Sauer 90?!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2005 um 17:23) ist von KAMPFTIER.

  • hallo leute,
    hab da kürzlich gesehen dass es die sauer 90 als "super 90" zu kaufen gäbe... :new11: :new11: :new11: (lechz...sig & sauer!!! :huldige:)
    nun ein paar fragen:
    -angegeben 0,7J ---ist das realistisch?
    -kann man sie zerlegen?
    -sind da echt patronen bei?!(wäre noch schöner!)
    -im garten auf 20m noch etwas zu treffen?(hier der tipp:ich WOHNE in der SCHWEIZ)
    -gibt es tunings-möglichkeiten?(ich verweise nochmals auf das oben in der klammer erwähnte...)

    würde mich freuen wenn leute antworten die WISSEN von WAS sie schreiben, auf komentare wie:der gröste mist etc... KANN ICH VERZICHTEN! :evil:
    ansonsten postet bitte alle (selbst erlebten)erfahrungen!

    freue mich auf "unzählige" ( :crazy2: ) antworten

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (26. November 2005 um 17:52)

  • Hi,

    würd sagen sie hat so schwache 0,7, eher 0,6. Man muss sie erst vorm schießen zusammen bauen... also dementsprechnd nach auch zerlegbar...
    Kaum bzw kein Tuning.
    Es gibt dabei 10oder 5 (weiß net genau) Hülsen. Vorne wird eine Kugel reingesteckt.
    Geladen, Schuss. Die Hülse wird dann leicht ausgeworfen.
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/1267

    http://www.shortyusa.com/cart/viewitem.…NL=&CA=1&kiosk=
    Da ist ein Videos dabei, da siehst du alles. Keine Sorge, ist die gleiche...

    gruß sleipnir

    2 Mal editiert, zuletzt von Sleipnir (26. November 2005 um 18:59)

  • Das stimmt nicht so ganz, man kann die Waffe sehr gut tunen, sofern man die teile hat! (WGCshop...etc)
    Durchsuche doch mal die gängigen AS Foren wie blowback.de oder 6millimeter.de , meine da schon viel von der Super9 gelesen zu haben.

    Die Knifte wird erst durch das tuning brauchbar.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Also was anderes wie eine stärkere Feder wüsste ich nicht. Die Super90 ist eigentlich nicht für tunen gedacht, da sollte man eher zur VSR10 von TM greifen. Ich glaube auch nicht das ide Sauer90 eine so starke tuning Feder aushalten würde, von den Teilen her. Ich denke diese würde nach einer Zeit kaputt gegehen, da die Belstung ja größer ist...

  • Hallo

    Also ich habe sie auch seit kurzer Zeit. Die Patronen sind aus Plastik, sehen aber super aus. Man kann mit ihr schon sehr gut treffen, allerdings ist das Hop Up nicht so toll eingestellt, so daß die BBs schnell abdriften. Die Kraft der waffe würde ich auf etwa 0,6-0,7 schätzen.
    Trotz des schlechten Hop Ups kann ich dir die Waffe auf jeden Fall empfehlen, da es ein heíden Spass macht mit ihr zu schießen und sie zu laden.

    Gruß Raphael

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • hmmm...wäre also doch noch ein paar gedanken wert...
    hab in irgendeinem forum(weiss den namen nicht mehr... :rotwerd: )
    gelesen es gäbe bald eine neue version,ist da was dran? und zu meinem missfallen stand überall die "knifte" oder der "prügel" sei zu ungenau/schwach/etc... !!!
    ---gibt es denn kein anständiges (sig/sauer) gewehr?!---

    sind die hülsen kompliziert aufgebaut, oder könnte man die sich selbst drehen?

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Moin Moin

    Also ob es da eine bald eine neue Version geben wird, kann ich dir leider nicht sagen. Die Patronen sind sehr einfach aufgebaut. Sie sind durchgängig offen und oben macht man den BB drauf, so daß er nach forne fliegen kann.Gehalten wird der BB durch ein kleines Gummi. Ich würde es mir nicht zutrauen aber man könnte es durchaus selber machen.
    Aber wenn man mehrere BBs verschießen will, sollte man sowieso das Magazin nehmen, daß dabei ist. Was ich irgendwie nicht verstehen kann, ist daß die Sauer90 immer so runter gemacht wird. Klar ist das VSR stärker und genauer aber es kostet ja auch wesentlich mehr.
    Und wenn du mit der Sauer90 auf kürzere Distanzen schießt(20-25m) dann kann man mit ihr auch noch gut treffen. Außerdem hat sie ein sehr angenemes Schußgeräusch.

    Gruß Raphael :winke:

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • mann mann, seid ihr heute schnell!
    hmmm...20-25m...akzeptabel! aber währe es auch auf etwas grössere distanzen noch möglich ein "mannsgrosses"ziel zu treffen?
    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (27. November 2005 um 00:09)

  • Moin moin

    Also auch auf größere Distanzen ist es möglich, auch etwas größere Ziele zu treffen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß nicht jede Kugel verzieht und man auch auf größere Distanzen etwas treffen kann.
    Ach ja und wegen der Hüsen kannst du auch mal hier schauen. Da sind ganz gute Bilder bei. Außerdem ist der laden sowieso recht günstig und am Wochenende gibt es 5% auf alles :lol:.
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/1267

    Gruß Raphael

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • "...nicht jede kugel verzieht..."-wie soll man denn das verstehen?! ein sniper-gewehr sollte doch nicht "verziehen"?!
    ansonsten: vielen dank für den link werde irgendwann mal mit meinen kumpels ne sammelbestellung machen(wegen porto und so)

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Also das liegt irgendwie an dem Hop Up. Das ist nicht so toll eingestellt, so daß es vorkommen kann, daß die Kugeln nach ca 25 m leicht abdriften. Am besten nimmt man bei dem Gewehr 0,28 g BBs oder mehr denn ich mit meinen 0,25 g BBs bin da etwas zu leicht (das habe ich mal gelesen da sie dann nicht mehr verziehen soll). Aber ich kann dir versprechen, daß du keinen fehler machst, wenn du sie dir holst.
    Und wenn ihr bei Begadi bestellen wollt, dann macht das am Wochenende. da gibt es wie gesagt 5% auf alles. Und wenn man mehr bestellt, dann kommt da schon was zusammen.

    Gruß Raphael :winke: ;D

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • Zitat

    würde mich freuen wenn leute antworten die WISSEN von WAS sie schreiben, auf komentare wie:der gröste mist etc... KANN ICH VERZICHTEN!


    So, ich weiß wovon ich schreibe und sage trotzdem, dass das Ding der größte Mist ist. Sie liegt nämlich seit nem Jahr bei mir im Schrank.
    Als ich das Ding damals zusammengebaut habe, ist mir aufgefallen, dass der Schwerpunkt auf dem Hinterschaft liegt weil der das hochwertigste Teil an dem Gewehr ist. Dann ging beim Zusammenbauen nicht alles einwandfrei zusammen weil alles zu eng war.

    Irgendwann hatte ich es dann doch geschafft un machte den Schusstest. Nach 10m zog die 0,25er Kugel dermaßen nach oben, dass man nichts mehr treffen konnte. Außerdem war das Repetieren sehr eklig, da dieses am Plastikbolt jedesmal Kratzer hinterließ und genau im richtigen Winkel gemacht werden musste - auch alles sehr schwergängig.

    Aufgrund solcher Erfahrungen habe ich dann damals beschlosssen, mir hochwertige Waffen zu kaufen, denn "zum billig kaufen habe ich nicht genug Geld", wie schon mein Großvater zu sagen pflegte.
    Und bei den Leuten, die sowas haben, wird´s auch früher oder später ein VSR oder ein Tanaka werden.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • jaja sicher, das mit dem was ich geschreiben habe war auch eher gemeint:
    -post: lohnt sich nicht-ende oder -post:kauf besser ***-ende
    ich will eben meinungen hören die NICHT ABGEKUPFERT worden sind, das könnte ich auch selber... :new16:
    also im moment stehts 1:1 (gut:schlecht) freue mich auf mehr begründete antworten!

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • "Und bei den Leuten, die sowas haben, wird´s auch früher oder später ein VSR oder ein Tanaka werden." (nolimitsoldier)

    Amen

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

  • Zitat

    Original von speZnas
    "Und bei den Leuten, die sowas haben, wird´s auch früher oder später ein VSR oder ein Tanaka werden." (nolimitsoldier)

    Amen

    Da könntest du sogar Recht haben. Ich bin nämlich auch schon am Überlegen ;D

    Gruß Raphael

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER