Fußball-Tor auf einem Podest).

    Ich lass gern die Scheibe weg und stell innendrin eine Notizblock-Box auf. Obendrauf kommen dann leere AAA-Batterien und was mir noch an Plinkbarem in die Hände fällt. Muss sehen, ob ich nicht noch alte He-Man-Figuren finde.. das wär mal ne Idee.. der mächtige Skeletor niedergestreckt aus dem Hinterhalt mit 6mm-Rundgeschoss! :nuts:

    Es ist jedenfalls prima so, denn Kugeln und Ziele bleiben alle innerhalb des Netzes und ich hab keinen Ärger mit Aufräumen.

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Eichlaub (14. November 2006 um 13:34)

  • Den schönsten Effekt erreicht man durch das Beschießen von Dosen mit PUR-Bauschaum.
    Vorzugsweise im Wohnzimmer! *lol*:laugh:

    Obba Gerrit

  • hallo...

    Mensch komme ich mir langweilig vor, wenn ich mir überlege, dass ich einen riesen Spaß daran habe diesen kleinen Punkt in der Mitte der LG Scheibe zu treffen.. Und was für ein Vergnügen, wenn der 2. Schuss durch das Loch des ersten Schusses hindurchgeht ;)

    Ja Ja , kommt ja auch nicht so oft vor aber es kommt vor ..
    die schönsten 20er Scheiben sammel ich auch heimlich.. *lol*

    Das jetzt beim ganz normalem Löcher stanzen auf dem Stand..


    Fürs Schießen mit dem ZF gebe ich zu, dass mich Treffer lächeln lassen, die auf große Entfernungen gemacht werden. Nen Klappenkasten (Walther? der mit den kleinen Enten..) auf 30m stellen und mit 5 Schuss 5 mal klapp...

    kurz gesagt, ich begeister mich für Präzision, egal welche Disziplin geschossen wird, das Knall, Peng, Bum hinten im Kasten ist mir da nicht ganz so wichtig..

    Gruss
    Steinschleuder

  • Zitat

    Unser Forum soll kein Magnet sein für unreife Kiddies und unverantwortliche Waffennutzer, weil diese Minderheit dann das ganze Forum überschattet und oberflächliche Menschen sich schnell eine falsche Meinung von uns allen bilden.


    .......die Worte von "Eichlaub" treffen exakt des Pudels Kern .......!!!!

    ...... mehr möchte ich dazu nicht sagen !!!!

    :new2:.....carpe diem !

    Einmal editiert, zuletzt von Jahurev (14. November 2006 um 15:19)

  • :huldige: Lobo trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf :huldige:

    Ich habe auch leider vorzeitig meinen Schützenverein verlassen weil es dort für meinen geschmack zu steril herging! LG's kann ich auch zu Hause schießen bzw. damit "tranieren" *hust*. Zu hause plinke ich sehr gern (meist CD-hüllen oder Bücher) aber für vier komma fünf brauch ich garantiert keinen Verein!!

    Evtl. bin ich aber auch erst dadurch ausgetreten weil mich alle meine Kumpels (die jetzt im grooßen Schützenverein Camouflage sind :nuts: ) dauernd mit ihrer P8, dem G36 und dem MG3 nerven und mir den mund wässrig machen :fluch: Da hat man mit 7,5 Joule schnell keine freude mehr.

  • hin und wieder nehme ich alte, defekte und ausgediente modellautos, die kann man recht lange beschießen, bis sie endgültig den geist aufgeben. aber vorsicht: querschlägergefahr! eine zerstörung von dingen, die noch einen wirklichen wert haben, finde ich auch eher hirnrissig, dennoch gönne ich jedem seinen spaß - es gibt weiß gott schlimmeres, als auf feuerzeuge zu schießen ...

    jens

  • Hi Dennis (HassesFreigang)!

    Ich nehm´Dir Deinen Beitrag bestimmt nicht krumm - im Gegenteil:
    Du zeigst mir mal wieder, daß wir eigentl. immer einer Meinung sind!

    Zum allg. Verständnis nochmal:
    Ich habe bei meinem 1.Posting niemanden angegriffen oder beleidigt, sondern nur den Hinweis gegeben, daß best. Aussagen (die ich nicht EIN 3. MAL zitieren will) evtl. Ärger bedeuten könnten (nicht mit MIR, sondern mit den Mods oder anderen Usern)!
    Und für konstruktive und/oder berechtigte Kritik bin ich immer offen - auch mir gegenüber! (Ich glaube, ich selbst bin mein größter Kritiker, u. übertriebenes Lob kann ich auch nicht leiden!)

    Ich kann es nur nicht leiden/verstehen, wenn mich erst jemand kritisiert u. mich dann mit meinen eigenen Worten belehren will. Das paßt irgendwie nicht zusammen, oder?

    Ich hoffe, daß diese Diskussion (über mich) damit endlich abgeschlossen ist!

    mfg
    Sascha (der niemals Streit sucht, sondern nur das Recht auf freie Meinung nutzt)

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Lobo

    Naja, vielleicht einfach mal die Finger still halten .. und nicht gleich zweimal auf die bedrohte Art der Einwegfeuerzeuge hinweisen die von erwachsenen Leuten fach- und waidgerecht gemeuchelt werden .. aus reinem Spass an der Freude :D

    Wie dem auch sei - Deine Probleme mit dem Forum gehören nicht in diesen Thread .. wir können uns aber gern per PN darüber austauschen wenn Dir damit geholfen ist.

    Ich mag es (ab und zu jedenfalls) wenn nicht nur das schwarze der Zielscheibe mit einem 4,5mm-Loch das Ergebniss meines Schusses ist - sondern das etwas halt viel Dreck macht und/oder Krach - sofern es die Regierung meine Frau zulässt :))

    Gruss, Jörg

    Seltsam finde ich das Forum auch mittlerweile,auf Seite 1 werden Preise und Angebote von mindestens 10 Firmen genannt,als günstiger Gegrauchtanbieter fliegt man hier raus , vermutlich sponsern die Anbieter dieses Forum

  • Also wenn mich mal die "Zerstörungswut" packt, dann schiesse ich auf ausgediente Starter von Neonröhren.
    Auf 30m ist es nicht einfach aber machbar.

    Wenn ich mal kleinere Ziele bearbeiten will, dann schiesse ich auf Verschlüße von zb. Bierflaschen.
    Dafür hab ich mir eine Stahlplatte mit passenden Löchern gemacht in welche ich die Deckel leicht einklemmen kann.
    Dahinter ein stück Teppich und die Dinger fliegen nicht so weit rum.

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Sowas nennt sich "Sponsoring", irgendwie will das Forum ja auch finanziert
    werden, das kostet immerhin auch Geld, also müssen Werbebanner her.
    Aber dass "kleine Händler" hier keine Chance haben, stimmt nicht.
    Im Forum "Field Target" wirst du z.B. stets den Werbebanner von Erwin (dem User "bart") finden und der ist nun wirklich kein Großindustrieller ;)

    Wo ist also das Problem mit dem bisschen Werbung? Immerhin haben wir hier
    zum Glück keine Zustände wie in anderen Foren, bei denen sich gleich noch
    immer mal ein paar Layerads öffnen und man mit dem wegklicken kaum noch
    hinterherkommt. Und die Sache mit den "Gebrauchtanbietern". Wenn du damit
    sowas wie ebay/egun meinst... das hat schon seinen Grund und der lässt sich
    hier auch überall nachlesen.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    hin und wieder nehme ich alte, defekte und ausgediente modellautos, die kann man recht lange beschießen, bis sie endgültig den geist aufgeben. aber vorsicht: querschlägergefahr!

    Und ich hab die Dinger immer gleich weggeschmissen...

    Wenn all zu früh der Morgen graut, dann ist der ganze Tag versaut.

  • Zitat

    Original von ees

    Seltsam finde ich das Forum auch mittlerweile,auf Seite 1 werden Preise und Angebote von mindestens 10 Firmen genannt,als günstiger Gegrauchtanbieter fliegt man hier raus , vermutlich sponsern die Anbieter dieses Forum

    Was bitte ist daran "mittlerweile" seltsam?

    Wie bereits dargelegt wird das Forum von "VISER" getragen und finanziert. Das Board hat längst Dimensionen erreicht, die man als Privatmann bei einem kommerziellen Webhoster gar nicht mehr platziert bekäme.

    Die Kosten fängt man durch Bannerwerbung weitestgehend auf. Private Kleinzeigen sind, wie man den Teilnahmebedingungen bei der Anmeldung entnehmen kann, hier nicht erlaubt. Diese Regel aus der "Hausordnung" muss man bei der Registrierung anerkennen.

    Grund ist, dass sich die Zeitschrift "Visier" eben weitgehend u. a. über private Kleinanzeigen finanziert und sich hier nicht gleichsam selber das Wasser abgraben möchte.

    https://www.co2air.de/wbb2/impressum.php

    Dass es hier geduldet wird, wenn z. B. auf günstige Angebote und Sonderaktionen bei Händlern hingewiesen wird, ist doch sinnvoll. Warum sollten solche User-Tipps für eine günstige Einkaufsmöglichkeit nicht verbreitet werden? Das hat eine ganz andere Qualität, als ein eigenes Angebot im Rahmen einer konkreten Kleinanzeige. Und so würde in diesem Sinne auch eine offensive Händlereigenwerbung mit dem Hinweis auf die Bannerschaltung unterbunden.

    So what? - Falls Dich die Werbung stört, kannst Du ja entweder anbieten die Betriebskosten für das Board aus Deiner Tasche zu finanzieren, oder Du verzichtest ganz einfach auf die immerhin freiwillige Teilnahme an diesem Angebot.

    Gunimo