Zeigt her eure Waffen

Es gibt 411 Antworten in diesem Thema, welches 130.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2010 um 21:27) ist von ZEBO.

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Das ist ein tolles Video. Dort kann man gut sehen, wie durch -sorry - schlechtes Abziehen die Waffe nach unten gerissen wird. Typischer Abzugsfehler.
    Dennoch ein interessantes Video.


    Hallo,
    kannst du dann bitte genau erläutern wie man richtig Abdrückt? Nicht dass ich diesen "Fehler" auch mache, und ich merke es gar nicht ;-).

  • Wer treffen will, muss den Abzug feinfühlig bedienen und ihn nicht durchreißen, wie auf dem Video zu sehen ist. Das reißt dann die Waffe nach unten.
    Also Druckpunkt nehmen und dann langsam den Druck verstärken bis der Schuss bricht. Man muss sich quasi vom Schuss überraschen lassen.
    Das klappt aber nur (gut), wenn der Abzug der Waffe auch was taugt. Gewichte sollten möglichst klein und der Abzugsweg kratzfrei sein.

  • Ich mag zwar auch den gebrauchten "AK47-look", aber irgendwie habe ich mich nicht getraut meinem Yunker mit Schleifpapier&co. zu Leibe zu rücken.
    Deshalb habe ich es meinem pesönlichen Geschmack ein wenig angepasst mit Orginalteilen:

    Als erstes habe ich den Pistolengriff und die Handstücke für Lauf und Gasohr aus echtem Schichtholz einheitlich in einem dunklen Rotbraun lasiert. Die Bilder sind sehr hell, am ehesten erkennt man die tatsächliche Farbe auf dem zweiten Bild.
    Den Verschlussträger habe ich nur halb poliert. Ist zwar im Orginal nicht so aber gefällt mir besser.

    Dann habe ich ein orginal AK47 Magazin aus DDR Beständen ergattert und an das Yunker angepasst, da dieses ja auf dem Gehäuse des AK101 basiert (kleinerer Kaliber). Da es sehr abgegriffen war und so nicht zu Waffe passte, habe ich die Oberfläche neu machen lassen und lediglich an den üblichen Stellen etwas geschliffen, so dass es nicht wie Spielzeug aussieht. Ich muss allerdings noch die Schusseinheit aus dem orginalen Yunker Plastikmagazin in das neue einpassen.

    Hinzu kamen dann noch ein Bajonett und ein Schalldämpfer speziell für das CO2 Yunker.
    In Zukunft will ich noch eine Seitenmontage und ein entsprechendes Fernrohr, ein Zweibein sowie einen Trageriemen kaufen.

    Ach ja, was mich auch freut ist dass nicht übergroß Umarex auf der Waffe steht, Importeur war Greif.

  • Reclaim
    sehr schön geworden, da kann man zu recht schon von kunst sprechen! :huldige:
    darf ich fragen, welches zf und welche montagen du drauf hast und wie sich das ganze mit dem sehfeld in vebindung mit kimme und korn verhält?
    gruß

  • Danke, danke.Aber sorry für die miesen Bilder, wenn es erlaubt ist kann ich mal welche bei Tageslicht machen. Klar darfst Du fragen: Die Montage ist eine 20mm hohe Standard-Montage von einem anderen ZF(natürlich Weaver). Wenn man recht nah an die "Kimme" geht, kann man sehr gut und ohne Einschränkung durchs ZF sehen - man muss halt etwas den Kopf nach vorne recken, aber alles im chiropraktisch unbedenklichen Bereich. ;)
    Ach ja: das ZF ist ein "Ritter" 3-9x40 Mildot Green/Red als Shortie Version. Ist für diese Waffe zum Spasssschiessen absolut ausreichend.

    Einmal editiert, zuletzt von Reclaim (19. Januar 2009 um 14:59)

  • Meine beiden Schätzchen: zwei Umarex Airmagnum 850 mit (7,5J),
    eines im AWP Style (gerade im Umbau und daher nicht zu sehen)
    und eine umgebaut auf M40A3.

    Nachtrag:

    - Das ZF ist ein Leapers 6-24x56 MiDot
    - Harris Zweibein
    - Röhm SD vom Desperado
    - Gewicht der Waffe: 5,4 Kg (kompl.)


    Der Schaft ist aus Buchenholz gefräst und besteht aus zwei Teilen, wobei der
    Vorderschaft hohl ist um eine 88g Kapsel aufzunehmen. An der Unterseite sind
    beide Teile über eine Metalllasche verschraubt.
    Vom Orginal Kunststoffschaft stammt der Abzugsbügel. Einfach großzügig aussägen, einfräsen und mit 2K-Kleber einkleben. Bei Bedarf etwas nachfeilen.
    Im Gegensatz zum Orginal ist die Wangenauflage fest montiert und auf mich und ZF
    abgestimmt.

    Der Lauf wurde mittels Stahlrohr optisch verstärkt und ist freischwingend. Selbst mit
    Adapter von der Fa. Röhm konnte der SD noch nicht zufriedenstellend montiert
    werden. Ein passender Adapter aus gedrehtem Alu ist schon in Planung.

    Zu Zielfernrohr. Sicher ein kleineres hätte es auch getan. Meisten nutze ich 10fache
    vergroßerung und nur zu Trefferaufnahme die 24x.

    Mit der Lackierung bin ich auch noch nicht zufrieden und experimentiere noch herum.
    Enweder Deserttarn oder Digi-woodland.

    Bilder

    Es ist der Soldat, nicht der Journalist, der die Pressefreiheit schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Politiker, der die? Demokratie schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Priester, der die Religionsfreiheit schützt.
    Es ist der Soldat der das Recht des Demonstranten schützt, den Soldaten Mörder nennen zu dürfen.
    Es ist der Soldat der seine Rechte einschränkt damit der Mensch seine behalten darf.

    Einmal editiert, zuletzt von M40 Expert (9. Februar 2009 um 21:40)

  • Interessantes Projekt! Gefällt mir wirklich gut! Kannste mal verraten wie du den Schaft gebaut hast, oder ob das ein modifiziertes Umbaukit von einer Softair ist? Für den Paintjob könnt ich dich zwar würgen, aber die Waffe an sich ist wirklich interessant. Hab ich bis dato so noch nirgends gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (9. Februar 2009 um 00:32)