ihr wollt es doch auch !!!

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2006 um 00:02) ist von gunimo.

  • gebts doch zu! wie schön ist es wenn die brocken fliegen! ich baller in letzter zeit nur noch auf alte cds, einwegfeuerzeuge und alles was richtig zerknallt! pappscheiben nur noch zum zielen! besser kann man den alten müll nicht entsorgen! bin ich noch zu retten? naja, daß richtige ballern wird mir langsam zu teuer!
    auf gut schuß, udo.

  • Du kannst von mir aus auf Deinen Fernseher schießen, falls Du den Müll dann zusammenfegst u. fachgerecht entsorgst!

    Aber mal im Ernst: Ich fänd´s auch cooler, bei jedem Volltreffer einen Miniatur-Atompilz zu sehen, aber das Schießen auf Feuerzeuge etc. sollte man lieber nicht hier posten!
    Ich will Dich nicht anmachen u.habe nichts gegen Deine Vorlieben, nur sollte man hier nichts reinschreiben, was irgendjemand als (groben) Unfug deuten könnte bzw. eine Anstiftung/Anleitung dazu!
    Und falls die Feuerzeuge komplett leer sind, dann "knallt´s" ja nicht mehr, oder?!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Von "explodierenden Dingen" wie Feuerzeugen bitte ich abzusehen!

    Man nehme alte Ziegel, welche in den Löchern mit dem Lehmgemisch gefüllt sind.
    ( Gut getrocknet gibt das ne schöne kleine Wolke beim Aufprall :)

    Was ich gut nachvollziehen kann:
    Aktion - Reaktion
    Man schießt - und an der anderen Seite Klingt, fällt etwas.

    Was ich nicht nachvollziehen kann:
    Aktion - Zerstörung

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    Was ich gut nachvollziehen kann:
    Aktion - Reaktion
    Man schießt - und an der anderen Seite Klingt, fällt etwas.

    Was ich nicht nachvollziehen kann:
    Aktion - Zerstörung

    Was ich nachvollziehen kann: Auf der anderen Seite klingt, fällt, knallt oder (zer)springt etwas

    Was ich nicht nachvollziehen kann: daß solche ideen (Feuerzeug) hier im Forum angepriesen werden

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Was ich nicht nachvollziehen kann: daß solche ideen (Feuerzeug) hier im Forum angepriesen werden

    Lol.. sind wir wieder mal päpstlicher als der Papst :))

    Mein Favorit: Lichterketten. Ich freue mich schon auf die Nachweihnachtszeit: Alle Lichterketten von der Frau abgenommen und auf den Schiessstand im Keller verbracht - Licht aus, Lichterketten an und los gehts :)

    Die gute kauft sich eh jedes Jahr neue - kommt also nicht drauf an :D

    Ansonsten machen Einmach- oder sonstige (Würstchen-) gläser und der gute, alte Tonröhrchenkugelfang ordentlich Dreck und Fun .. aber zum Schluss muss immer gefegt werden, sonst gibts haue von der oben genannten :))

    Gruss, Jörg

  • Die Sache mit den Feuerzeugen finde ich aus hirnrissig.
    Aus der Zeit bin ich auch schon raus, seit ich mit 12 oder 13 mein letztes
    Feuerzeug auf den Boden geschleudert habe. Irgendwie macht das einfach
    wenig Sinn.

    Die Idee mit den Ziegeln ist eingentlich ziemlich gut - wer's braucht.
    Aber warum "töpferst" du dir nicht selber einige kleine Ziele oder kaufst die
    üblichen Tonröhrchen und Plastiksterne? Das ist doch eigentlich die bessere
    Idee. Bei extremer Langeweile kannst du ja auch deine alten Legosteine so
    "entsorgen".

    Ich schieße ja auch hin und wieder mal auf etwas extravagantes, aber alles in
    allem bin ich mit normalen konzentrischen Kreisen vollständig zufrieden.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ich benötige die Abwechslung.

    Inbteressant ist immer wieder:
    Auf 25 m die 25mm Scheibe nicht zu treffen, aber den daneben liegenden Streichholz :nuts:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • [/quote] Lol.. sind wir wieder mal päpstlicher als der Papst :)) [/quote]

    Nein, ich sicher nicht; aber ich bin schon aus geringerem Anlaß blöd angemacht worden!

    Ist schon seltsam:

    A) Ich schreibe etwas nicht 100-prozentig Forum-kompatibles : Ich werde kritisiert von allen Seiten

    B) Ich weise auf die Forums-Regeln hin: Ich werde kritisiert

    C) Ich gebe anderen Usern Tips, um solchen Ärger zu vermeiden: Ich werde kritisiert!

    Mittlerweile werden mir die Umgangsformen im Forum genauso undurchsichtig wie die Logik im Waffengesetz!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Nein, ich sicher nicht; aber ich bin schon aus geringerem Anlaß blöd angemacht worden!

    Naja, vielleicht einfach mal die Finger still halten .. und nicht gleich zweimal auf die bedrohte Art der Einwegfeuerzeuge hinweisen die von erwachsenen Leuten fach- und waidgerecht gemeuchelt werden .. aus reinem Spass an der Freude :D

    Wie dem auch sei - Deine Probleme mit dem Forum gehören nicht in diesen Thread .. wir können uns aber gern per PN darüber austauschen wenn Dir damit geholfen ist.

    Ich mag es (ab und zu jedenfalls) wenn nicht nur das schwarze der Zielscheibe mit einem 4,5mm-Loch das Ergebniss meines Schusses ist - sondern das etwas halt viel Dreck macht und/oder Krach - sofern es die Regierung meine Frau zulässt :))

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    : Ich werde kritisiert von allen Seiten

    : Ich werde kritisiert

    : Ich werde kritisiert!

    Kritik ist nichts schlechtes!

    Schlimmer wäre ein Übergehen!

    Bedenken des Einen stoßen nunmal auf die Bedürfnisse des Anderen - und so soll es auch sein.

    Einwegfeuerzeuge würden bei mir unnötigen Abfall produzieren - dazu noch die PVC-Emission auf der Wiese. Das braucht man wirklich nicht - genau wie zerschossene CD´s
    dagegen ist der Sandklumpen viel biologischer - abgesehen vom verschossenen Diabolo

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Bedenken des Einen stoßen nunmal auf die Bedürfnisse des Anderen - und so soll es auch sein.

    Ach ja? Und wenn ich das Bedürfnis hätte, auf Mannscheiben zu schießen, was wäre dann hier wohl los?

    Zitat

    Einwegfeuerzeuge würden bei mir unnötigen Abfall produzieren - dazu noch die PVC-Emission auf der Wiese. Das braucht man wirklich nicht - genau wie zerschossene CD´s
    dagegen ist der Sandklumpen viel biologischer - abgesehen vom verschossenen Diabolo

    Wenn Du genau meinen allerersten Satz in diesem Thread liest, siehst Du, daß ich das Gleiche meine!

    Gute Nacht (Das ewige Rechtfertigen u. Erklären macht ziemlich müde)
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hey Sascha!

    Ich möchte mich hier mal als eine Art "Streitschlichter" versuchen.
    Du weisst, dass wir bislang immer bestens miteinander ausgekommen sind
    und ich hoffe, dass das auch so bleibt, also nimm's bitte nicht persönlich.

    Ich bin auch generell ein Fürsprecher der Kritik, ich hatte selber schon öfters
    das Gefühl, eine Art "Buhmann" zu sein, der nur alles schlecht macht, aber
    letzten Endes war es immer nur meine Meinung, die ich hier gepostet habe.
    Es ist einfach so - wie bereits erwähnt - dass Kritik stets positiv ist und allenfalls
    zum Nachdenken anregen kann, aber eben auch, dass es immer eine Grenze
    zwischen den "Bedürfnissen" einiger User und der Auffassung anderer User
    geben wird. Das ist meiner Meinung nach aus gut so, denn nur so kann jeder
    User hier seinen Standpunkt verdeutlichen und Kritik üben, ob nun positiv oder
    negativ. Sinn der Sache ist doch nur, dass am Ende etwas brauchbares heraus-
    kommt und jeder User etwas dazu sagen konnte, wenn es ihm danach stand.

    Ich glaube keineswegs, dass alle deine Postings "Mist" waren, aber wenn hier
    ein User eben einen solchen Gedanken geht, sagt er das natürlich, das ist doch
    nur eine Art der Ehrlichkeit. Und letzten Endes bringt auch Kritik etwas, und zwar
    beiden Parteien. Wenn einer User hier anders denkt, als du, dann denkt er eben
    so und das finde ich auch gut. Wie wäre es denn, wenn hier jeder die gleiche
    Meinung verttritt?

    Aber was dein Beispiel mit den Mannscheiben angeht: Es gibt eben irgendwo
    Grenzen, bei denen auch die Forenregeln greifen. Ein paar Dinge werden hier
    aus Gründen der Logik einfach nicht besprochen und "Mannscheiben" gehören
    eben auch dazu. Ich habe selber mal einen Thread darüber gestartet und eine
    Meine Kritik dazu geerntet, auch wenn es eigentlich nach wie vor meine
    Meinung ist. Ein paar Mods haben mich damals zurecht gewiesen und mich
    darauf aufmerksam gemacht, dass es hier nicht erwünscht ist und ich habe
    das so hingenommen... einfach, weil es mir logisch erschien.

    Jeder User hier hat das Recht, seine Meinung zu äußern und anhand der
    Reaktionen kann er dann auch beurteilen, wie die "Masse" dazu steht. Das es
    hier und dort mal Konflikte gibt, kann ich ja verstehen, aber das muss wohl
    auch so sein; andernfalls wäre dies hier kein Forum mehr. Hier hat nun einmal
    jeder seine eigene Meinung und tut diese auch kund, aber davon darf man
    sich doch nicht abschrecken lassen - nicht jeder hier meint es auch böse,
    wenn er etwas bemängelt. Und hinter fast jeder Kritik steht eben auch etwas
    positives, in welchem Sinne auch immer.

    Viel mehr kann ich dazu nun auch nicht mehr sagen.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Kann es sein, daß Ihr hier ein wenig paranoid werdet?

    "Klar macht sowas Spaß, aber sagen sollte man es besser nicht."

    Was soll denn das? Alte CDs, die nicht mehr gebraucht werden, anderer Plastik- und Glasschrott, Ziegelsteine... der Unterschied ist gering. Und was ist der Unterschied zwischen einem Ziegelstein, der Staubwolken abgibt, und einer zersprungenen CD? Nichts. Beides ist Zerstörung, nur so zum Spaß. Ja und? Das Zeug kommt eh auf den Müll, dann darf man es doch vorher noch zerkleinern, oder?

    Das Argument "Das braucht doch echt keiner!" ist ein Argument der Gegenseite. Es ist ein Totschlagargument, daß sich nicht widerlegen läßt, aber auch nicht sachlich beweisen. Wer braucht denn überhaupt Waffen? Wer braucht denn schon Schleudern? Alles viel zu gefährlich und stiftet zu Unfug an... Kommt Euch das bekannt vor? Also laßt denen, die zum lachen nicht in den Keller gehen ihren Spaß. Wir sind alles Schützen (auf die ein oder andere Weise), und wir alle haben mit relativ geringem Ansehen in der Gesellschaft zu kämpfen. Ständig sollen Waffen / CO2- und Softairwaffen / Schleudern / Messer / andere Spaßgeräte verboten werden. Wenn wir untereinander dauernd daran rumkritisieren, wer was denn jetzt darf, und was "über die Grenze" geht, wird das nie was. Dann werden nach und nach erst die pösen Softairs, dann die CO2-Waffen und irgendwann auch die Schleudern und Blasrohre verboten. Weil "Wer braucht denn sowas!?!"

    @ Dennis: Wegen den Mannscheiben: Er hat nicht gesagt daß er auf Mannscheiben schießen möchte. Er hat die rhetorische Frage gestellt, was denn hier im Forum los wäre, wenn er es gesagt hätte. Da ist ein ganz gewaltiger Unterschied. Ob dieser Aufstand gerechtfertigt ist oder nicht, will ich hier nicht beurteilen, da es in Deutschland nunmal verboten ist auf Mannscheiben zu schießen.


    Sei auch Du ein Verdammter!

    Einmal editiert, zuletzt von Fyodor (14. November 2006 um 05:20)

  • Ach Kinders,

    das ist doch so ähnlich wie das Thema "Ballerspiele erzeugen Amokläufer".

    Die meisten Waffenfans haben nicht nur ihre Begeisterung für Waffen, sondern auch Verantwortungsbewusstsein, Selbstbeherrschung und Fachwissen mit im geistigen Handgepäck.

    Genauso haben die meisten Computerspieler die Erfahrung und Medienkompetenz, Schein und Sein zu trennen. Die allerschlimmsten Counterstrike-Sniper und Unreal-Massenmörder sind oft die liebsten Lämmer im Real Life - so wie auch die meisten Waffenfans.

    Es gibt da einen umzäunten Bereich, wo man gefahrlos Jagd und Krieg spielen kann - mit Tastatur und Maus, Lichterketten oder Tontauben. In uns Männern steckt halt ein kleiner Keiler, der gerne was kaputtmachen will - das darf er, nämlich in Ersatzbereichen, wo es keinem wehtut.

    Die Psychos auf dieser Welt sind geprägt durch ihr Milieu und ihre Veranlagung. Ein böses PC-Spiel oder eine Waffe macht ihn nicht dazu, er ist es schon vorher. Er konsumiert Spiele oder Waffen zum Anheizen einer Psychose, die schon da ist. Und wenn es das nicht zu kaufen gäbe, würde er sich eben Horrorstreifen ausleihen.

    Die Gesellschaft packt das Übel nicht an der Wurzel, sondern mäht nur den Rasen an der Oberfläche, "damit es ordentlich aussieht". Statt Waffenfans und PC-Spieler zu diskriminieren, sollte man auf soziale Problemfelder wirken - mit langfristigen, gesellschaftlichen Strukturveränderungen, die eben mehr Geld und Zeit kosten, als mal zur Beruhigung der Massen irgendwelche Spiele vom Markt zu nehmen oder unsinnige Waffengesetze zu erlassen.

    Die Masse der Sensations-Journalisten, Zeigefinder-Erheber und Bild-Leser in diesem Land sind aber an solchen Feinheiten nicht interessiert. Die freuen sich, wenn sie mit Pauschalierungen, Unterstellungen und "Totschlagargumenten" Aufmerksamkeit und Geld machen können auf Kosten anderer, die es gar nicht böse meinen.

    Ich habe nicht nur Freude am Schützensport, ich schieße in PC-Spielen auch gerne mal einen Gegner kaputt oder fühle mich wie Godzilla, wenn ich eine CD-Scheibe zum Bersten bringe. Trotzdem sehe ich ein, dass ich das hier besser nicht oft laut sage, denn damit füttert man nur oberflächliche Politiker und Massenmedien.

    Ist doch nicht so schwer, dann freut man sich halt im Stillen. Nur sollte es aus Image-Gründen kein Thema im Forum sein.

    Gruß,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

  • Zitat

    Originally posted by Eichlaub
    Ist doch nicht so schwer, dann freut man sich halt im Stillen. Nur sollte es aus Image-Gründen kein Thema im Forum sein.

    Ich habe nicht vor zum lachen in den Keller zu gehen (also eigentlich schon, denn unser Schießstand ist unterirdisch). Man darf ruhig sehen, daß mir das schießen Spaß macht. Und Dosenschießen (oder andere Gegenstände, die sowieso weggeworfen werden) gehört da einfach dazu.

    Denn nur wenn man sieht, daß schießen eben auch Spaß sein kann, nur dann kommen auch neue Leute dazu. Solange für die Masse der Menschen das schießen aus biertrinken am Stammtisch, und über lange vergangene Zeiten zu quatschen besteht, oder aus total statischen und in einem schalltoten Raum stattfindenden Wettkämpfen, bekommt man niemanden zu diesem schönen Sport.

    Und gerade hier, bei den freien Waffen, hätte ich noch am ehesten damit gerechnet, daß man vor allem Spaß haben will, und die sportliche Leistung erst danach kommt. Mit vielen freien Waffen (Softair, RAM, Firecaps) ist es gar nicht erst möglich, an großen sportlichen Veranstaltungen teilzunehmen. Daher wundert mich jetzt die Aussage, man soll doch bitte in diesem öffentlichen Forum aus Imagegründen nicht sagen daß man Spaß hat, ganz besonders.


    Sei auch Du ein Verdammter!

    Einmal editiert, zuletzt von Fyodor (14. November 2006 um 10:03)

  • Spaß hat viele Facetten.

    Eine Facette ist das Sportschießen. Es ist in meinen Augen durchaus gesellschaftlich anerkannt und macht auch Spaß. Ich habe im staatlichen Regionalfernsehen neulich einen Bericht über einen Schützenverein gesehen, der war positiv. Wenn Schießsport einen schlechten Ruf hätte, dann gäbe es ja auch keine Biathlon-Übertragungen. Im Sportfernsehen kommt das reine Sportschießen deswegen nicht, weil es der Masse zu langweilig ist, aber nicht weil es politisch unkorrekt ist. Ich hab auch einen Aufkleber von meinem Schützenverein auf dem Auto und mir hat noch kein Autonomer aus Protest ein Hakenkreuz in den Lack gekratzt.

    Die andere Facette ist das "Spaß-Schießen", über das wir hier eigentlich reden, bzw. nicht so ausgiebig reden sollten, aus o.g. Gründen. Unser Forum soll kein Magnet sein für unreife Kiddies und unverantwortliche Waffennutzer, weil diese Minderheit dann das ganze Forum überschattet und oberflächliche Menschen sich schnell eine falsche Meinung von uns allen bilden.

    Das gilt es aber zu verhindern. Natürlich ist es spaßig, das alles nicht so eng zu sehen und ein bisschen lockerer zu sein. Bloß wenn die Konsequenz ist, dass sich unser Ruf verschlechtert, und hier vermehrt Dumpfbacken ihre Passanten-Schreck-Erlebnisse posten, dann bin ich dafür, bestimmte Themen einfach auszuklammern, zum Wohle aller.

    Ich verweise an die Admins, falls Du eine Änderung der Forenregeln beantragen möchtest. Ansonsten gelten diese und ich schlage vor, wir verlieren nicht mehr Worte als nötig über das Thema.

    Viele Grüße,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

  • Zitat

    Original von Eichlaub
    Die andere Facette ist das "Spaß-Schießen", über das wir hier eigentlich reden, bzw. nicht so ausgiebig reden sollten, aus o.g. Gründen.

    Sorry, aber das sehe ich absolut nicht so !
    Es gibt hier wohl nicht wenige die nur aus Spass an der Sache schiessen (Plinking usw), keinen Schiesssportverein angehören und nur einen kleinen Schiesstand im Keller/Dachgeschoss/o.ä. haben.

    Warum muss man sich dafür schämen ? .. verleugnen ? .. verschweigen ?

    Ein grosses "Problem" dieses Forums ist es meiner Meinung nach das alles ausdiskutiert werden muss, nach jedem 3. Post jemand mit dem Zeigefinger fuchtelt, Paragraphen zitiert und Strafen angedroht werden.

    Zitat


    Unser Forum soll kein Magnet sein für unreife Kiddies und unverantwortliche Waffennutzer,


    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun !

    Gruss, Jörg