"Tontauben" für Pistole

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 7.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2006 um 16:37) ist von benestroya.

  • Wär auch ne sache, aber dann nehme ich lieber leere Dosen oder so, da brauch ich nicht so einen großen aufwand betreiben;) Teilweise sind auch leere Spraydosen super, weil man die meistens "locht" :ngrins: :nuts:

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Zitat

    Original von Flohli
    Man kann aber die DC´s die Fläche hinten mit breitem Tesaband ableben.
    Dann hat man nicht so viel Splitter herumfliegen.


    Es gibt nog ´ne Methode, ganz ohne Splitter.
    [SIZE=4]Einfach nicht drauf schießen.[/SIZE]

    Obba Gerrit

  • [SIZE=7]
    Das ist aber dann lanweilig[/SIZE]

    :ngrins: :ngrins: :ngrins: :lol: :lol: :lol: :ngrins: :ngrins:

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Wie wäre es denn mit Luftballons. Aufgeblasen mit Wasserstoff. Dann fliegen sie auch noch. Und mit ´ner Handvoll Backpulver gefüllt staubt´s gewaltig bei ´nem Treffer.

    Obba Gerrit

    P.s. Diese Methode ist besonders wirksam im Wohnzimmer. *lol*
    Die Trefferquote ist nämlich höher

  • Zitat

    Original von GPB
    Wie wäre es denn mit Luftballons. Aufgeblasen mit Wasserstoff. Dann fliegen sie auch noch. Und mit ´ner Handvoll Backpulver gefüllt staubt´s gewaltig bei ´nem Treffer.

    Obba Gerrit

    P.s. Diese Methode ist besonders wirksam im Wohnzimmer. *lol*
    Die Trefferquote ist nämlich höher

    Bei dieser Lösung sollte man aber immer mit Schalli schießen, sonst könnten sich die Nachbarn noch erregen wegen Ruhestörung oder wird das H2 nicht durch das Geschoß entzündet? :n17:
    Muß ich mal ausprobieren! *lol*

  • ich weiß ja nun nicht genau, was der Themenstarter nun bereden wollte - Wurfziele oder einfach alternative Ziele...

    Zum Werfen empfehlen sich so Sachen, die etwas mehr Luftwiderstand haben; z.B. leere Zigarettenschachteln.
    Ich habe früher mit Erbsenpistolen auf Papierflieger (DIN A4 gefaltet) geschossen. Was auch geht, sind diese Styroporflieger (da kann man dann FlaK spielen).

    Am besten ist es wohl, man macht das zu zweit, dann kann der eine das Objekt hochwerfen und der andere schießen.


    + + + (Bodenziele) + + +

    Diese signalroten Scheiben, die man auf so Spießen in den Boden steckt, sind ganz schön teuer!

    Da würde ich doch diese Idee(n) mit selbst gemachten Gips- oder Salzteig-Zielen aufgreifen:

    Ziele selbstgebacken
    Ziele aus Ton, Gips usw.

  • Hi,

    das mit den Luftballons haben wir auch mal gemacht.
    100 Stück irgendwo mit Helium aufblasen lassen und gekauft.
    Zu Hause dann im Garten ein Stein an einer Schnur auf die Schnur des Luftballons legen. Man geht n paar Meter weg, zieht an der Schnur, der Luftballon steigt und kann abgeschossen werden :)
    Hat echt Spaß gemacht!

  • Ich stell mir das auch spassig vor.
    Aber wo sind dann die Geschosse dann gelandet?
    Würden andere im Nachbarsgarten bestimmt nicht so lustig finden, denke ich mal.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von GPB
    Wie wäre es denn mit Luftballons. Aufgeblasen mit Wasserstoff. Dann fliegen sie auch noch. Und mit ´ner Handvoll Backpulver gefüllt staubt´s gewaltig bei ´nem Treffer.

    Obba Gerrit

    P.s. Diese Methode ist besonders wirksam im Wohnzimmer. *lol*
    Die Trefferquote ist nämlich höher

    :new11:Jauu :new11: und die Dame des Hauses steht begeistert mit dem Staubsauger daneben, oder wer macht bei Dir die Sauerei mit dem Backpulver im Wohnzimmer wieder weg? :direx:

    :))Da empfehle ich lieber feines Sägemehl :)) kostet nichts und saut die Bude noch mehr zu ;D

    Gruß
    Uwe

    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. ( Jean-Paul Sartre )

  • LOooOl irgendwie wird des immer kurioser.... aber wer schieß den jetzt auf Art Tontauben mit einer Pistole??

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Zitat

    Original von BadBoy
    ................. aber wer schieß den jetzt auf Art Tontauben mit einer Pistole??

    Siehe den ersten Beitrag! *lol*

    Obba Gerrit

  • lool... sonst noch wer?? :new16: :new16:

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • ich hänge leeren zitonenplastikflaschen die man im supermarkt kaufen kann am draht auf. das kunststoff ist sehr zäh, und die sind eben zitronengroß und daher gut zu treffen. auf einer distanz von 8 bis 10 m trifft man die auch pendelnd mit einer cp88 sehr gut.

  • Zitat

    Original von Matschek
    Mann könnte ja auch einpaar mit helium gefüllte luftballons in einer reie hinhängen mit der schnur zum boden.
    Dann erst versuchen die schnur durchzuschißen und danach den ballon.

    ;D Was ist denn das für eine Luftballonqualität?

    Loch im linken Luftballon und platzt nicht?

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Die Besten Ziele sind immer noch Weinflaschenkorken.
    Die Zerfetzen in Kleinteile und fliegen zudem nett in
    der Wohnung herum.

    Alternativ sind LEERE :)) Smarties Dosen mit Zeitungspapier zu stopfen, an
    einer Schnur zu befestigen und drauf losschiessen, ergeben super Movingtargets :n1:

    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Zitat

    Original von domi06
    Ihr kennt doch sicher diese gelben Hüllenin denen das Ü-Ei-Spielzeug drinnen ist (:)

    Jau, die haben wir immer zum traditonellen Oserschießen genommen. Wir haben einen Ü-Ei-Figuren-Sammler im Verein, der hat bei seinem Händler immer 1-2 randvolle gelbe Sack mit den Teilen abgestaubt.

    Leider ist der Händler kürzlich gestorben... aber für einen halben Sack reicht das Aufkommen des Sammlers immer noch locker.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.