Scheiben sparen!!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2006 um 16:50) ist von GPB.

  • Hallo liebe Schiessfreunde!!

    Da ich sehr viel auf Scheiben schiesse, und ich somit in kurzen Zeit Unmengen an Scheiben verbrauche, hab ich von meiner Regierung schon einmal Schimpfe bekommen: " Wie??? Schon wieder Scheiben kaufen???? Hast doch erst letzte Woche........!!??"
    Recht hat Sie. Jetzt hab ich meinen Verbrauch drastisch reduziert: Ich schiesse mit geschlossenen Augen, treffe kaum noch auf die Scheibe......dafür brauchen wir jetzt neue Kacheln im Gästeklo. Das hat Sie nun davon....! :n17::new11::laugh: Nein Quatsch. Ich benutze bereits beschossene Scheiben einfach nochmal, unterlege sie aber mit anderen - ebenfalls bereits beschossen Scheiben. Auf dem Bild seht Ihr ein und die selbe Scheibe. Vor und nach dem zweiten Beschuss. Wie man unschwer erkennt lassen sich die Treffer eindeutig von den vorigen unterscheiden. Vom gesparten Geld bekommt meine Süsse ab und zu mal ein Blümchen.......hat doch was....!

  • naja schwarz anmalen musst es auch noch.
    sonst bringt sich das ganze nicht viel.

    mfg

    Thomas

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • ...ich denke man erkennt die Treffer mehr als deutlich oder??

    Anmalen??? Für was Denn???

    ...woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage...!?

  • Beim Bund haben wir die alten Scheiben immer mit schwarzen/weissen Aufklebern überklebt; gibts in jedem Bürobedarfladen.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Moin Siggi
    Du hast mein Patent geklaut :crazy2:
    Wenn du die Scheiben viertelst und dann mit nem Prittstift wieder hinten draufpappst kannst du sogar ein Drittel nochmalverwenden.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • ..mein Gott Eifelyeti!!!!!

    Shit, ich wollte Dein Patent nicht klauen, hab aber diesen Tip hier noch nirgends gelesen.....sorry...!!! Hoffe Du verklagst mich jetzt nicht!!!!! Vielleicht kann ichs ja bei einem Bierchen wieder gut machen???? Komm doch mal vorbei......bist hiermit herzlichst eingeladen!!!! :n12:

    Gruß

    ...woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage...!?

  • Hey!

    Ihr lügt ja alle Beide.....
    Das war MEINE Idee!!!!

    freundliche Grüße: Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Wat? Nee nee hier wird nich geklagt- wir teilen die Millionen einfach :laugh:

    Bierchen is gekauft :n12:
    Komm nu Klaus wir sollen trinken

    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • ...na wenn sich noch ein paar melden die die Idee schon vorher hatten wird das ja eine richtig fette Bier-Party bei mir!!!! :new11: :n12: :alc: :kotz:

    ...woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage...!?

  • Zitat

    Original von taz777
    Beim Bund haben wir die alten Scheiben immer mit schwarzen/weissen Aufklebern überklebt; gibts in jedem Bürobedarfladen.

    Was spricht eigentlich dagegen sich die Scheiben einfach auf einem stinknormalen Drucker selbst auszudrucken? Ob Karton oder Papier macht doch beim Training keinen SO großen Unterschied, oder?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hmm, schon mal von sogenannten Schusspflastern gehört? Ist zwar nicht wirklich sparsam bei LG-Scheiben, aber wer's braucht...

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von jnievele
    Was spricht eigentlich dagegen sich die Scheiben einfach auf einem stinknormalen Drucker selbst auszudrucken?

    Das Du so eine schlechtere Qualität zu einem deutlich höheren Preis erhältst?

    Für den Preis einer einzigen Patrone für den Tintenpisser bekommst Du etwa 1500 Streifen mit je 10 Scheiben. Ich glaube kaum das Du 15.000 Scheiben mit einer Tintenpatrone drucken kannst.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (3. März 2006 um 23:04)

  • Woll. Dann is das Papier noch labberig und die Löcher werden nicht sauber....
    Die Scheibenkleberei macht zwar nicht allzuviel Sinn, schaden tut's aber auch keinem. Nebenbei- ich glaub die Schusspflaster wären nachher teurer wie ne neue Scheibe :nuts:

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat


    Was spricht eigentlich dagegen sich die Scheiben einfach auf einem stinknormalen Drucker selbst auszudrucken? Ob Karton oder Papier macht doch beim Training keinen SO großen Unterschied, oder?

    Hallo!

    Das teste ich gerade mit den GST-Scheiben aus, di ja dankenswerter Weise in den Downloadbereich gestellt wurden. Bedruckt werden die mit einem kleinen Laserdrucker - so ca. 1998 gekauft und druckt immer noch mit der ersten Tonerpatrone. Das Problem ist das richtige Papier. Normales Papier ist zu dünn, und das teuere schwere weiße Papier, das man im guten Papierladen erhält, reißt leider auch mehr, als daß man ein sauber ausgestanztes Loch erhält. Die billigste und beste Lösung ist halt einfach der Kauf von Scheiben.

    Es sei denn, man möchte was Besonderes, das war schließlich schon immer teuerer als von der Stange.


    Gruß
    Heiko

  • Frage mich gerade mit was User Siggi1506 schießt ?
    Was ist den im Endeffekt teurer,die Munition(plus CO2 Kartuschen?) oder die Scheiben?

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Was ist den im Endeffekt teurer,die Munition(plus CO2 Kartuschen?) oder die Scheiben?

    Was ist beim Auto teurer, die Versicherung oder der Spritt. Und wenn der Spritt teurer ist darf ich nicht mehr die Billigste Versicherung suchen?!?

    Macht nicht wirklich Sinn die Frage. Zumal CO2 ja nicht sein muß. Die Kosten dafür kann man z.B. mit einem Federspanner, Vorkompremierer oder auch Pressluft leicht umgehen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • @ Erklärbär
    Mich würde trotzdem interessieren welche Waffe der Themenstarter schießt,und Versichert sollte er auch sein,bei seinen Kachelverschleiß :crazy2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Tja,
    mancher liebt es anscheinend, wenn die Soße teurer kommt als der Braten.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)