Silvesterbilanz 2005/2006 (SSW -Funktion, Zuverlässigkeit )

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 37.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2006 um 16:18) ist von neobusy.

  • Wenn man diese ganzen Erfahrungsberichte vom gestrigen Silvestertag so liest, könnte man tatsächlich zu dem Schluß kommen daß eine SSW, speziell dann wenn es sich um eine Selbstladepistole handelt, tatsächlich ein recht unzuverlässiges Mittel zur Verteidigung ist - wenn man sie zu diesem Zweck tatsächlich einsetzen wollte.

    Wenn man sich nicht sicher sein kann daß das Gerät nicht auseinanderfliegt oder überhaupt zündet ...

    Da greift man stattdessen wohl am besten zu einem Revolver aus dem man nur NC-Mun verschießt. :))

    Mike

  • Colt 1911 Government A1 PTB 638 poliert: keine Probleme... hat ca. 250Schuss durchgehalten

    IWG 1911 Gouverneur PTB668: alles i.O. 100-150Schuss, bis kurz vor Schluß hat sich anscheinend ne Patrone irgendwie verkeilt ... hab bisher noch keine Zeit gehabt sie zu entfernen (weiß auch noch nicht wie, heute morgen gings auf die schnelle leider nicht)

    IWG 1911 Sports Club PTB668: ca. 100-150Schuss - Laufhülsenhalterungen gebrochen und Schlitten hing in der Mitte fest (Problem i.d. Nacht noch entfernt, wird aber neue Laufhülse benötigt)

    2x P22: Gesamt ca. 350 Schuss, keine Probleme

    Colt 1911 Government A1 PTB774 poliert: keine Probleme bei ca. 250-300 Schuss

    Munition: 1000 RWS , 250 Fiocchi (Umarex)

    alles in allem gutes Silvester, nur das die Sports Club n Geschenk zum 18ten Geburtstag war vor 4Tagen und somit leider etwas enttäuschend :( :( :( und sehr blöd ....

    mFg


    /* Munitionsnachtrag */

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Wenn man diese ganzen Erfahrungsberichte vom gestrigen Silvestertag so liest, könnte man tatsächlich zu dem Schluß kommen daß eine SSW, speziell dann wenn es sich um eine Selbstladepistole handelt, tatsächlich ein recht unzuverlässiges Mittel zur Verteidigung ist - wenn man sie zu diesem Zweck tatsächlich einsetzen wollte.

    Wenn man sich nicht sicher sein kann daß das Gerät nicht auseinanderfliegt oder überhaupt zündet ...

    Da greift man stattdessen wohl am besten zu einem Revolver aus dem man nur NC-Mun verschießt. :))

    Mike


    Das kann ich nicht ganz bestätigen. Klar ist ein Revolver vllt besser geeignet aber auch unter diesen gibt es starke Qualitätsschwankungen vorallem wenn man auf billig setzt ;)

  • Bei meiner CP 1 gabs von ca 200 Schuss RWS vllt 2 Klemmer und ab und zu mal ein Funken vom Pyro auf die Hand da der Abschussbecher (Beschussjahr der Waffe 99 daher kein PTB Stempel auf dem Abschussbecher) ziemlich kurz ist und der Pyro manchmal etwas über die länge schlägt *lol*

    Meine P22 (ca. 100 Schuss RWS) hatte insgesammt 3 Klemmer die sich aber in Sekunden wieder beheben liessen. Auch das Magazin wollte sich plötzlich nicht mehr herausnhemen lassen ??? keine Ahnung wieso aber mit etwas Anstrengung und Druck lösste es sich dann wieder und funktionierte einwandfrei

    Ein paar Pyros haben nicht gezündet! Ein Leuchtstern der auch nicht zündete traff mit einem lauten Pling eine Rutsche :nuts:

    und ein paar Idioten haben mit einer selbstgebauten Rohr***** ein Unterstellhäusschen gesprengt :evil: :bash: :cc tja Spinner gibts überall

    das war meine kleine Silvesterzusammenfassung (:) ich freue mich schon auf Silvester 2006/07 :))

    Einmal editiert, zuletzt von Reefa (1. Januar 2006 um 23:21)

  • Guten Abend !

    Hier meine Silvesterbilanz:


    Walther P99 (PTB 762, brüniert): 15 Fiocchi / RWS; (wieder) 50 % Fehlzündungen (Counter: 458, davon etwa 360 problemlos)

    Walther P99 (PTB 762, vernickelt): 134 Fiocchi / Umarex; 0 Fehlzündungen (Counter: 134)


    Röhm RG96 (PTB 699, brüniert): 99 Fiocchi; 1-2 Fehlzündungen (Counter: 271)

    Röhm RG96 (PTB 699, vernickelt): 81 Fiocchi; 0 Fehlzündungen (Counter: 81)


    Reck Miami 92 F (PTB 773, vernickelt): 55 Fiocchi; 0 Fehlzündungen (Counter: 55)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    = 384 Fiocchi / RWS / Umarex; Hülsenklemmer (~ 10) nur, falls Waffe nicht gerade


    CU FiLaAmAb

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Da fällt mir gerade so ein:

    jetzt ist wieder die Zeit wo man sich bei egun günstig mit Gebrauchtwaffen und Ersatzteilen eindecken kann :lol:


    ja, wenn man zur richtigen Sekunde zuschlägt macht man verdammt gute Schnäppchen (:)

  • Erstmal auch ein gesundes neues Jahr an alle.

    Meine Hauptwaffe war diesmal ein Revolver.
    Und zwar die RG 99. Mit neuer Munition erst kurz vor Sylvester gekauft gab es keine Probleme.
    Bis es dann an das Resterschiesen ging. Da war Munition dabei die schon 5-8 Jahre alt war. Auch keine Probleme.
    Bis ich die Munition von IWG nahm. Damit hatte ich bei jeder Trommelfüllung mindestens eine Trommelblockierung.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Cuddles:

    Ich hatte mit meiner P88 auch nie Probleme, aber es wird nach nunmehr 5 Jahren treuen Dienst wohl mal eine Überholung durch Umarex fällig im Bezug auf Federn usw. Der Hahn könnte auch mal getauscht werden, der hat schon wieder so eine Delle. Und die können sich ja dann auch dieses Problems annehmen. Wie gesagt, das ist das erste Mal dass die Waffe nicht ordentlich funktionierte, war aber schon sehr enttäuschend. Zum Glück konnte ich ja noch umsatteln, hab ja genügend 9mm PAKs.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (2. Januar 2006 um 01:31)

  • Hab ... ne Walther p99 110 Schuss... hab ich zu Silvester... 1 klemmer ansonsten alles i.o.

    Super kniffte ist immerhin BJ. 1997...

    Haenel III-56, III-284, 311 :knicker: , Gamo CF 30 mit Walther 4x32 :n13:; P99

  • Ja das mit dem Multishooter stimmt! Hab zu Silvester einige male probiert Leuchtsterne zu verschießen...gänzlich erfolglos....meist hat nur einer gezündet mal gar keiner!

    Also im Multishooter kann man Sterne vergessen, klappt einfach nicht....

    Eigentlich wollte ich mir die P88 ja auch mal kaufen aber das ganze gewusel mit den wechselnden PTB's ist schon blöd...da zerlegt es einem die Einzelteile schneller und hier reißt der schlitten ab und zu....

    Meine absolute TOP-Waffe ist mittlerweile die P99.....war DER sieger des Abends und man gewinnt auch den Eindruck das die meisten hier im Forum die wenigsten Probleme mit ihr hatten...

    Der Colt Government scheint aber auch sehr belastbar zu sein.

    Hat Paramags eigentlich seine WOM 1911 ausprobiert? Oder blieb er in der Vitrine? (Ich weiß ja nicht wie viel 1911er er hat ;) )

  • Komisch, bei mir gingen die Sterne aus dem Multishooter. Manchmal haben halt nur 3 von 4 gezüdet aber es hat fünktioniert und wenn alle 4 geleuchtet haben wars Taghell :n1:. Der einzige Nachteil war, dass durch den Multishooter die Steighöhe nachließ und manche Sterne noch am Boden geleuchtet hatten.

    P.S.: Hab dazu meine 45er Mauser mit Schwarzpulver-Patronen benutzt.

    Hab ich: P99, P88, Reck Agent 45, 2x Mauser Magnum, S&W Chiefs Special

    2 Mal editiert, zuletzt von Taun We (2. Januar 2006 um 11:51)

  • Meine nagelneue P22 gleich der erste Schuß ein Klemmer. :crazy3: War wohl zum Entölen oder so, keine Ahnung, aber die anderen 50 Umarex Fiocchi alle einwandfrei. Dasselbe mit 5 Flashdefense. Geschossen wurde ohne Aufsatz, mit Einfachbecher und Umarex Multishooter. Soweit ich das beurteilen kann, haben alle Leuchtsterne (von ABA und Zink) gezündet, ebenso wie die diversen Effekte aus dem 'Fireball-Set' von Osth.

    Rg 600 ca. 70 Schuß .22 long SP Umarex ohne und mit Becher und Leuchtsternen: keine Probleme.

    Mercury M2 Thunder 6 Schuß Umarex, natürlich keine Probleme und der beste Sound unter Beobachtung einer Polizeistreife im Auto, denen es wohl auch gefallen hat, die gerne mehr wollten. Ich wollt's aber lieber nicht übertreiben und hab's gelassen. Die Doppelfußstreife 30 min vorher hat gar nichts gesagt. In Berlin wird wohl noch was auf Brauchtum gegeben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (2. Januar 2006 um 15:04)

  • Hallo,
    frohes neues allen.
    Habe diesesmal nur meine "kleine", eine P22, :n1:mitgehabt.
    100 schuß RWS, keinerlei klemmer und alle einwandfrei
    gezündet... :new11:

    "Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut."
    "In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti"

  • Zitat

    Originally posted by Taun We
    Komisch, bei mir gingen die Sterne aus dem Multishooter. Manchmal haben halt nur 3 von 4 gezüdet aber es hat fünktioniert und wenn alle 4 geleuchtet haben wars Taghell :n1:.


    Bei meinem Perfecta Multrishooter zündeten vielleicht 2 von 4 Sternen mit der P22 und ich war mehr als enttäuscht :new16: Als ich ihn danach aber auf der HW94 hatte, zündeten selbst 4 Sterne sauber! Man muß vielleicht einfach etwas rumprobieren mit welcher er am besten funktioniert...

    remove

  • Meine / unsere Slvester Bilanz

    Röhm RG 56
    Nach 21 Schuß Umarex-Munition klemmten alle 7 Patronen Fest in der Trommel :evil: bin ohne zu reinigen aus RWS umgestigen und hatten 150 problemfreie Schuß --> kein klemmen
    Alle Signalstern und alle sonstigen verschossenen Effekte :nuts: funktionierten Tadellos :respect:

    Röhm RG 300
    Munition: Umarex / RWS
    Alles Problemlos von >100 Effekten zündeten 3 nicht

    Röhm RG3
    Munition: Umarex
    Problemlos 30 Schuß absolviert.. war dan einfach zu fummelig ;D

    Röhm RG 76
    Munition: Umarex keine Probleme
    alle Effekte zundetem anstandslos

    Walter P99
    Munition Umarex 9mm
    50 Schuss verballert .. alle Effekte zundeten anstandslos

    Signaleffekte:
    Leuchkugeln, Comet Banger, Pfeifpatronen, Knatter Patronen, Raketen, Knalleffekte ... alles von ZINK

    Gutes Neues wünschen

    Stephan, Matze, Markus, Björn, Melli

    €: so muss das

    SSW: Röhm RG3, RG 56, RG89 ,RG 96, RG600

    3 Mal editiert, zuletzt von Troll (2. Januar 2006 um 14:46)

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Der Colt Government scheint aber auch sehr belastbar zu sein.

    Hat Paramags eigentlich seine WOM 1911 ausprobiert? Oder blieb er in der Vitrine? (Ich weiß ja nicht wie viel 1911er er hat ;) )

    Hi Cuddles

    Nur eil der Colt mal ein WOM sieger war muss er dennoch weiterschuften auch wen er mittlerweile schonmal nen neuen Schlitten gebraucht hat (hatte letztes Jahr einen Riß vor Silvester festgestellt und von UMAREX auch nach ablauf der Garantie einen neuen bekommen, KOSTENLOS). Dieses Jahr war der 1911 dran mit dem tragen des roten Monstrums. Das mit den Leuchtsternen und dem Multibecher ist auch sternabhängig, das erste jahr als ich diesen hatte funktionierten immer alle 4, dieses jahr leider nicht so daß ich mich da eher auf Pyros verlasen habe und mit der passenden Mischung (Kaskade, Goldflimmer, booster-Rocket....) kommt auch stimmung an den Nachthimmel, nur gehen da leider sehr viele effekte drauf, aber was solls, die kann man ja Nachkaufen. Ausgefallen war wie anfangs schon berichtet nur die RG96 da sich ein Verschluss aus einer Patrone löste und sich in die Laufsperre verkeilte. War gestern aber eine sache von 10 minuten, dann war das stück raus und die Waffe wieder OK.

    Gruß
    Para