Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.135.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Interresanter Revolver, sowas habe ich noch nie gesehen. Der Lauf ist unten wenn ich das Richtig sehe, sieht ziemlich futuristisch aus, aber auf eine coole Art.

    Zählt man diese KW noch zu den Revolver oder ist das was ganz Eigenes?

    Ja, genau. Durch den Lauf unten soll er weniger hochschlag im Schuss haben.

    Ja, ist ein "normaler" Revolver. Nur halt upside/down.

    Vom selben Konstrukteur gibt es auch einen Halbautomatischen Revolver (Mateba 6), der, wie bei einer Pistole, den Hahn spannt und die Trommel dreht. Leider schwierig als Sportschütze zu bekommen, und auch schwer zu finden. Und wenn, nicht grade günstig.

  • Heute im Laden Ausgepackt und ich hoffe bald in meinem Schrank.

    Haptik und Optik sind 1A. Nächste Woche gehe ich damit mal auf den Stand, schaffe es diese Woche leider nicht :(

  • Das passiert dem gemeinen Sportschützen immer wieder … :thumbsup:

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • SP5, jetzt endlich mit Montage und passender Optik...... jetzt fehlt nur noch ein passender Sling.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • FN Five-Seven

    Bei uns in Ö eine Kat B Waffe

    In D glaube ich seit 2008 verboten.

    Die Gerüchte über die angebliche Durchschlagskraft der Waffe sind total übertrieben.

    Man kann die 5,7x28 am ehesten mit der 22wmr vergleichen was die Leistung angeht.

    Behauptungen die sie mit 223 Rem gleichsetzen stimmen nicht.

  • FN Five-Seven


    Die Gerüchte über die angebliche Durchschlagskraft der Waffe sind total übertrieben.

    Man kann die 5,7x28 am ehesten mit der 22wmr vergleichen was die Leistung angeht.

    Behauptungen die sie mit 223 Rem gleichsetzen stimmen nicht.

    Ich habe die Ruger 57. Mein Kumpel Rolf hat die FN. Grösster Fehler dieser Waffe, das Kunststoffmagazin. Die Halterasten leiern in kürzester Zeit aus, der Patronenbehälter steht dann zu tief und es kommt zu Ladestörungen.

    Es gibt schon einen gewaltigen Unterschied zwischen der .22WMR und der 5,7 x 28. Die kleine Zentralfeuerpatrone erreicht fast die Energiewerte der WMR aus dem Pistolenlauf. Ich kriege nächstens 28grs Geschosse. Ich schätze mit diesen werde ich die Energiewerte der WMR übertreffen könnenj.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Norinco KK Gewehr, 22lr mit 5 Schuss Magazin

    Am präzisesten mit dieser Munition von RWS:

    Genaueste 22er Munition die ich kenne

    Sehr geil, wollte ich auch immer haben aber dann wurde es eine CZ. Viel Spass damit tolles Teil

  • Norinco KK Gewehr, 22lr mit 5 Schuss Magazin

    Am präzisesten mit dieser Munition von RWS:

    Genaueste 22er Munition die ich kenne

    Sehr geil, wollte ich auch immer haben aber dann wurde es eine CZ. Viel Spass damit tolles Teil

    CZ machen super 22er Gewehre, gute Wahl.

    Fun fakt: das 5 Schuss Magazin meiner Norinco ist eigentlich ein Magazin von CZ, es passt perfekt in meine Norinco.

    Die original Norinco Magazine sind bei uns zur Zeit nicht lieferbar. Jetzt habe ich zusätzlich zu dem 9 Schuss Norinco Magazin ein 5 Schuss CZ Magazin. Werde mir auch noch das CZ 10 Schuss organisieren für meine Norinco

  • Meine neue Halbautoflinte 12/76 mit Munitionshalter am Schaft ausgestattet.

    Das ist erst der Anfang, diese Flinte wird noch viel Zubehör bekommen :thumbsup:

    Das Teil ein Wahnsinn, frisst ohne Probleme Munition von 20g bis 52g, dank 5 verschiedenen Chokes im Lieferumfang und einem langen Lauf hat diese SLF auch auf mittlere Distanzen noch mitzureden ^^