Flohmarkt und SSW?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2006 um 10:37) ist von Kentucky.

  • Hallo!
    Ich bin auf die Idee gekommen dass man ja auch mal neben den bekannten Verkaufsplattformen(Visier Anzeigen,Egun...)auch mal auf Flohmärkten nach alten SSW gucken könnte.Vielleicht kann man dort ja auch die eine oder andere günstige Erma etc. ergattern.
    Hat jemand damit schon Erfahrung?

    Gruß ProNothe

  • Also sowas findet man überhaupt nicht, selbst einfache Luftgewehre sieht man heute nur noch sehr selten wenn überhaupt.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

    Einmal editiert, zuletzt von The Jackal (1. Oktober 2006 um 18:18)

  • ProNothe ,
    nun vergiss es wieder , weil das anbieten von waffen auf märkten verboten ist .
    ncht nur Du , sonden auch zivile beamten sind dort unterwegs .


    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo!

    Täusche ich mich, oder ist es in D nicht verboten, Waffen auf Floh- oder Jahrmärkten anzubieten? Nicht daß es immer mal wieder welche gibt die es trotzdem tun, aber grundsätzlich ist das Angebot dort eher wenig bis garnicht vorhanden. Ich habe selber noch keine gesehen.

    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von bart
    weil das anbieten von waffen auf märkten verboten ist .

    Ein schönes Gesetz aus der Zeit als uns noch ein Österreicher regierte. Mit Hilfe des Verbotes, Waffen in der Öffentlichkeit zu handeln, sollte Angehörigen einer gewissen mobilen Minderheit der Verkauf ihrer großen und scharfen Messer, die gelegentlich im Rücken von politisch Unbequemen gefunden wurden, erschwert werden.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Der Teil stammt, wie viele andere Teile, aus dem WaffG von 1938.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Naja, wenn der Verkäufer seine SSW auf dem Teppich vor sich liegen hatte könnte das auch ganz schnell als "führen" bezeichnet werden, oder!?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Nach fast den gleichen Gesetzen ist übrigens auch das Anbieten von Edelmetallen wie Gold und Silber auf Flohmärkten verboten - sieht man aber nie, dass sich die Tschakos drum kümmern.

    Hier wird offenbar mit zweierlei Maß gemessen.

    /edit:

    Elfenbein-Schmuck ohne Bescheinigung, Jagdtrophäen aus Afrika ohne CITES, gewerblicher Klamottenhandel durch Pakistanis am Sonntag, die Liste liesse sich verlängern. Am besten mal auf dem Revier beschweren - die müssen dem nachgehen und werden sich freuen, auf einem grösseren Flohmarkt könnte ich so einen kompletten Mannschaftswagen auf Trab halten *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von robur (1. Oktober 2006 um 21:21)

  • habe schon mal welche auf flohmarkt gesehen allerdings weis ich nicht ob es eine scharfe oder ssw war allerdings verkaufte die person auch nur militärebekleidung

    :new9: :new11: AIRSOFT TEAM AUGSBURG e.V. :new11::new9:

  • ich kann mich auch noch an einen flohmarktbesuch vor 10 jahren erinnern, bei dem an einem stand original kurz- und langwaffen angeboten wurden. einzige "abänderung": der lauf war mit einem weichen metall zugegossen. im zweifel war es sogar woodsche legierung.

  • Zitat

    Original von Fox_Hound
    habe schon mal welche auf flohmarkt gesehen allerdings weis ich nicht ob es eine scharfe oder ssw war allerdings verkaufte die person auch nur militärebekleidung

    da wird mit sicherheit schon mal was verkauft, aber legal ist es nicht.

    Ab nach Hause damit und ok (wenn freie Waffe).

  • Ich habe schon mehrere freie Waffen auf Trödelmärkten erstanden, teilweise sogar echte Schnäppchen.
    Da ich aber seit einigen Jahren nicht mehr so exzessiv auf Märkten unterwegs bin, kann ich über die aktuelle Marktlage keine Auskunft geben.

    Die gesetzliche Regelung, dass das Anbieten von Waffen dort verboten ist, ist für den Käufer gottseidank unkritisch.

    Aufpassen sollten allerdings beim Abransport, wenn man kein geeignetes Behältnis dabei hat, wird schnell ein Führen daraus!
    Und das ist auf Veranstaltungen IMMER verboten.

    Stefan

  • Wie schaut das aus mit der SSW auf einer öffentlichen veranstaltung o.ä.? Könnte mir vorstellen dass alleine das Mitnehmen auf den Flohmarkt illegal ist. Ob jetzt Verkäufer oder Käufer. Kann das sein?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Vor etwa 10 Jahren wollte hier in unserem beschaulichen Städtchen jemand seine alte Gaspistole auf dem Flohmarkt verhökern. Von diesem Gesetz wusste er nix.
    Das Ende vom Lied: 500 DM zu gunsten der Staatskasse und das Verfahren wurde eingestellt.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (2. Oktober 2006 um 10:38)