Zitat("... nutzloser Importservice")
Mooment, bitte genau lesen. Ich mache Stormtec keineswegs einen Vorwurf. Im Gegenteil: Es ist doch gut, wenn sich Händler diesbezüglich Mühe geben. Ich sagte, der Service ist FAST nutzlos dank den Lizenzen.
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Zitat("... nutzloser Importservice")
Mooment, bitte genau lesen. Ich mache Stormtec keineswegs einen Vorwurf. Im Gegenteil: Es ist doch gut, wenn sich Händler diesbezüglich Mühe geben. Ich sagte, der Service ist FAST nutzlos dank den Lizenzen.
ZitatOriginal von celica
...warum von so weit fern kommen lassen?!...
http://www.tornado-airsoft.ch =>accesoires => METALLSCHLITTEN und RAHMEN
...ich meine aus dem nachbarsland...Celica
Da wollte ich ursprünglich mal'n Metal Slide und Frame bestellen, aber der gute Herr hat's ja noch nichtmal für nötig gehalten, auf meine Anfrage zu antworten...
Ich glaub, der liefert allgemein nicht gern nach Deutschland!
HK ist bei der Vergabe mal tierisch auf die Nase gefallen. Die haben ihren guten Namen für was hergegeben was bei Gasern unter die Kategorie "Schrott aber trotzdem Sammelwert" fällt. Ich spiele hier auf die HK SP9 an, ursprünglich IWG SP9, nach der Pleite von IWG wurde diese Pistole eine zeitlang von Umarex weiterproduziert und zwar mit der Lizenz da HK draufzuschreiben. Zu dem Teil haben wir auch zwei Tests. Ist mehr was für die Vitrine zum anschauen, aber ansonsten unbrauchbar. Ich denke mal seitdem geben die ihren Namen nicht mehr so gern für Sowas her.
Desesperado:
tja da weiss ich jetzt auch nicht mehr dazu... aber ein paar "nette und höfliche" e-mails hättens warcheinlich schon vorangetrieben...
Celica
Tornado airsoft beantwortet schlicht (fast) keine emails. Das liegt nicht daran, dass sie ungern mit deutschen Kunden Kontakt aufnehmen, sondern an folgender Tatsache.
"F: Habt Ihr keinen e-Mail Support?
A: Nur eingeschränkt, es werden keine Auskünfte über generelle Shop-Anfragen, AGB's oder Lieferstatus per e-Mail erteilt, ich möchte Dich bitten nur bei Produkteanfragen, Terminabsprache oder Problemen zu schreiben, ich erhalte sonst täglich zuviele Mails zum bearbeiten!
Bei Mailanfragen bitte folgende Angaben machen:
- Vorname, Name,
- Grund des Mails (Produkteanfrage, Terminabsprache oder Problem)
- ggf. Produktenummer der angefragten Artikel (Bsp. TA-1234) auflisten
- ggf. Auftragsnummer, Auftragsdatum, Datum und Name des Einzahlenden
- ggf. Terminvorschlag mit Datum und Zeit Zwecks Abholung
Ich werde mich dann um Dein Anliegen kümmern!
Ohne die erforderlichen Angaben bleibt die e-Mail jedoch unbeantwortet und wird gelöscht!" (tornado-airsoft.ch Z. FAQ - Häufig gestellte Fragen & Antworten)
Hinzu kommen Punkte wie
"F: Habt Ihr keinen Telefon Support?
A: Nein. Es werden telefonisch keine Auskünfte über generelle Shop-Anfragen, AGB's, Lieferstatus oder Produkteanfragen erteilt, ich möchte Dich bitten nur bei Terminabsprache oder Problemen anzurufen!
Sollte ich den Anruf nicht entgegennehmen können so hinterlasse eine Nachricht auf Band mit folgenden Angaben:
- Vorname, Name, Telefonnummer
- Grund des Anrufes (Terminabsprache oder Problem)
- ggf. Auftragsnummer, Auftragsdatum, Datum und Name des Einzahlenden
- ggf. Terminvorschlag mit Datum und Zeit
Ich werde mich dann um Dein Anliegen kümmern!
Ohne die erforderlichen Angaben bleibt die Nachricht jedoch unbeantwortet!" (tornado-airsoft.ch Z. FAQ - Häufig gestellte Fragen & Antworten)
Oder auch
"3.7 Rückgaberecht:
Es besteht kein Rückgaberecht bei Nichtgefallen der bestellten Produkte!" (tornado-airsoft.ch AGB)
Na gut, folgender Punkt mildert mein Urteil ein wenig, aber dennoch ist dieser shop .... anders als ich es gewohnt bin.
"F: Ich habe schon ein paarmal angerufen, es kam immer nur der Anrufbeantworter, kann man Dich nicht erreichen?
A: Da ich keine Mitarbeiter habe und zunehmend mehr Arbeit mit den Aufträgen und Lieferungen habe, komme ich leider nicht mehr oft dazu, Anrufe direkt entgegenzunehmen." (tornado-airsoft.ch Z. FAQ - Häufig gestellte Fragen & Antworten)
Des Weiteren frage ich mich, wieso ich bei diesem shop dauernd mit "Du" angesprochen werde.
Nunja, wie heißt es so schön, andere Länder - andere Sitten.
(Wobei ich ja gestehen muss, dass ich da bereits Kunde war)
Hallo
Ich habe auch erfahrungen bin Tornado
Die E-mails wurden immer Beantwortet und das DU ist bei uns eigentlich Normal, ausser bei richtig Geschäftlichen Gründen.
Du musst bei den Emails einfach daran Achten, dass der Betreff immer gleich bleibt, dann bekommst du die Emails auch schneller beantwortet.
Der Service ist schon gut, wenn man Bedenkt, dass das eher ein Lager als ein Laden ist.
MfG
darko
halt halthalt!!!wenns eine dringende frage ist wird ers ja wohl durchlesen!und antworten...
also: bei uns im verein ist es üblich das sich alle SCHÜTZEN du sagen(aber ob man airsoftler jetzt als schützen bezeichnen kann...naja... )
Celica
mist!wieder einer schneller!
Sorry, aber ich seh das echt'n bisschen anders:
Ich bin einfach davon ausgegangen, daß wenn ich schon bereit bin über 200,- an Tornado Airsoft zu überweisen und somit da was zu kaufen, ich auch wenigstens wie ein 'Kunde' behandelt werde!
Da lob ich mir doch Sniperairguns! Da konnte ich wenigstens mal feststellen, was Service heißt!
Ich steh nicht drauf, Leute die was für mich tun sollen für das sie aber sogar eine Gegenleistung bekommen, mit Samthandschuhen anfassen zu müssen (von wegen drauf achten, daß der Betreff immer gleich ist: wieviele Emails soll ich denn bitte schreiben ???)! Aber das ist ja auch jedem selbst überlassen...
Hallo
Versteh ich nicht... ich nerve den Kundendienst obwohl ich so gut wie nie was Kaufe, aber bekomme immer Antworten auf den E-mails.
Und ausserdem, meinte ich unter gleichen betreff nicht, dass man den Kundendienst vollspammt, sondern, wenn eine gegenfrage abgeschickt wird, der alte Nachrichten Verlauf nicht gelöscht wird.
MfG
darko
Ok, aber selbst dafür müsste man ja wohl erstmal eine Antwort bekommen:
In den AGBs steht, daß Tornado KEINE Softair-Waffen nach Deutschland liefert... Wie das allerdings mit den einzelnen Waffenteilen (Schlitten, Aussenläufe, Griffstücke, ...) aussieht, hab ich versucht freundlich zu erfragen... 2x...
OHNE RESULTAT
Hallo
Ok, werde mal nachfragen und mich wieder melden.
MfG
darko
Danke, aber brauchste nicht mehr...
Ich hab den 'Softair-Dealer meines Vertrauens' schon mit der Beschaffung dieser Teile beauftragt ;-)!
Und siehe da:
'Kein Problem, natürlich können wir Dir die Teile besorgen! Wir sehen uns da gern mal für Dich um und teilen Dir den Preis mit, sobald wir was wissen.'
Und diese Antwort kam nicht nach ner halben Ewigkeit sondern 'nem halben Tag!
Soch' Diskussionen sind doch lächerlich. Tornado-airsoft.ch ist kein kundenfeindlicher online shop, es ist nur eben ein 1-Mann Betrieb (zumindest steht das auf der homepage).
Ich wollte mit meinen aufgeführten Zitaten nicht darstellen wie schlecht oder wie gut dieser shop ist, sondern nur potentielle Kunden warnen, da es eben keinen Telefon- und emailservice (ist in den aufgeführten Auszügen explizit enthalten, also bitte keine Gegenbeispiele bringen) gibt, was wir alle ja von anderen Läden anders gewohnt sind. Hinzu kommt, dass es keine Umtausch, bzw. Rückgabemöglichkeit gibt und allein deswegen wollte ich Alarm schlagen. Man muss sich mit der Bestellung demnach sicher sein.
Doch wer sich noch erinnern kann, wird wissen, dass auch ich bereits Kunde bei diesem, alles in allem doch sehr guten Laden war.
Änderung - Ich entschuldige mich für die Behauptung, dass es keinen emailservice gäbe, es gibt einen "Eingeschränkten".
Am Abend die Email abgeschickt und heute morgen die Antwort:
"Hallo Darko
Vielen Dank fur Dein Interesse, nenn mich einfach Pat! ; )
Sorry dass ich nicht auf alle e-Mails reagieren kann, habe einfach zuviele
Anfragen! : (
Ich liefere nach Deutschland keine Airsoft- oder Paintball- Waffen (haben
kein F-Fünfeck und sind vollautomatisch), alle anderen Waren sollten
eigentlich kein Problem sein! ; )
Die Preise fur Versand werden jeweils beim Bestellvorgang ersichtlich! ; )
Als Zahlung wird einzig Vorkasse akzeptiert.
Zollgebühren werden vom deutschen Zollamt erhoben, also nach den bei Euch
üblichen Prozenten! ; )
Die bei mir bezahlten 7.6% MWST können unter der MWST-Nummer 585 703 beim
Zoll zurückerstattet werden.
Die Lieferzeit beträgt etwa 3 Wochen nach Zahlungseingang.
Man kann aber auch Waren bei mir abholen! ; )
Gruess,
Pat
"
MfG
darko
wusst' ichs doch!
vielleicht muss man nur den richtigen moment erwischen...
Celica