Tornado airsoft beantwortet schlicht (fast) keine emails. Das liegt nicht daran, dass sie ungern mit deutschen Kunden Kontakt aufnehmen, sondern an folgender Tatsache.
"F: Habt Ihr keinen e-Mail Support?
A: Nur eingeschränkt, es werden keine Auskünfte über generelle Shop-Anfragen, AGB's oder Lieferstatus per e-Mail erteilt, ich möchte Dich bitten nur bei Produkteanfragen, Terminabsprache oder Problemen zu schreiben, ich erhalte sonst täglich zuviele Mails zum bearbeiten!
Bei Mailanfragen bitte folgende Angaben machen:
- Vorname, Name,
- Grund des Mails (Produkteanfrage, Terminabsprache oder Problem)
- ggf. Produktenummer der angefragten Artikel (Bsp. TA-1234) auflisten
- ggf. Auftragsnummer, Auftragsdatum, Datum und Name des Einzahlenden
- ggf. Terminvorschlag mit Datum und Zeit Zwecks Abholung
Ich werde mich dann um Dein Anliegen kümmern!
Ohne die erforderlichen Angaben bleibt die e-Mail jedoch unbeantwortet und wird gelöscht!" (tornado-airsoft.ch Z. FAQ - Häufig gestellte Fragen & Antworten)
Hinzu kommen Punkte wie
"F: Habt Ihr keinen Telefon Support?
A: Nein. Es werden telefonisch keine Auskünfte über generelle Shop-Anfragen, AGB's, Lieferstatus oder Produkteanfragen erteilt, ich möchte Dich bitten nur bei Terminabsprache oder Problemen anzurufen!
Sollte ich den Anruf nicht entgegennehmen können so hinterlasse eine Nachricht auf Band mit folgenden Angaben:
- Vorname, Name, Telefonnummer
- Grund des Anrufes (Terminabsprache oder Problem)
- ggf. Auftragsnummer, Auftragsdatum, Datum und Name des Einzahlenden
- ggf. Terminvorschlag mit Datum und Zeit
Ich werde mich dann um Dein Anliegen kümmern!
Ohne die erforderlichen Angaben bleibt die Nachricht jedoch unbeantwortet!" (tornado-airsoft.ch Z. FAQ - Häufig gestellte Fragen & Antworten)
Oder auch
"3.7 Rückgaberecht:
Es besteht kein Rückgaberecht bei Nichtgefallen der bestellten Produkte!" (tornado-airsoft.ch AGB)
Na gut, folgender Punkt mildert mein Urteil ein wenig, aber dennoch ist dieser shop .... anders als ich es gewohnt bin.
"F: Ich habe schon ein paarmal angerufen, es kam immer nur der Anrufbeantworter, kann man Dich nicht erreichen?
A: Da ich keine Mitarbeiter habe und zunehmend mehr Arbeit mit den Aufträgen und Lieferungen habe, komme ich leider nicht mehr oft dazu, Anrufe direkt entgegenzunehmen." (tornado-airsoft.ch Z. FAQ - Häufig gestellte Fragen & Antworten)
Des Weiteren frage ich mich, wieso ich bei diesem shop dauernd mit "Du" angesprochen werde.
Nunja, wie heißt es so schön, andere Länder - andere Sitten.
(Wobei ich ja gestehen muss, dass ich da bereits Kunde war)