Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.137.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • Abend Leute,
    Hab mir mal was gegönnt :) seit langem. Eine Vortex Strike Eagle 5-25x56 mit EBR-7C Absehen. Das Absehen ist auf der ersten Bildebene. Naja ne Spuhrmontage mit 20MOA Vorneigung musste auch her :)

    Bin sehr angenehm überrascht für die Preisklasse. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar bei der Optik.

    LG Brecht

  • Lauter "Scharfschützen" hier merke ich gerade. :D
    Aber Leute das ist doch schön 2020 solche "Flinten" und die dazugehörige Optik dazu zu sehen. Das Abendland ist doch noch nicht verloren. Da geht mein Herz auf.

  • Ein Traum eure Langwaffen :)
    Werde die Tikka T3x Tac in .308 Win von der Sachkunde nicht vergessen.
    mit Schmidt & Bender 5-25 Zielfernrohr, hat extrem Spaß gemacht damit zu schießen. Ich beneide euch :D

  • Ein Traum eure Langwaffen :)
    Werde die Tikka T3x Tac in .308 Win von der Sachkunde nicht vergessen.
    mit Schmidt & Bender 5-25 Zielfernrohr, hat extrem Spaß gemacht damit zu schießen. Ich beneide euch :D

    Wer will was von Sako oder Tikka. Verstehe den Run nicht auf diese ollen Dinger. In meinen Augen das letzte was ich für Geld kaufen wollte. Was können die Finnen bei Waffen abliefern ausser nichts. Sorry.

  • Die Wahrscheinlichkeit ne Zitrone zu bekommen ist wahrscheinlich geringer als bei Remington? Der 70° Öffnungswinkel bei Tikka ist ebenfalls komfortabler als 90° bei Remington und man muss nicht aufpassen ob man ans Okular vom ZF anstoßen könnte. Die Ami's stehen drauf wird aber auch am Preis dort liegen. Als Basis für ne Semi Custom ne gute Wahl, da nur eine System größe von 222 bis 300 Win mag passt alles rein. Ganz guter Fabrik Abzug & Schlossgang.

  • Als Basis für ne Semi Custom ne gute Wahl, da nur eine System größe von 222 bis 300 Win mag passt alles rein.

    Auch wenn ich meine Tikka mag. Das ist für mich kein Vorteil sondern ein Nachteil. Eine 222 kaufen und eine 300WM daraus bauen lassen macht für mich keinen Sinn,ein langer Repetierweg bei einer kurzen Patrone auch nicht. Bei den teureren Sako, aus gleichem Hause, gibt es nicht umsonst mehrere Systemgrößen.

  • Die Tikka/Sako ist auf dem Stand selbst als Varmint schon nach 30 Schuss ein verklemmter "Flimmerkasten". Dann evtl. noch Plastik in der Abdeckung. Kann den Billigheimern nichts abgewinnen. Zudem klemmt das System bei selbstlaborierten Landungen recht schnell. 70 Grad Öffnungswinkel sind für mich kein Argument. Bis 308 Win kann das noch gehen. Darüber kommen mir immer die gesprengten Steyr Systeme in den Sinn. Auch keine Marke für die ich meinen Geldbeutel öffnen würde.Auch wenn früher noch das Mannlicher angehängt wurde. Hatte die im Norden bei Minus 20 Grad gesehen. Nichts was ich vermissen würde. Sorry. Der Preis muß sich irgendwo bemerkbar machen. Und die Amis kaufen halt alles. Hauptsache es kracht und vorne kommt was raus in Texas. Haben scheinbar kein Geld um ihre eigenen Waffen zu kaufen. Hab eine 700 Remington BDL in 30-06. Limitierte Werksauflage in Nußbaum. Da braucht man keine Tikka mehr. An die Win 70 die ich noch habe in 308 kommt die Tikka eh nicht dran.( Pfennigsschiessen auf 200 Meter ) Ist mit einem Bausch & Lomb Glas schon mal eine andere Klasse. Dagegen wirkt die T3 wie billiges Kinderspielzeug. Aber wer es braucht. Warum nicht. Die Geschmäcker sind verschieden. Manche stehe ja auf "Tauchsieder". Finnen habe nie Gewehre gebaut oder Gewehrsysteme erfunden. Das muß man anderen überlassen die mehr Erfahrung damit haben. Käme jetzt Herstal/Belgien wie damals mit dem Hercate SSG um die Ecke, dann würde ich schon mal die Ohren spitzen. Von deren Seite erwarte ich mehr. Die Belgier hätten es drauf. Aber bestimmt nicht die Finnen. Finnland. Das China in Europa.

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr.EK (20. Juni 2020 um 16:24)

  • Bitte keine Bilder von fremden Webseiten hier einbinden


    Dieses hässliche Teil würde ich nicht als Gewehr bezeichnen wollen. Ebensowenig wie eine Glock oder ein G36. Eher als Tupperware. Nee habe nix gegen Finnen. War oft dort.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paramags (21. Juni 2020 um 10:50)

  • @Mr.EK

    Bitte binde hier keine Bilder von anderen Websittes hier ein (Trafficklau). Zudem heist der Threat "Zeigt her EURE....."
    und nicht welche Waffe finde ich schön und welche nicht. Wenn Du also eigene Waffen hast dann Fotografiere diese
    und lade diese hoch und nicht fremde Bilder "klauen"

    Danke

    Gruß
    Thomas

  • @Mr.EK

    Bitte binde hier keine Bilder von anderen Websittes hier ein (Trafficklau). Zudem heist der Threat "Zeigt her EURE....."
    und nicht welche Waffe finde ich schön und welche nicht. Wenn Du also eigene Waffen hast dann Fotografiere diese
    und lade diese hoch und nicht fremde Bilder "klauen"

    Dankle

    Gruß
    Thomas

    Okay verstanden.

  • Nach X Wochen kam heute der Verschluss meiner Remy vom Büchser zurück.
    Dort wurde ihm ein deutlich größerer Kammerstengelgriff gegönnt.

    Hier sieht man das Original im direkten Vergleich mit dem Neuen.

    Ich muss sagen, es repetiert sich schon deutlich angenehmer.
    Original ist doch etwas mickrig.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • "Fast Snub Nose". Aber nur fast. Oder doch ? Aber angenehm bei der erforderlichen "Nachsuche" zu führen. "Aufgesetzt" ( 5 cm ) nicht zu übertreffen. Ladungsreduzierung voraus gesetzt. Neigt gleich selbst beim Sauschädel zum Durchschuß. Also immer mal auf den eigenen Fuß achten. :D