ich versteh das nicht

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 6.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2006 um 17:19) ist von HWJunkie.

  • Zitat

    Original von andreas567
    schreckschusswaffen sind doch nur zum verletzen da

    Hm... Du treibst Dich offenbar hauptsächlich bei den Schleudern herum... Böse zungen meinen die sein nur dazu da bei Demos auf die Polizei zu schießen. Irgendwie finde ich die weit bedenklicher als Schreckschußwaffen.

    Zitat

    Original von Tellminator
    PPS: Was ist dann mit denen, die mehrere SSWs haben? Fühlen die sich dann noch stärker?

    Kennst Du nicht den Bilderwitz aus der Zeit des Wettrüstens zwischen NATO und Warschauer Packt? Wo 2 Soldaten auf verschiedenen Seiten der Grenze stehen, über und über mit Gewehren behängt, und der eine Beklagt sich "Oh Gott, jetzt kann der Gegner mich 12 Mal erschießen, ich ihn aber nur 11 Mal!" ;)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (8. August 2006 um 02:54)

  • Zitat

    Sorry, aber ich versteh den Sinn dieses Tread´s nicht ganz.

    Ich auch nur teilweise.

    andreas567:
    Bevor man etwas kritisiert, sollte man sich etwas in das Thema eingelesen haben.
    Klar, Briefmarken- oder Gemäldesammler sind leichter zu akzeptieren, weil ihr Sammelgut garantiert ungefährlich ist, aber von meinem geht, wenn ich es ersteinmal zuhause habe, genausowenig Gefahr aus.
    Ich denke, das gilt genauso für die ernsthaften Messer-, Bogen-, Armbrust- und Vorderladersammler.

    Solche Personen sind mir übrigens wesentlich lieber als die, die z.B. mit der Leistung ihres KFZ irgendetwas glauben kompensieren zu müssen.
    DIE sind gefährlich.


    Stefan


  • Alles Vorurteile, ich habe lange schnelle Fehrzeuge gefahren, die Beiden stehen noch in der "Warteschleife".
    Ich fuhr aber nie illegale Rennen, so ist nie was passier. :lol:



    Es ist wie ne .500S&W, wenn man weiß was passieren kann, und man kann damit umgehen, Null Problemo. ;)

    Ich kenn sogar Leute die fahren dicke Amischlitten, und sogar die sind ok. :laugh:

  • Och, mit etwas Übung kann ich auch mit meinen Skates aus Versehen jemanden über den Haufen fahren. Wobei... eigentlich besitze ich die Skates ja nur, weil ich mich sicherer fühle, wenn ich einen eventuellen Angreifer damit umfahren kann :S

    Der Thread ist zwar an sich nutzlos, aber dennoch amüsant.

    (Und Viper hat eine gute Möglichkeit zum Prahlen bekommen, das ist doch auch schonmal was :nuts: ;) )

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hallo Andreas,

    mal abgesehen vom Sammeln der Eisen/Silvesterspaß hier mal ein Auszug aus Wikipedia konkret zu deiner Frage:

    Der Begriff Waffe dient als Sammelbezeichnung für alle (gegenständlichen) Mittel (Werkzeuge, Maschinen), welche zum Angriff auf einen Gegner oder zur Selbstverteidigung dienen. Zitat Ende. (Das mit der Jagd lasse ich in diesem Fall mal außen vor)

    Die Gefährlichkeit einer SSW in den falschen Händen ist nicht anders zu bewerten als die einer Schleuder. Oder so: Der eine stellt sich einen Laserdrucker zum Fotokopieren in´s Büro - der andere mach sich damit Falschgeld. Es kommt halt immer drauf an, was Du damit machst. Es liegt in der Verantwortung des Einzelnen.

    Klar, dass mag jetzt mal recht allgemein zusammengefasst sein - aber auf eine solche - Verzeihung, etwas debil gestellte - Frage in einem Forum für freie Waffen überhaupt eine Antwort zu bekommen ist doch schon was, oder ! ;)

    :::::::::::::::::
    LG: FWB 300s, Browning Airstar; Walther LG 55 (Tiroler Schaft) u.a.; - LP: FWB 65; Weihrauch HW 40 PCA; RO 71
    SSW: Erma EGP 45, EGP 55, KGP 690, Weihrauch HW 37, HW 10 GR, Walther P 22, Mauser Hsc Mod. 90

  • ...sind nicht alle "Waffen" (ob nun "freie" oder "erlaubnispflichtige") zum Angriff oder Verteidigen gedacht?

    Ich finde, die Leute, die sich in diesem Forum über die freien Waffen unterhalten und das ganze als Sport oder Sammelleidenschaft betrachten sind doch "die Guten". Die anderen Leute, die das Bild der freien Waffen in Verruf bringen, trifft man hier doch eher selten, weil sie überhaupt keinen Bedarf haben, sich sinnenthaltend mit anderen darüber zu unterhalten.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Wie soll jemand auch sowas verstehen

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • nochmal danke danke für die weiteren antworte und ich habs jetz echt vestanden :crazy2:.hatte ich eigentlich auch schon nach den ersten antworten,aber danke trotzdem für die weiteren,wie gesagt mir kam das sammlen halt nich in den sin usw wie ich in meinem ersten post schon mal erklärte,aber trotzdem denke ich das sich viele aus der bevölkerung sie zur selbstverteidigung kaufen,und das sollte ja nich überhand nehmen ,sieht man ja an der usa :confused2:

  • Hi,

    neben dem Sammeln gibt es noch eine verwendung wegen der man sich so eine
    Waffe kauft.
    Silvester!

    Da wir man (richtige verwendung vorausgesetzt) auch keinen verletzen und nutzt sein Sammlergut sogar.

    Bei mir hat das Sammeln der SSW z.B. durch den kauf einer SSW für Silvester angefangen, nicht weil ich was brauchte um jemanden zu bedrohen oder so.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • War bei mir genau so - gibt doch nichts frustrierenderes als so ne Aldi-Rakete bei Regen. *lol*

    :::::::::::::::::
    LG: FWB 300s, Browning Airstar; Walther LG 55 (Tiroler Schaft) u.a.; - LP: FWB 65; Weihrauch HW 40 PCA; RO 71
    SSW: Erma EGP 45, EGP 55, KGP 690, Weihrauch HW 37, HW 10 GR, Walther P 22, Mauser Hsc Mod. 90

  • Zitat

    Original von Ubik
    mal abgesehen vom Sammeln der Eisen/Silvesterspaß hier mal ein Auszug aus Wikipedia konkret zu deiner Frage:

    Der Begriff Waffe dient als Sammelbezeichnung für alle (gegenständlichen) Mittel (Werkzeuge, Maschinen), welche zum Angriff auf einen Gegner oder zur Selbstverteidigung dienen. Zitat Ende. (Das mit der Jagd lasse ich in diesem Fall mal außen vor)

    Und? Das beweist bestenfalls mal wieder das Wikipedia dringenst eine Redaktion braucht.

    SSW sind Schußwaffen und die sind laut Waffengesetz definiert als:

    Schusswaffen sind Gegenstände, die zum Angriff oder zur Verteidigung, zur Signalgebung, zur Jagd, zur Distanzinjektion, zur Markierung, zum Sport oder zum Spiel bestimmt sind und bei denen Geschosse durch einen Lauf getrieben werden.

    Also bei weitem nicht nur zum Verletzen sondern auch für Spiel, Sport und Heiterkeit.

    Ich geb jedenfalls mehr auf eine Gesetzliche Festlegung als auf einen Text den irgend ein Anonym gemeint/geglaubt/einfach mal behauptet hat.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (8. August 2006 um 11:07)

  • ViperM:

    Hast du dein Auto, nur um irgendeine Unzulänglichkeit zu kompensieren?
    Ich glaube nicht.

    Meinen habe ich ja auch nur, weil er mir schon immer gefiel.

    Ich sprach über die, die irgendwelche Gegenstände besitzen und benutzen, um damit Macht auszuüben, oder zumindest glauben, sie hätten damit welche und sich dementsprechend benehmen.
    Sowas funktioniert allerdings auch mit einem schwächlichen Kleinwagen, ist nur schwerer zu erkennen.

    Stefan

  • Zitat

    Original von andreas567
    nochmal danke danke für die weiteren antworte und ich habs jetz echt vestanden :crazy2:.hatte ich eigentlich auch schon nach den ersten antworten,aber danke trotzdem für die weiteren,wie gesagt mir kam das sammlen halt nich in den sin usw wie ich in meinem ersten post schon mal erklärte,aber trotzdem denke ich das sich viele aus der bevölkerung sie zur selbstverteidigung kaufen,und das sollte ja nich überhand nehmen ,sieht man ja an der usa :confused2:

    Beachte, dass in der USA die scharfen Waffen das Problem sind. Wenn in Deutschland plötzlich jeder 2e eine SSW hat, ist das bei weitem noch nicht so ein Problem. Da er höchstens CS etc verschiessen kann (Reichweite ca 3-6m). Sprich, wenn in Amerika viele verantwortungslose Leute Waffen habe, ballern die im Garten etc (oder sogar auf der Strasse). Die Folge sind Verletzte und sogar Tote. Wenn in DE viele verantwortungslose Leute SSWs haben und im Garten oder sogar auf der Strasse ballern ist die Folge, Gehörschaden für den Schützen, ein paar mit CS in den Augen und die Polizei die viel Arbeit hat (die genervten Leute und der Rufschaden für SSWs lass ich mal weg). Es gäbe also höchstens en paar Tränen, viel Ärger. Schwerverletzte oder gar Tote sicher nicht.
    Wichtiger noch, soweit sind wir in Deutschland etc. noch lange nicht.
    Mir ist jetzt auf anhieb auch nur ein Fall von "Verletzungen" mit SSWs in der Öffentlichkeit bekannt (Der Fall wo irgend ein Bürgermeister oder so in Polizeiuniform an ner Messe oder so ausversehen CS anstatt zu Unterhaltung nur Knall verschossen hat -> Siehe alten Tread)

    PS: Man stelle sich mal vor. America: Schiesserei zwischen zwei Gangs oder so. Viele Tote.
    Nun mal das ganze in nem Aussenbezirk in Deutschland. Alle beharken sich mit SSWs, springen in Deckung etc. und fragen sich, wieso keiner umkippt. Lol, das wäre doch mal ein Bild. (Vorallem die Gesichter der Polizei :)) )

  • Zitat

    Original von andreas567
    aber trotzdem denke ich das sich viele aus der bevölkerung sie zur selbstverteidigung kaufen,und das sollte ja nich überhand nehmen ,sieht man ja an der usa :confused2:

    Ich denke eher dass es stark zurück gegangen ist nach Einführung des KWS.

    Einmal editiert, zuletzt von Big-Kahuna (8. August 2006 um 11:06)

  • @ Erklärbär:

    Hallo,

    klar aber wir wollen doch mal nicht kleinlich sein. . ohne jetzt eine genau Analyse des geschriebenen zu starten ist der entscheidende Teil doch der:

    Zitat

    Die Gefährlichkeit einer SSW in den falschen Händen ist nicht anders zu bewerten als die einer Schleuder. Oder so: Der eine stellt sich einen Laserdrucker zum Fotokopieren in´s Büro - der andere mach sich damit Falschgeld. Es kommt halt immer drauf an, was Du damit machst. Es liegt in der Verantwortung des Einzelnen.

    :::::::::::::::::
    LG: FWB 300s, Browning Airstar; Walther LG 55 (Tiroler Schaft) u.a.; - LP: FWB 65; Weihrauch HW 40 PCA; RO 71
    SSW: Erma EGP 45, EGP 55, KGP 690, Weihrauch HW 37, HW 10 GR, Walther P 22, Mauser Hsc Mod. 90

  • Huch ,was für ein erfrischender Thread am frühen Morgen *grad erst aufgestanden weil urlaub hab, gähn*.

    Also, mein Senf dazu:
    Was die Meisten ,die so über SSW denken, ausser Acht lassen ist daß SSW zwar ohne Zweifel gefährlich sind aber in ihrem eigentlichen Sinn nicht zum Verletzen sonern zur VERTEIDIGUNG gedacht sind.
    Natürlich wird der böse Bube der beschossen wird u.U. verletzt, aber wenn er jemanden angreift ,zurecht!
    Und sich zu verteidigen ist ja wohl noch immer das gute Recht jedes Bürgers!
    Daß man SSW auch missbrauchen kann, ist nicht abzustreiten.
    Aber das kann ich mit allem was ich hier auf meinem Schreibtisch habe auch.

    Ich war erst kürzlich auf einer Seite im Netz ,ich weiß leider den Namen nicht mehr, da gibt es doch tatsächlich eine Organisation in D die sich für ein generelles Verbot aller Waffen bzw. Gegenstände die zum Verletzen geeignet sind ,einsetzt!
    Wenn man deren Seite liest glaubt man wirklich die leben auf einem anderen Planeten.
    Das hört sich theoretisch zwar super an "keiner hat mehr eine Waffe und dann passiert auch nix mehr", aber das lässt sich halt nicht umsetzen.
    Ausser man unterzieht die gesamte Menschheit einer Gehirnwäsche.

    Die wollen also tatsächlich einer Frau die nachts allein unterwegs ist, die Möglichkeit nehmen, sich mit irgendwas zur Wehr zu setzen.

    Das würde ich erst unterschreiben wenn die Menschen friedlich und emotionslos sind wie Vulkanier, aber dennen müsste man dann natürlich auch vorher die Hände abhacken.
    Die haben ja schließlich den tötlichen Nackengriff !:new16:

    Ach ja, und wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, sind SSW ein sehr interessantes und umfangreiches Sammelgebiet.
    Und die meisten Sammler würden ihre Schätzchen höchstens in dickem Samt verpackt durch die Gegend schleppen, geschweige denn damit einen Schuss abgeben.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (8. August 2006 um 12:11)

  • Die Simpsons haben das mal super gezeigt. Alle Waffen waren weg. Was passierte Aliens kamen (ok nicht realistisch) wie haben die Menschen sie bekämpft? Ein Brett mit einem Nagel drin. Am Schluss haben die Aliens gelacht und sich gesagt, ha die werden immer grössere und bessere Nagelbretter bauen und sich so selbst zerstören.
    Was ich damit sagen wollte ist, dass man den Leuten jeglichen laut Gestez als Waffe eingestuften Gegenstand wegnehmen kann, jedoch der Mensch immer etwas finden wird, um einen anderen zu verletzten. (Ausser man verbietet den Besitz von Steinen die grösser als 5x5 cm sind)

    SSWs sind ja auch garnicht so gefährlich ( ausser man wirft sie). Da sind Co2 Luftgewehre die die 7.5 Grenze auskosten viel gefährlicher. Die sind präziser und haben eine weit aus höhere Reichweite.

  • und dann erfindet der mensch etwas das ein staubkorn so schnell beschleunigt, daß es tödliche geschwindigkeit erhält...


    der sinnvolle umgang wird trotz aller gesetze und lehrgänge und anderer dinge dennoch immer wieder von hirnakrobaten gebrochen.

    selbst wenn du alle waffen verbietest und alles verbietest was zur waffe werden kann...irgendwas is doch immer....

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • noch mal danke danke ,wirklich ein super forum ,hier bekommt man noch tausend antworten wen mans eigentlich schon verstanden hat ;D
    aber nun bin ich wieder ne stück schlauer,also ich finde ja das feeling so ne pistole in der hand zu haben geil,udn damit so cool zu posen,in schussposition oder so,das is bei mir der reiß ;)