Schnäppchen - Sammelthread

Es gibt 3.106 Antworten in diesem Thema, welches 702.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2021 um 20:00) ist von Flammpanzer.

  • Einen kurzen Eindruck von mir kann man schon als Kommentar zum Test der Waffe auf Airghandis Website lesen. Ich bin ein klassischer Keller - Sniper, schieße auf 7,5 m auf Scheiben. Zum Einschießen benutze ich als Auflage im Stehen eine Alu - Stehleiter, deren oberen Bügel ich umschäumt habe. Nicht gerade wissenschaftlich exakt, hilft aber. Ich benutze das Hawke Vantage 1 x 30 Red Dot, schon nach kurzer Zeit (speziell mit JSB Exact 4.52) ging ein Streukreis von weniger als 10 mm.

    Zum Thema: Es ist die zweite Luftdruckwaffe, welche ich bei 4komma5 erstanden habe. Die erste war die Umarex S&W 586. Offensichtlich eine der allerletzten überhaupt (Glück gehabt). Auch hier war 4komma5 sehr konkurrenzfähig im Preis.

  • Mal abseits von Waffen waren wir heute Teppiche kaufen und sind danach zum ersten mal im Woolworth gewesen.

    Kleidung etc. kann man da super billig Einkaufen.

    Auch Nerf Guns gibt's dort für Magnum Opus aber da weiß ich nicht wo die Preise normal liegen, Pfefferspray mit Holster für 5 € war auch Interessant.

    Poloshirts für 2 €, ne Schiebermütze für nen 5er, 100 % Baumwoll Bettwäsche für 10 € zb.

    Auch Batterien sind günstiger als im Action.

  • Polohemden bei Woolworth für 2,- € - Sorry aber so sehen sie auch aus. Bitte nicht als Kritik verstehen, es ist gut, dass es alles in allen Preisklassen gibt, aber ich fand Woolworth eigentlich immer nur billig. Qualität habe ich da selten gefunden. Ist aber zum einen Geschmackssache und hängt auch zum anderen davon ab, was man für was ausgeben möchte. Gerade aber bei Polohemden stehe ich auf das Krokodil oder aber Fred P.

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • @ Zocker: Ich kann jetzt nicht sagen wie Du wäscht, aber dass darf eigentlich nicht sein. Mit Qualität und hält das Polo auch die Form. Ich hatte als Jugendlicher zwei Kroko Shirts von meinem Vater bekommen. Nach gut 30 Jahren war das schwarze so durch, dass ich ein neues wollte. Ich bin damit in die Boutique und habe denen mein altes gezeigt und dasselbe haben wollen. Gibt es nicht mehr sagte man, diese Qualität sei noch ehemals Made in France. Heute sei es eben Made in China und insofern hat selbst bei L die Qualität nachgelassen, ist aber immer noch besser als kick usw.

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Polohemden bei Woolworth für 2,- € - Sorry aber so sehen sie auch aus.

    Gruß

    DSM

    Na woran siehst du das denn?

    Auch Lacoste produziert zum Teil in China. Solange die Nähte halten und der Stoff taugt brauch ich für ein Arbeitshemd nicht unbedingt 40 € raushauen. Das hat auch nichts damit zu tun ob man es sich leisten kann sondern damit ob das Markenprodukt wirklich hochwertiger ist und der Preis gerechtfertigt ist.

  • @ Schultz: Das siehst Du meist am Stoff. Die Qualität ist meist nicht so schwer und die Farbe wäscht sich schnell aus.

    Ein Markenhemd hat natürlich nicht nur wegen der Qualität einen höheren Preis, sondern auch wegen der Marke.

    Es ist gut das es alles gibt, da es ja auch unendliche Verwendungen und Ansprüche gibt. Sicherlich hat das 2,- Euroshirt seine volle Berechtigung und ein besseres Preisleistungsverhältnis als das 120,- Euro Markenshirt. Eine bessere Qualität hat es aber sicherlich nicht.

    Fair gehandelt wäre auch noch so ne Frage, sind aber viele Markenshirts auch nicht.

    Lacoste produziert übrigens ausschließlich irgendwo in Asien. Aber halt mit anderem Stoff, anderem Schnitt und anderer Qualitätskontrolle.

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Naja, divere teure Markenprodukte wie Polohemden von Ralph Lauren hielten ungelogen über 20 Jahre und sehen immer noch aus wie neu.

    Schön bei 30 Grad und mit besserem Color-Waschmittel gewaschen tut sich da nichts.

    Es ist aber immer wieder erstaunlich, wie Fälschungen weit und breit den Markt fluten und das Image einer Marke durch lausige Qualität zerstören.

    Ein T-Shirt für 2,- Euro kann - kaufmännisch gesehen - gar nichts taugen. Das gibt der Preis, an dem dann noch 5 Firmen verdienen wollen, die Steuern zahlen, einfach nicht her.

    Klar, manchmal gibts günstig was gutes, aber das wurde im Handel meist quersubventioniert.

    Mithin der Grund, warum ein Akkuschrauber von B&D bei Obi hilliger als im Net zu haben ist, 10 lausige Dübel aber 3,99 Euro kosten...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Na du sagtest ja sie sehen nach 2 € Woolworth aus, daher meine Frage woran du es gesehen hast?

    Zur Quali ansich kann ich bisher nichts sagen, die werden natürlich ersteinmal gewaschen, ob sie einlaufen oder die Farbe verändern wird sich Zeigen.

    Die Schiebermütze hingegen sitzt top, lässt sich auch bei Sonnenschein und 20 ° bequem tragen und man schwitzt nicht.

    co2air.de/wcf/attachment/303399/

    Ich hatte ja letztens auf nen Tip hier beim Thomas Phillips ein Thermo Hemd für einen 10er gekauft, war zwar Warm und Winddicht auf dem Bock aber der Schnitt ging garnicht, da ist mir meins von Dickies 10 mal lieber. 120 € werd ich persönlich hingegen niemals für ein Shirt hinlegen, da kauf ich doch lieber Arbeits oder Outdoorkleidung. 😅

    Der Monat war eh wieder mal teuer genug. :anon:

  • POlohemden sind mir nach dem Waschen immer zu kurz. Obwohl ich nur 30° wasche.

    Müsste ich ich ne Nr. größer nehmen? :/

    Nicht waschen wäre eine Möglichkeit............... 8o

  • Nun, normalerweise gibt der Träger solchen Dingern ebenfalls Form.

    Wenn es dort an dieser Stelle allerdings schon gebricht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Es kommt ja auch darauf an welche Art von Klamotten man mag, bzw. welcher Typ man ist.

    Mir sind Markensachen ziemlich egal, hauptsache Farbe, Passung und Material sind gut,

    so Polyester-Plastikzeug mag ich garnicht.

    Bin jetzt aber auch nicht so der Schickimicki Typ der gerne pastellfarbene Lacoste Shirts oder Bügelfalte usw. trägt, oder sich alle paar Wochen neue Klamotten kaufen muß um bloß mit der gerade aktuellen Mode zu gehen.

    da gefällt mir das Woolworth Poloshirt von Schultz oder vintage/used besser.


    Und wenn es dann schon eine Marke sein soll, dann können es gerne Klamotten von Surplus Raw Vintage oder Brandit sein, die sind qualitätsmäßig sehr gut, günstig (zb Karohemd 25-30€), halten Ewig und drei Tage,

    und sind vom Schnitt her perfekt, fallen aber etwas größer aus so das mir bei 180cm/70kg Grösse M oder teilweise S am besten passen.

    Genau wie die original BW-Unterhemden die ich gerne als T-shirt oder eben Unterhemd trage

    Hier zb ein paar von meinen Lieblingsklamotten, alle schon über 10 Jahre alt

    zwei mal die gleiche Jacke, links 14 Jahre alt (vom Waschen und der Sonne nur leicht verblichen), rechts neuwertig .
      

    Und von wegen Markenqualität: Kann mich noch gut an meine erste G-Star erinnern, die teuerste Jeans die ich mir je gekauft hab, das erste und letzte mal,

    Passung und Schnitt zwar gut, aber ein paar Monate später ist eine Gürtelschlaufe abgerissen weil ich irgendwo leicht hängen geblieben bin,

    das ist mir bei keiner anderen Jeans jemals passiert, und wenn sie noch so billig war...

    Da fällt mir ein, hab ein paar dieser langarmigen, zweifarbigen Baseball-shirts vor 20 Jahren mal bei H&M gekauft, die trage ich auch immer noch :thumbsup:

    edit zu eingelaufenen Shirts: zocker das Problem ist ja nicht nur das sie kürzer werden,

    sondern dafür auch noch in die Breite gehen,

    das dürfte aber nicht an der 30° Wäsche liegen sondern eher passieren wenn man sie in den Trockner packt anstatt aufzuhängen...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • @ Schultz: Ich meine zum einen den dünnen Stoff schon am Kragen zu sehen und dann die Bündchen an den Armen…

    Vergleiche mal bitte mit dem auf dem Foto. Es ist schon 15 Jahre alt und ich Trage es gerne…

    Aber bitte nicht angegriffen fühlen. Ich trage je nach Einsatz (Arbeit usw.) auch billiges Zeug, ist halt egal, wenn es kaputt geht. Aber Qualität und Optik bietet es nicht …

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • @ Schultz: Ach ja und wenn Du nun ein geiles Polo willst, ich tausche es gerne gegen Deinen goldenen Deringer. Spaß ;)

    zocker: Die Nazis tragen in der Regel auch Unterhosen, deshalb ziehe ich meine aber nicht aus. ;)

    Perry ist nicht politisch, wird aber gerne missbraucht.

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !