Besuch bei Waffen Engels in FFM

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2007 um 22:21) ist von FFox.

  • Falls es eher für's Off-topic ist, können die Mods es ruhig verschieben... Aber bitte nicht löschen !

    Bin heute fröhlich durch die Innenstadt spaziert, dachte ich sehe mal bei Engels nach, was es so gibt... Also er hat die Twinmaster und andere CO2-"Spielzeuge", und die Preise sind ähnlich wie im Online-Handel. Er hat wohl auch SSW und "Scharfe", aber die interessierten mich eh nicht. Zwei (No-Name-) Compoundbögen, einige Armbrüste. Alle zu Fantasy-Preisen. Zwei PSE Copperhead (bei Schneider zur Zeit für 279€+Versand zu haben) für 600€ !!! ohne und 800€ !!! mit ZF. Eine Eigenentwicklung für 800€, die US-Rhino und eine Proline, ein paar Armbrust-Pistolen... zu letzteren keine Preise mir bekannt geworden, da der Besitzer des Ladens das Gespräch mit mir sofort abgebrochen hat, als ich im sagte, daß ich mich im Internet schlau gemacht habe bezüglich Armbrüste ! Hat mir dann seine Eigenentwicklung nicht mehr vorstellen wollen und verschwand wohl auch ziemlich pickiert... Als ich dann einen Angestellten befragen wollte, rief der Herr Engels von hinten : "Der Herr kauft Armbrüste im Internet !" ... Als ob dies ein Verbrechen sei ! :(

    Habe dann den Laden verlassen, war ja sinnlos vernünftige Beratung zu erhalten.

    Worauf der Herr Engels immer rumreitet, ist sein angebliches "Optimieren" der Armbrüste, welches darin besteht (im Großen und Ganzen), die Sehne völlig reibungsfrei an der Pfeilauflage-Schiene zu führen. Es leuchtet mir schon ein, daß dies die Lebensdauer der Sehne verlängert... Aber : bei den Marken-Compound-Armbrüsten von heute ist das doch gar nicht nötig (oder täusche ich mich) ?!

    Nun ja, ein bitterer Beigeschmack bleibt... Auf jeden Fall werde ich bei Engels NIE eine Armbrust kaufen !

    Was mich erstaunt ist die Tatsache, daß er bei den SSW und CO2-Waffen ja durchaus konkurenzfähige Preise hat, bei den Armbrüsten dann aber kräftigst zulangt... Weiß jemand mehr ? Tue ich dem Herrn Engels Unrecht ?

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Zitat

    Original von tiefflieger
    "Der Herr kauft Armbrüste im Internet !"

    Da würde ich nicht nur keine Armbrust kaufen, sondern überhaupt gar nichts mehr. Das ist ja wohl ne Bodenlose Frechheit, wenns wirklich wie von dir geschildert war...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Danke für die Info, tiefflieger!

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • Die Preise beim Engels sind schon recht Heavy, das stimmt. Deswegen gehe ich zur Konkurenz, ist ja nicht der einzige Waffenladen in FFM.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ Germi : andere Waffengeschäfte in FFM ? Ich kenne nur den in Höchst... In der Innenstadt habe ich mal in ein sehr kleines Geschäft verirrt, weiß aber nicht mehr wo genau. Welchen Laden kannst Du mir empfehlen ? Will mir die Nightstalker näher ansehen - ja ich weiß, es ist keine Armbrust, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein... :))

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Hmm, ich kenne noch den Waffen-Bock in der Berliner Straße (nähe Paulskirche) und den Dotzert in der Töngesgasse (nähe Zeil).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • C.W. Engels berät freundlich Sie finden bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner. Wir sind gerne bereit Ihnen in unserem Ladengeschäft ein kostenfreies Gegenangebot zu unterbreiten, wenn Sie z.B. bereits ein Angebot im Internet gefunden haben.
    Bringen Sie einfach einen Ausdruck oder nennen Sie uns die entsprechende homepage und wir werden versuchen ihr ermitteltes Angebot anzubieten. Nutzen Sie den Vorteil der Gewährleistung unseres Einzelhandels.

    C.W. Engels
    Kaiserstrasse 49
    60329 Frankfurt/Main

  • also ehrlich. dass im internet fast alles günstiger als im laden zu haben ist, weiss mittlerweile doch jedes kind. wer also nur zum rumlabern in ein fachgeschäft geht, ohne eine tatsächliche kaufabsicht damit zu verbinden, ist indirekt mit schuld an dem preisaufschlag im einzelhandel, denn das personal respektive die zeit muss schließlich auch bezahlt werden.

  • ich habe auch schon bei Waffen Engels gekauft und kann mich nicht beklagen.
    Für meine A9000S habe ich dort bereits vor einem Jahr nur 159,- Euro bezahlt, was unter Einbeziehung von Versandkosten auf Höhe der Versandhandelspreise liegt.
    Dafür war er bei Walther HPP-Diabolos mit 21 Euro meines Erachtens zu teuer.
    Aber, meine Güte, von irgendwas muß er ja auch leben. Und der Laden ist schön zentral gelegen, da kann ich auch in der Mittagspause mal eben hingehen.

  • Zitat

    Original von engels
    C.W. Engels berät freundlich Sie finden bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner. Wir sind gerne bereit Ihnen in unserem Ladengeschäft ein kostenfreies Gegenangebot zu unterbreiten, wenn Sie z.B. bereits ein Angebot im Internet gefunden haben.
    Bringen Sie einfach einen Ausdruck oder nennen Sie uns die entsprechende homepage und wir werden versuchen ihr ermitteltes Angebot anzubieten. Nutzen Sie den Vorteil der Gewährleistung unseres Einzelhandels.

    Wenn das jetzt kein Fake ist würde ich sie gerne bitten eine Stellungnahme zu dem geschilderten Fall zu nehmen.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Zitat

    C.W. Engels berät freundlich Sie finden bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner.

    .

    Auch dem freundlichen und kompetenten Ansprechpartner wollen wir 'mal einen schlechte Tag eingestehen *lol*

    Zitat

    ...ohne eine tatsächliche kaufabsicht damit zu verbinden ...

    Das empfinde ich selbst allerdings auch als Unverschämt vom Kunden. Ich lass' mich lieber hier im Forum beraten. :crazy2:

    Zitat

    ...denn das personal respektive die zeit muss schließlich auch bezahlt werden...

    Sicher. Die Pakete im I-Net wickelt der PC ein. ;) Die meißten Online Händler haben ja auch ein Ladengeschäft. Schlagen diese auch gleich 20% drauf, nur weil man im Laden kauft? :nuts:

    Also ganz ehrlich - ich hab' meine Diana 300 R beim BüMa vor Ort gekauft. 495 €. Internet - 416 €.
    Zwar habe ich zuvor bereits einige Waffen im I-Net gekauft, aber halt noch kein LG. Ich hatte einige Fragen, und vieles wurde mir auch gut erklärt. Deshalb weine ich den 80 € auch nicht hinterher. Ob es mir das wert war, steht auf einem anderen Blatt.
    Garantiefälle bei meinem I-Net Händler hatte ich bislang drei. Diese wurden auch nicht anders abgewickelt als im Einzelhandel. Eingeschickt halt - Problemlos gelaufen.

    Bedenkt man nun (ich rechne immer noch um), das ich 160 DM dafür ausgegeben habe, das der Kollege Einzelhändler morgens seinen Laden aufschließt und mich eine viertel Stunde berät - also ich finde das recht teuer. Vor allen Dingen müssen die Online Händler deren Läden genau so aufschließen, ab Telefon beraten und im Geschäft bedienen.

    Ich weiß nun nicht, ob der Kunde die Fachgeschäfte ruiniert, oder das Fachgeschäft selbst da auch seinen Teil zu beiträgt, den lauf der Zeit halt nicht beachtet hat. Man muß die Leute ja nicht immer gleich über den Tisch ziehen.

    Ich für meinen Teil betrete jedenfalls so schnell kein Fachgeschäft mehr.

    Nix für ungut ;) , Gruß,

    Michael

    PS: Hierzu gab es 'mal einen Thread, vielleicht lesen sich die Einzelhändler unter uns diesen 'mal durch. Man könnte ja was lernen. ;)

  • Zitat

    Original von engels
    C.W. Engels berät freundlich. Sie finden bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner.

    Naja, dazu drei Dinge:

    zum einen freuen wir uns, daß sich die Firma Engels hier angemeldet hat und sich äußert. Der geschilderte Fall hörte sich aber schon wegen der Detailschilderungen recht glaubwürdig an.

    Zum anderen bleibt aber zu bedauern, daß es nur bei einem wenig aussagekräftigen Werbetext bleibt - und vor allem, daß mit keiner Silbe auf den geschilderten Vorfall "Kunde drohte mit Fachkenntnis, eventuell sogar mit Kauf" eingegangen wird. Der Ton macht die Musik, da scheint in diesem Fall jedenfalls nicht harmonisch musiziert worden zu sein.

    Vielleicht machen sich aber die betroffenen User die Mühe, das Angebot der Firma Engels zu testen und entsprechende Vergleichsangebote und Links zu posten - mal sehen, was dann passiert. Übrigens mag es manchen Waffengeschäft-Besitzer erschüttern - aber auch Online-Händler (die guten jedenfalls) bieten Gewährleistung an, und viele von ihnen haben ebenfalls Ladengeschäfte. Darin unterscheiden sich Online- und "Offline"-Händler nicht unbedingt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Kaehny verkauft(e?) auch Waffen im Internet. z.Bsp. den Mercury 4 Zoll für ca 100.- im Internet (Sofortkauf) während er auf seiner Web-Seite , bzw. im Laden 117.- kostete.

  • Zitat

    Original von engels
    C.W. Engels berät freundlich Sie finden bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner. Wir sind gerne bereit Ihnen in unserem Ladengeschäft ein kostenfreies Gegenangebot zu unterbreiten, wenn Sie z.B. bereits ein Angebot im Internet gefunden haben.
    Bringen Sie einfach einen Ausdruck oder nennen Sie uns die entsprechende homepage und wir werden versuchen ihr ermitteltes Angebot anzubieten. Nutzen Sie den Vorteil der Gewährleistung unseres Einzelhandels.

    :laugh:

    Da kann ich ja nur lachen.
    Als ich mal in dem Laden nach einem verstellbaren Visier für einen Colt Government nachfragte trottete der Verkäufer ziemlich lustlos nach hinten um nachzuschauen um mir dann aus dem Hinterzimmer quer durch den Laden mit einem "Hey ", "haben wir nicht" mitzuteilen das so ein Visier nicht da ist.Offensichtlich war ich ein "Störendes Subjekt " für den Verkäufer.
    Geschäfte in denen man als Kunde so unfreundlich behandelt wird betrete ich nie wieder.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt......zum einen freuen wir uns, daß sich die Firma Engels hier angemeldet hat und sich äußert.-----.

    Als ich den post des Firmenvertreters/der Firma Engels gesehen habe, dachte ich spontan es folgt eine Richtigstellung oder alternativ ein Hinweis, dass man evtl. die Möglichkeit erkannt hat die Kundenorientierung noch weiter zu verbessern.

    Allerdings war ich dann doch etwas verunsichert, nur eine generelle Werbung für die Fa. Engels zu lesen. Diese hätte auch über ein Werbebanner erfolgen können, da ja auf den Thread-Hintergrund überhaupt nicht eingegangen wurde.

    Schade, eine vertane Chance den im modernen Einzelhandel so wichtigen Servicegedanken noch einmal herauszustellen, selbst wenn der initierende Vorgang bereits einige Zeit zurück liegt!

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Als ich den post des Firmenvertreters/der Firma Engels gesehen habe, dachte ich spontan es folgt eine Richtigstellung oder alternativ ein Hinweis, dass man evtl. die Möglichkeit erkannt hat die Kundenorientierung noch weiter zu verbessern.

    Allerdings war ich dann doch etwas verunsichert, nur eine generelle Werbung für die Fa. Engels zu lesen. Diese hätte auch über ein Werbebanner erfolgen können, da ja auf den Thread-Hintergrund überhaupt nicht eingegangen wurde.

    Schade, eine vertane Chance den im modernen Einzelhandel so wichtigen Servicegedanken noch einmal herauszustellen, selbst wenn der initierende Vorgang bereits einige Zeit zurück liegt!

    Dem kann man sich meiner Meinung nach voll anschließen. Auf eine solch glaubwürdig geschilderte Erfahrung einen derart "sterilen " Werbetext" abzulassen ist wohl ein hinreichendes Indiz für eine mangelnde Einstellung auf den "individuellen" Kunden. Mischkalkulation bei der Preisgestaltung im Einzelhandel ist o. k., aber bei Allem sollte die Kundenfreundlichkeit vorangehen. Vielen Dank für den informativen Erfahrungsbericht auch von mir. :new11:

    Gruß FFox

    Einmal editiert, zuletzt von FFox (20. Mai 2007 um 20:33)