Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.142.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Oh. Schön. Savage ist immer solide und hat ein gutes Preis-/ Leistungsverhältniss

    Ich poste meine Savage mal fix drunter. Savage 210 F Kal. 12/76

    Komplett reel gezogener Lauf auf ganzer Länge- geht auch auf 100 Meter gut, nur die Slugs sind mir zu teuer 3 bis 5 Euro pro Schuss (Brenneke Opal Magnum oder so )

    Ich schiesse billige Trainingsslugs auf 25 bis 50 Meter Loch in Loch. ZF hat auch ein Leuchtpünktchen.

    Macht schon Spass die Slugs mit Kammerstengel zu laden ich finds besser als ne Kipplauf Baikal Fline. Hab ich gebraucht günstig vom Jäger gekauft.

    In den USA beliebte Waffe, aufm Stand sind alle von dieser Rarität begeistert.

  • Cooles Teil.

    Ist das ein Einzellader?

    Wo kriegt man denn sowas her? (ausser gebraucht von nem Jägersmann) :)
    Scheint ja wirklich nicht so verbreitet zu sein.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Cooles Teil.

    Ja, vor allem: Da es zwar ein Repetierer ist, aber keine Pumpe, kann man das Teil auf die Gelbe erwerben.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Sorry für offtopic:

    Da es zwar ein Repetierer ist, aber keine Pumpe, kann man das Teil auf die Gelbe erwerben.

    Ich würde mal eher sagen, das das Teil auf gelb zu erwerben ist, weil es eine Büchse (=gezogener Lauf) ist.

  • Ich würde mal eher sagen, das das Teil auf gelb zu erwerben ist, weil es eine Büchse (=gezogener Lauf) ist.

    Jain, hatte ich oben vergessen zu erwähnen bzw. vorausgesetzt (§ 14 IV WaffG - Repetierer mit gezogenem Lauf, mit glattem Lauf [= Flinte] nur Einzellader).

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Spammt das hier nicht so zu ^^

    -Als Jäger kann man die so kaufen, wie das bei Sportschützen ist k.A.
    -zwei Schuss Magazin
    -Ich schätze das es nicht mehr wie max. 30- 50 Waffen davon in Dt. gibt, sehr selten
    -ich habe die von einem Buchautor (Jäger) gekauft der ein Buch über Jagdwaffen geschrieben hat und Jagdpraxis allgemein (gibts bei Amazon zu kaufen)
    -die wurde um 1997 vorgestellt und bis 2000 produziert (nur noch gebr. erhältlich)
    -Savage 220 heisst das neue Modell
    -kaufen kannste das bei den beiden shops.

    http://www.arms24.com/Waffen/Langwaf…Gun::51592.html

    http://waffen-netz24.de/savage-arms-p-8417-1.html

    Liebe Grüsse

  • -Als Jäger kann man die so kaufen, wie das bei Sportschützen ist k.A.
    -zwei Schuss Magazin


    Nene, das stimmt so nicht. Als Grundsatz gilt, dass der Sportschütze nur das erwerben darf, was sportlich zugelassen ist. Das heißt die Waffe muss zu einer Sportordnung passen und auch nach § 6 Awaff nicht vom sportlichen Schießen ausgenommen sein. Zusätzlich muss der Sportschütze für jede halbautomatische Waffe ein Einzelbedürfnis vorlegen, egal ob Kurz- oder Langwaffe. Das im Wesentlichen.
    Der Jäger hat mit Sportordnungen nichts zu tun. Er unterliegt auch keiner Vereinsbindung. Ebenso entscheidet er über die Art und das Kaliber der Waffe. Und grundsätzlich hat er das Grundbedürfnis für zwei Kurzwaffen. Er darf beliebig viele Langwaffen kaufen, egal ob Einzel- Repetier- oder Selbstladelangwaffe. Er darf nur zur Jagd mit Selbstladelangwaffe ein 2-Schuss Magazin benutzen. Hat diese Waffe ein austauschbares Magazin, so dürfte er auch größere Mag. benutzen, sofern die Standordung oder der Betreiber dies zulässt.
    Aber auch der Jäger hat kein Universalbedürfnis für alle Waffen, wenngleich er weit weniger als der Sportschütze limitiert ist.

  • Hab heute auch ein paar Streukreise geschossen.
    50m, Simalux 6,5-20x44 auf 10x, RWS Target Rifle. Vorderschaft auf Schiesssack aufgelegt.
    Die Scheibe mit den 9 Schuss war die letzte, da war ich nicht mehr so konzentriert.


    Flolito:
    Welche Munition verwendest du?
    Und könntest du mal zusammenfassen, was an deiner CZ alles gemacht wurde?
    Hast du den Boyds-Schaft aus den USA bestellt?


    Meine ist bisher im Auslieferungszustand, nur das Abzugsgewicht habe ich, soweit wie möglich, runtergeschraubt.
    Ein Yodave-Kit ist bereits auf dem Weg zu mir. :D
    Ein anderer Griff für den Kammerstengel wäre noch nett, gibts da was fertiges zu kaufen?

  • Hi für Schüsse auf 50m Eley Club für 100m-200m Eley Sport für Schüsse auf +200m RWS Target Rifle

    Was ich Verändert habe ? :D AAAAAAAAlso :D Abzug ist modifiziert und jetzt wirklich trocken ohne kratzen oder Vorweg den Lauf hab ich neu und Spielfrei ins System eingepasst in dem ich die Aufnahme konisch gedreht habe plus engere Toleranzen beim Verschlussabstand. Der Schaft hat ein Pillar bedding bekommen eine Epoxy Bettung wird aber noch folgen. Und die Systemschrauben wurden durch größere Stehbolzen ersetzt! Plus einlegen eines weiteren Bleches unten am Abzugsbügel ( der wird aber auch noch ersetzt da muss ich aber erst noch die Motivation sammeln aus einem Stahlblock einen Abzugsbügel zu feilen :D Den Boyds Schaft habe ich gebraucht gekauft ....wüsste selber nicht wie ich an den kommen sollte wegen dieser blöden ITAR Regelung! Wobei ich aber gestehen muss das solche Schussbilder nicht die Regel sind! AAAAAber auch wenn ich 50 Schuss abfeuer ( sollange ich seitliche Windböhen nicht übersehe ) bleiben diese immer auf Größe einer 2 Euro Münze auf 100m.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • ... und ein weiterer in meinem Westernarsenal:


    Uberti Cattleman, Old Model, 5,5", .45 Colt, Charcoal Blue.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • @ Mitr: Also SA Revolver zähle ich immer noch zu den schönsten Waffen! Sehr elegantes Stück!

    BTW Trarri Trarra mein Licht ist da :D

    Glock G34 mit GTL 22 ( Licht Laser Modul von Glock )

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Flolito

    Ja, ich liebe SA Revolver. Es werden immer mehr. Und wenn einmal doch noch so ein ökoligisch bedenklichwer, unkontrollert Hülsen umher schmeissender Selbstlader in mein Arsenal aufgenommen werden will, dann muss es eine 1911 sein ;^) !

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Heute auf dem Schießstand war es nicht so dolle, gab schon einige Ausreißer mit dem neuen Teil. Aber wenn ich noch ein wenig übe, kann ich den Streukreis auf 100m ziemlich sicher von 40mm auf 25mm runterfahren. Ein Schuss = 3,30 Euro ;( (RWS Uni Classic .308 )

    Aber hat was, ein Schuss = eine Pizza, da denkt man dann nach, anders als mit Diabolos.

    [IMG=https://www.co2air.de/wbb3/index.php…efd86b55d5f70b1]

    Mauser M12 in .308 mit Zeiss Victory V8 (1,8-14 x 50) und EAW-Schwenkmontage. Nicht wirklich schön mit dem Kunststoffschaft, aber bezahlbar und technisch perfekt.

    Gruß,
    Musashi

  • Wieso so teure Munition ? Kauf dir die S&B Match mit dem HPBT Geschoss! Da kostet der Schuss 1,4€ Und wenn du so wie ich gleich 500 Stück nimmst überhaupt "nur" mehr 1,2€ ! Mit der Muni schieß ich 5er Gruppen auf 100m zu 13mm Streukreis mit meinem SSG! Weiß nicht warum so viele auf RWS schwören .... die sind viel zu teuer für die Leistung ...

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Wo kauft ihr denn ein? Die Remington Premier mit 168gr Sierra Matchking Geschoss gibts bereits ab ca 80Cent/Schuss.

    Wobei man aber unterscheiden muss, dass die Uni Classic eine Jagdpatrone ist! Aber für den Stand wäre mir das zu schade. Da nutze ich immer billigere Muni (für den laufenden Keiler z.B.)

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen. (16. September 2014 um 11:06)