Geco Mod 225 - neue PTB-Version technisch verbessert?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2007 um 12:06) ist von Alfatier.

  • Zulassungsinhaber ist Umarex, im Ausland läuft die doch auch als "Reck Police" wenn mich nicht alles täuscht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Die Reck Police sollte die Auslandsversion der C225 sein.

    Die Auslandsversion der SSW-225 müsste die Reck Defender sein (seit ein paar Tagen in meinem Besitz :)) ).

    Stefan

    Und Stefan,deine Meinung zur Qualität ?

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Moin HWJunkie

    Zitat

    Äußerlich macht sie aber eine ganz gute Figur.

    Das tun sie ja Alle,nur kommt es auf die inneren Werte an :ngrins:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leuchtturm (23. September 2006 um 02:56)

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Die Reck Police sollte die Auslandsversion der C225 sein.

    Die Auslandsversion der SSW-225 müsste die Reck Defender sein (seit ein paar Tagen in meinem Besitz :)) ).

    Stefan

    Nicht ganz Stefan...die PTB 775 hat drei Bezeichnungen laut der offiziellen Liste:

    -Reck Defender
    -Geco Mod. 225
    -Reck Mod. Police

    Die PTB 636 läuft nur als Reck Police oder als Geco 225.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ Leuchtturm du sagst es zum lachen ist dies leider nicht !!

    ich weiss auch nicht was bei denen in den produktionen schief läuft oder wie die leute von umarex ihre ssw´s testen .. 1 von 10.000 ?

    naja ich kann dir ja mal eine schicken vom kollegen @ HWJunkie

  • Hm, also ich hab mir die Geco P225 mit der alten PTB letzte woche bei E-Gun ersteigert und Sie kam gestern auch. Ich hab hier keine unebenheiten am Schlitten oder an der Waffe sehen können, auch zerlegt nicht. Das mit dem schlittenfang geht mir am anu lang da ich eh nur ein Mag habe *gg* Nur ein Problem hab ich mit der kleinen. 1 Patrone Rein, abgedrückt, schön die nexte gezogen. Das war ne schon verschossene, wollte ja keine neue laden da ich das Teil net gern durchgeladen einpacke. So heute das gleiche noma,. aber: Der Schlitten is zu schnell vorne die Hülse der verschossenen Patrone klemmt im Auswurf. das hatte ich mit meinem Colt Double Eagle auch manchmal, hab da aber auch 2000 Schuss durchgeblasen bevor Sie verkauft wurde, immer schön gereinigt usw. Ich hab ja mit der Geco jetzt erst 2x geschossen, eventuell muss ich mal n Mag vollmachen und durchblasen. Wenn die waffe ständig Ladehemmungen haben sollte, was kann der Grund sein? Ich mein die Alte PTB solls ja net so habe. Also, sie is sauber und GUT geölt. Danke schonmal. BTW: Die schönste PA ever.

  • Ralf Schneider vom Versandhaus Schneider meint, seine Geco 225 hätte die PTB 764. Gibt es die überhaupt? Und wenn, ist die besser als die PTB 775?

  • 764 ist Walther P88 ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • O.K.
    Nochmal damit das ein Ende hat :
    meine Geco Mod.225 hat die PTB 636,habe die seit vielen Jahren auch zur SV getragen.Das hätte ich sicherlich nicht wenn sie unverlässig wäre.Mit drei Mag's hat die 225 bisher auch Sylvester immer klaglos funktioniert,es sei denn das sie stark verschmutzt war oder es an der Munitions lag ( billig Mun die überlagert war :cry: )

    Gruß aus Cux,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Bei eGun heißt es in einer aktuellen Auktion: "Hallo verkaufe hier meine Geco p225. Farbe Schwarz brüniert. 2 Magazine. Koffer. Der Patronenauswurf ist vercromt. Bei dem lauf wurde vorne das Gewinde entfernt. Die Laufsperre ist aber nach wie vor vorhanden. Viel spass".

    Das Entfernen des Gewindes ist sicher mit dem Ziel geschehen, die von einigen als zu eng kritisierte Mündung größer zu machen. Ist solch eine Veränderung an der Waffe illegal?

  • Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass dat net rechtens ist da ein relevantes Bauteil manipuliert wird... :confused2:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Das ist definitiv nicht rechtens, da der Lauf ein relevantes Bauteil der Waffe ist. Und das Gewinde im Lauf gehört dann ebenso dazu wie auch die Laufsperre. Also las besser die Finger davon.
    Momentan sind bei egun einige P225 drin, da wird schon was passendes für dich dabei sein.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von hmpf
    Das ist definitiv nicht rechtens, da der Lauf ein relevantes Bauteil der Waffe ist. Und das Gewinde im Lauf gehört dann ebenso dazu wie auch die Laufsperre. Also las besser die Finger davon.
    Momentan sind bei egun einige P225 drin, da wird schon was passendes für dich dabei sein.

    Sehe ich genau so. :ngrins:

  • Ich habe die Geco P225 auch gehabt. Kann nicht unbedingt von 'ner schlechten Verarbeitung oder gar von Problemen beim schießen sprechen! Klar gabs mal den ein oder anderen Klemmer, dass führte ich aber auf die Ammo zurück und wechselte von GFL auf RWS. Und siehe da, einwandfreihe Schießeigenschaften - 0,0 Klemmer. Was aber wirklich nervte, war die Tatsache, dass der Schlittenfanghebel nach dem letzten Schuss, nie dem Schlitten fing! Der Magazinrücken - genauer gesagt - der Zubringer hielt den Schlitten. Das gefiel mir persönlich überhaupt nicht. Der Lauf war auch sehr stark verbaut, man konnte die Laufsperre selbst nach mehreren hundert Schüssen sehen. Die Verrußung konnte da noch so stark sein.

    Rein vom optischen war sie aber erste Sahne. Auch das Gewicht und die Nähe zum Detail wussten zu gefallen. Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden. Ich selbst würde sie nicht unbedingt enpfehlen. Für die Vitriene, ok! Aber für den täglichen Gebrauch, nicht wirklich geeignet! Es gibt da einige andere die besser sind.

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

  • Meine P 225 hatte damals ein recht hartnäckiges Problem - beim Schießen mit vorgespanntem Hahn schlug dieser nicht ab, sondern haute voll in die Sicherheitsraste. 3mal war das Teil beim Hersteller, danach hab ich die selbst aufgeschraubt und die Abzugstange mit einem Stück sehr gut geöltem Schaumgummi unterlegt. Siehe da - auf einmal schoß sie wieder...

    Optisch würde ich diese Waffe jeder anderen vorziehen - aber das ist wie bei der RG 96: wenn ich einmal von der Waffe enttäuscht bin, kauf ich sie kein zweites Mal. ;D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Alfatier und Motorbiker:
    Waren das 225er mit der PTB-Nummer 775 oder die alten mit der 636?

  • Also ich weiß nich was ihr auszusetzen habt an der P225.
    Meine funktioniert reibunglos, die NEUE(!!!) PTB 775.
    Anfangs blieb der schlitten immer mal hinten hängen, aber
    das ließ sich schnell beseitigen!!! und sie hatte noch nie
    ladehemmungen bei mir. aber komischerweise habe ich
    sowieso immer glück bei SSW's :ngrins:
    Bei mir funktionieren alle reibungslos, auch die P99. Die
    hat schon mindestens 500 Schuss runter. ohne(!!!) jemals
    auch nur eine einzige ladehemmung zu haben.