Erma EGR 66X

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2006 um 17:46) ist von germi.

  • Die Sonderanfertigung hätte jeder BüMa durchführen können, die Griffschalen gibt es auf dem Zubehörmarkt und den Becher kann jeder Dreher basteln.

    Letzterer ist rechtlich allerdings extrem kritisch, denn hier wird bewusst eine Geschossenergie von 7,5Joule erzielt.
    Ein echter Profi wird es also nicht gewesen sein, denn der wüsste, dass in so einem Becher fast kein Geschoss sauber zündet oder direkt detoniert.


    Aber mal was anderes:
    Hatten wir uns nicht mal auf etwas Zurückhaltung bezüglich Hinweisthreads auf auffällige Auktionen geeinigt?


    Stefan

    ps: Sieht trotzdem geil aus, der Revolver!

  • Zitat

    Neben der Original Laufverlängerung (Abschusstopf für Signalmunition) wird ein Spezialangefertigter Aufsatz mitgeliefert der keine Auslassbohrungen aufweist und dadurch eine wesentlich erhöhte Schussleistung besitzt. Die Laufverlängerung ist passend zum Revolver aus poliertem Edelstahl gefertigt.

    Damit ist der Revolver auch illegal beim benutzen von silvesterkram :confused2:

    Ohne Entlastungsbohrungen wird auch kaum ein Signlastern sauber zünden.

  • Nein, das ist nicht mehr normal.....aktuell rund 2250DM für ne Gaswaffe...DIE Gaswaffe.... :wow:

    Ich hoffe mal Flens69 beißt sich jetzt nicht für gut 7h an den PC fest......

    Einen sehr ähnlichen ebenfalls nagelneuen ungeschossenen "Sammler" EGR 66x hat nämlich mein Waffenladen um die Ecke. Den hab ich auch schon gesehen..ein hammerteil muss schon sagen....und kostet auch "nur" 800€ :crazy2: hat aber leider nicht diese schicken Edelholzgriffschalen und den nicht PTB-Konformen Abschussbecher.

    Bin ja echt mal gespannt wer sich das teil kauft...obs einer aus dem CO2Air ist (wir wüssten es ja dann auf jeden fall *lol* ) oder ein "normal"bürger......

    ist halt nur komisch das man den ja sehr ähnlichen EGR 66 selten teurer als 200€ weggehen sieht ein EGR 66X aber mal eben 100% an gewinn erbringen kann :nuts:

  • Das ist ganz einfach, der EGR 66 hat 1979 bei Kettner 219,50 DM gekostet, der EGR 66x lag damals bei etwas weniger als 1000 DM, nur die Sonderserie mit den Perlittschalen und handpoliert war teurer (knapp 1100 DM). Ich denke, der schon damals hohe Preis hat wohl die Leute etwas abgeschreckt, deswegen sind da nicht so viele EGR 66x unterwegs wie normale 66er. Erma war schon immer teuerer, dafür haben die aber auch Qualität geliefert..

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Preiskapriolen bei Egun.

    Könnt ihr Euch noch erinnern als man noch vor ein paar Jahren richtige Schnäppchen beri Egun einfahren konnte.
    Ein ungeschickt eingestellter Rg99 für 40 Euro waren möglich! :crazy2:

    Diese Zeiten sind passé.

    Was da heute als "absolute Rarität" oder "kaum erhältlich" oder "absolut selten" angepriesen wird ist schon recht amüsant.

    Bei astronomischen Preisständen ,könnte ich immer wetten, das dort Bieter mietbieten die 0 Bewertungen haben.

    Nein, nein, die Zeiten der großen Schnäppchen sind dort vorbei.
    Natürlich hat man dort die Chance auf attraktive Preise zu stossen. Wenn man die Ware dann Zuhause auspackt überkommt so manchem der Gedanke ob diese Waffe ihren Preis wirklich gerecht wurde.

    Zum 66x.
    Ja, der Verkäufer stellte perfekte Bilder dort rein.
    Das macht viel aus.
    Trotzdem denke ich ab 500 Euro liegt die Grenze des möglichen was eine ERMA 66x auch wirklich wert ist.
    Bei Sonderaustattung dementsprechend ein wenig mehr.
    Für den jetzigen Preis (ich denke der klettert noch ein wenig!) bekommt man ja 2 66x.

    Gruß,
    Markus

  • korrigiert mich wenn ich falsch liege aber es bietet immer einer mit 0 Bewertungen vieleicht möchte da jemand nachhelfen ... :confused2:


    Achtung nur eine Theorie die ich nicht bestätigen kann (wie auch)

  • Zitat

    Originally posted by Cuddles
    .....Ich hoffe mal Flens69 beißt sich jetzt nicht für gut 7h an den PC fest......

    Nein, habe den zwar schon länger auf Beobachtung, würde den aber noch nicht einmal für 500,- mitnehmen, da er durch das nachträgliche Polieren nicht mehr orginal ist und damit unter Hardcore-Sammlern sein Geld nicht mehr wert ist. Polieren kann ich auch einen runtergekommenen 66x voller Kratzer, der danach wieder super aussieht. Ein orginalbelassenes Stück im Superzustand hingegen wäre zumindest die Hälfte vom aktuellen Gebot Wert. Mal sehen, wie das mit dem Pusher oder Spaßbieter läuft, der hier scheinbar am Werk ist...... Ich kann zumindest nicht glauben, dass einer so viel Geld für so'n nachträglich bearbeites Stück ausgibt. Falls der Deal wirklich ohne Fake sauber abläuft, kann ich die Adresse vom Käufer gut gebrauchen, um ihn ein paar nachträglich verchromte ERMA's teuer zu verkaufen ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (23. Juli 2006 um 17:20)

  • .... habe es auch gesehen: absoluter schwachsinn ...

    sehr wahrscheinlich ein pusher. jeder, der sich ein wenig auskennt (und das wird er, wenn er auf eine egr66x scharf ist), weiß, dass der preis jenseits von gut und böse ist. dafür bekommt man ohne weiteres 1 bis 2 schöne LEPs ....

    jens :new16:

  • Zitat

    Original von schwotte
    ja der Höchstbieter hat Null Bewertungen; entweder Spaßbieter oder Preistreiber

    Nicht nur der, auch der Verkäufer...daher bin ich da auch etwas skeptisch. Mir ist die Auktion auch schon aufgefallen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ja das mit den Preisen bei eGun nimmt Formen an.....(Kopf schüttel)
    ich habe letztens ein Rotpunktvisier beobachtet....das ging dann inkl. Versand
    für 3,70 Euro mehr weg als es bei Frankonia neu kostet.....
    das ist doch nicht normal.....menschens Kind.... :crazy3:
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ich dachte, man darf hier in CO2air nicht auf laufende Auktionen im Internet verweisen. Hatte ich nicht seinerzeit offiziell eine Verwarnung dafür bekommen... (obwohl´s damals nicht mal meine eigene Auktion war) ???

    2 Mal editiert, zuletzt von 260283 (24. Juli 2006 um 20:40)

  • Eine Auktion zu verlinken und auf eine Auktion hinzuweisen, bei der es augenscheinlich nicht mit rechten Dingen zu geht halte ich für zwei verschiedene paar Schuhe, zumal letzteres auch einen warnenden Charakter vor dem entsprechenden Verkäufer hat. Ich persönlich hätte das eher an den Thread "Pusher bei egun" drangehängt anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Eine Auktion zu verlinken und auf eine Auktion hinzuweisen, bei der es augenscheinlich nicht mit rechten Dingen zu geht halte ich für zwei verschiedene paar Schuhe, zumal letzteres auch einen warnenden Charakter vor dem entsprechenden Verkäufer hat. Ich persönlich hätte das eher an den Thread "Pusher bei egun" drangehängt anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.

    germi
    Du vielleicht, ich nicht. Woher willst Du wissen, dass es dort nicht mit rechten Dingen zuging. Ist doch nur eine Vemutung, oder ? Als der Thread geöffnet wurde, lief die Auktion noch mehrere Stunden. Nichts anderes als hier im Thread habe ich damals auch gemacht und promt von den Moderatoren eine "einkassiert"..., richtig ?

    Zitat aus den "Spielregeln von CO2air: "Hallo User,
    Co2air.de ist keine Handelsplattform, deshalb ist es laut den Forenregeln hier untersagt, Kleinanzeigen oder Links zu Auktionen zu erstellen. Sollten solche Postings im Forum auftauchen, so werden die Moderatoren / Admins diese ohne Rücksprache mit dem Themenersteller editieren oder löschen".

    Aber Schwamm drüber. Ich dachte mir nur: Gleiches Recht für alle oder keinen !

    3 Mal editiert, zuletzt von 260283 (24. Juli 2006 um 20:51)

  • Zitat

    Original von 260283
    Ich dachte, man darf hier in CO2air nicht auf laufende Auktionen im Internet verweisen. Hatte ich nicht seinerzeit offiziell eine Verwarnung dafür bekommen... (obwohl´s damals nicht mal meine eigene Auktion war) ???

    Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Zitat

    Original von schwotte

    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Du sagst es..., aber was soll´s ?!

    Einmal editiert, zuletzt von 260283 (24. Juli 2006 um 20:53)

  • Ich finde es meinerseits nicht normal, wenn ein EGR 66x, der sich nichtmehr in originalem Zustand befindet (aufpoliert) und dann noch einem nicht originalen Becher (brüniert, der originale Becher war ebenfalls Edelstahl) für so einen Preis weggeht...1140€ zu deiner Info, normal max die Hälfte...und das hochgetrieben von einem mit 0 Bewertungen und der Verkäufer auch 0 Bewertungen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von 260283....Aber Schwamm drüber.......

    Gute Einstellung, besonders weil Du Dich sicher nicht mit der Auktion von Gestern vergleichen willst. Diese Auktion hatte ja wohl ein besonderes "Gschmäckle", war also eher ein Abschreckungshinweis als eine versteckte Eigenwerbung! ;)

    Soll jetzt aber auch nicht heissen dass Du damals Eigenwerbung betrieben hast, nur um erneuten Missverständnissen vorzubeugen. Ausserdem sehe ich dass Deine "Weste" b.w. Avatar ja wieder blütenrein ist. Also Deckel zu....Schwamm darüber.....jetzt freuen wir uns hier erstmal über den "wahrscheinlich schnellsten Server im Bereich Waffenforen"! ;)

    :direx: Und sicher war der Thread von Gestern über eine Auktion auf einer bekannten Plattform eine Ausnahme, die sich nicht wiederholen oder fortsetzen wird!

  • @260283

    Wir bemühen uns alles zu überwachen und so zu handeln daß wir es allen recht machen können. Es ist untersagt Links zu laufenden Auktionen zu schreiben, alsi auch Auktion-ID´s zu posten. Eine diskussion über eine Waffe die gerade bei EGUN läuft zu reden OHNE direkten Link dahin sehe ich hier nicht als Problematisch außer man beschwert sich gleich wieder darüber wie du es machst. Sei dir sicher daß wir wissen wie wir was handhaben im Forum, darüber musst du dir sicherlich nicht den Kopf zerbrechen.

    Gruß
    Thomas (Admin)