Der 3 Kammer Kompensator

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2005 um 01:26) ist von speZnas.

  • :crazy2: Hallo ...habe gehört das mit der benutzung dieses Kompensators die V0 von 120 auf 130 meter steigen soll.Ist da was dran?

  • Zitat

    Original von olaf
    :crazy2: Hallo ...habe gehört das mit der benutzung dieses Kompensators die V0 von 120 auf 130 meter steigen soll.Ist da was dran?


    Ja, der Kompensator ist 10m groß. Und die V0 stellt sich dann oben drauf und schon ist sie zusätzlich zu den 120m die sie schon geklettert ist auf 130m gestiegen. :crazy3:

    Von was genau sprichst du? Link, Bild oder irgendwas?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (28. Oktober 2005 um 11:10)

  • Hmmm, ich denke mal er meint eine Co2 Waffe, eventuell eine CP88?
    Aber wo gibt es da 3 Kammern, es ist doch ne Laufverlängerung.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy82 (28. Oktober 2005 um 12:12)

  • Also der Beretta XX-treme und der Nighthawkkompensator ist wenn ich mich recht erinnere ein 3 Kammern Kompensator. Aber zum einen sind wir hier im Softairberreich und zum anderen würde es mich stark wunder wenn der die V0 erhöht.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ich denke auch, er meint den Kompensator der CP88.
    Der hat ja 3 Schlitze unten.

    Das ist aber (wie von Thommy schon geschrieben) kein eigentlicher Kompensator, sondern eine Abdeckung für die Laufverlängerung von 4" auf 6".
    Durch den längeren Lauf steigert sich die V0 von 120 m/s auf 130m/s.

  • Huhuuu... :)

    Wo ich den Begriff gelesen habe, hab ich auch an die NightHawk, RedStorm
    und die Beretta XX-treme gedacht und mich gewundert, daß der Thread im Softairbereich liegt.

    Wenn Du diesen NH- oder RS-Kompensator von Umarex meinst, ist der so gesehen in
    drei Kammern geteilt.
    Durch den Ausschuss des Geschosses entstehen an der Mündung Gaswirbel.
    Der Kompensator hat einen eingebauten Kegel, der den Wirbel ableitet und somit die
    Flugbahn dadurch stabilisiert. (oder so ähnlich)
    Also wird dadurch nur die Flugbahn stabilisiert, obwohl die Schussleistung sich etwas verbessert.

    Das ist bei Diabolowaffen so aber bei den Softairs gibt es meineserachten sowas nicht.
    Und wenn, sind das nur Atrappen.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Da das Thema in jedem Fall un-softairig ist, habe ich es verschoben.

    Zur Sache: von der v0 her kann es nur um CO2 gehen und evtl. wie schon gesagt darum, daß die v0 bei längerem Lauf leicht ansteigt - meist allerdings nur im Prospekt des Herstellers.

    Die Schlitze unten in der Laufverlängerung der CP 88 sind Design und haben keine Funktion.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Also ist das schon wie von mir vermutet, nur schmückendes beiwerk!!!

    Einmal editiert, zuletzt von olaf (28. Oktober 2005 um 20:49)

  • Es gibt doch den 3-Kammerkompensator bei der Colt und der Beretta CO2.. Ich den meint er! Das is keine Laufverlängerung und damit gibts auch keine höhrer V0. Die Waffe wird dadurch höchstens ein bisschen präziser.

  • Ich könnte mit dem "Abwasser 3-Kammer-System" dienen ... :confused2:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • "ich könnte mit dem "Abwasser 3-Kammer-System" dienen..." (full.house)

    Die gute alte "drei-Kammer-Grube". *lol*

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)