Walther P22

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2006 um 10:44) ist von 5-atü.

  • Ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag oder besser gesagt meine erste Frage an euch alle da draußen.
    Bitte nicht vom Thema abschweifen!

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der P22 von Walther gemacht?
    Ist diese auch für kleine Hände gut geeignet,liegt die dann auch noch gut in der Hand? :huldige: :huldige:

    1 Paar Sekunden mit einer Waffe in der Hand können Dein ganzes LEBEN verändern. :direx:

  • Benutze bitte die Suche-Funktion und lese dir die Testberichte durch. Danach sollten eigentlich keine Fragen offen bleiben, weil die P22 schon sehr oft hier besprochen wurde.

    Gruß Benjamin

  • Können nicht einige etwas zu dem Thema sagen.Habe die Testberichte schon alle durch. :(

    1 Paar Sekunden mit einer Waffe in der Hand können Dein ganzes LEBEN verändern. :direx:

  • @ hucky 01:

    wenn Du die Testbereichte alle durch hast, weisst Du, dass die P 22 allgemein, bis auf wenige Ausrutscher, als zuverlaessig beurteilt wird.
    Den Beurteilungen nach ist die Anschaffung zu empfehlen.

    Das Griffstueck liegt auch bei kleineren Haenden gut in der Hand. ordentliche Hand

  • Zitat

    Original von hucky01
    Ist diese auch für kleine Hände gut geeignet,liegt die dann auch noch gut in der Hand? :huldige: :huldige:

    Ich kann dir nur empfehlen, daß Du in einen Waffenladen gehst und die P22 in die Hand nimmst!
    So kannst Du am Besten entscheiden, ob sie für deine Hände geeignet ist. ;)

    Grüße
    Jochen

  • Mit kleinen Händen ist das Halten der Waffe null Problem... eher für größere Hände wirds eng...

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Welche Munition verwendet ihr eigentlich für die P22?
    Die Firma arbeitet doch mit Umarex zusammen oder nicht?

    1 Paar Sekunden mit einer Waffe in der Hand können Dein ganzes LEBEN verändern. :direx:

  • Zitat

    Original von hucky01
    Welche Munition verwendet ihr eigentlich für die P22?
    Die Firma arbeitet doch mit Umarex zusammen oder nicht?

    Ähm .. jaein, die wird in D-Land von Umarex vertrieben und jegliche Reparaturen werden auch von Umarex gemacht.

    Hab GFL (Fiocchi) und RWS damit geschossen, bzw. meine Freundin... und keine Probleme mit gehabt.

    tshö tshö :)

    ps: Für meinen Geschmack ist mir die Pistole zu "klein", wobei ich aber auch IWG P315 bzw. PP besitze und die ziemlich geil finde irgendwie, obwohl sie so klein sind... am besten ist wirklich, schau sie dir im Laden an, nimm sie in die Hand... hat meine Freundin genauso gemacht, bis sie dann die P22 haben wollte! :)

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*
    Die Firma arbeitet doch mit Umarex zusammen oder nicht?

    Ähm .. jaein, die wird in D-Land von Umarex vertrieben und jegliche Reparaturen werden auch von Umarex gemacht.

    [/quote]

    Die Carl Walther GmbH ist Tochter der Firma Umarex. Die freien Waffen werden mit Ausnahme der Matchwaffen von Umarex gebaut. Deswegen hat die freie Walther P22 auch die Aufschrift: "Carl Walther Arnsberg", denn in Arnsberg ist Umarex zuhause. Die scharfe P22 hat die Beschriftung "Carl Walther Ulm". Gilt auch für die CP88 z.B. Nur die Walther PP hat die Ulm-Beschriftung.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • "Welche Munition verwendet Ihr für die P22"

    Also ich nehm immer die 9mm :new11:

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von taz777
    Also ich nehm immer die 9mm :new11:

    Aha, kein Wunder dass die Waffe bei mir nicht geht. Ich habe immer versucht .35er reinzuladen. Jetzt is klar warum der Schlitten nie zuging! Dachte immer das wäre normal, und die P22 hätte nen zuschießenden Verschluss :laugh:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (17. Juni 2006 um 00:20)

  • Zitat

    Original von germi

    Aha, kein Wunder dass die Waffe bei mir nicht geht. Ich habe immer versucht .35er reinzuladen. Jetzt is klar warum der Schlitten nie zuging! Dachte immer das wäre normal, und die P22 hätte nen zuschießenden Verschluss :laugh:

    Aber habt ihr auch so Problem mit dem Magazin?
    Also mehr als neun Patronen gehen da bei mir nicht rein.
    Wie man da 22 Patronen reinkreigen soll ist mir ein Rätsel.

    Oder? P22 heißt doch 22 Patronen... ???

    Fördermitglied des VDB.

  • Ja,
    eigentlich sollten da 22 Patronen rein passen... ist wohl ein Herstellungsfehler. ...Bei der Walther P1 war das genau anders rum..da passte super eine Patrone rein, sogar auch mehr :laugh: Achja... habe es gerade getestet. In meinem P22 Magazin passen sogar 100 Patronen rein, aber nur 6mm Flobert :))

    Edit... ach ja, die P1 hieß ja vorher P38.. da hat man gemerkt das keine 38 Patronen passen.. da hat man einfach gedacht eine Patrone passt immer rein, also nennen wir die jetzt mal P1 ;D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Ja,
    eigentlich sollten da 22 Patronen rein passen... [...] In meinem P22 Magazin passen sogar 100 Patronen rein, aber nur 6mm Flobert :))

    Geschüttelt oder gerührt?
    :laugh:

    Fördermitglied des VDB.

  • Um der P99 gerecht zu werden, arbeiten die Jungs gerade an einem "Round Magazine", ähnlich der Thompsen MP von Al Capone. :n17:

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton