Beiträge von Elited

    Zitat

    Original von papatom
    Im Augenblick soll es mit der HW 97 recht knapp sein. Zumindest Schichtholz.

    Ostheim...... hat beispielsweise keine da.


    Das denke ich auch. Kurz nach Weihnachten habe eine normale HW 97 bestellt und bis jetzt ist noch nichts angekommen :(

    Ich hab sie bis jetzt immer so auf ca 30 ° erwärmt, indem ich sie einfach ein bisschen in die Hand nehme!

    Aber ich denke, wenn drauf steht, dass man sie nich über 50° erwärmen soll, passiert auch bei 60-70° nix!


    Wär aber mal innteressant, was passiert, wenn so ne Kapsel hochgeht! Das käm ner Splittergranate schon recht nahe :nuts:

    danke für die bilder! ich habs grad getestet: auf nen vorschlaghammer aus ca 4m:

    dia sah ca so aus wie bei deiner 586er =)

    es is immer wieder schön ne neue patrone anzufangen; dann machts orentlich rumms :nuts:

    hat eigentlich schon mal jemand probiert mit ner 50 ° warrmen kapsel zu schießen?

    Danke für die schnellen Antworten!

    Also ich hab die neuen Trommeln; di Gamo Expander gehn eigentlich ganz gut rein, nur die RWS Hobby muss ich mit nem Bolzen reinstecken, weil mim daumen geht das nicht mehr :(

    An ein Messgerät komm ich nicht. Aber Blechdosen loche ich mit normalen Diabolos leicht und in Kupferblech macht es auch ganz schöne beulen aus ca 4m...

    Normalerweise schieße ich auf einen provisorischen Kugelfang aus Handtüchern^^
    Da fallen die Diabolos fast unbeschädigt runter!

    Jetzt die alles entscheidene Frage:

    Ist mein Kugelfang so gut oder meine Pistole so schlecht :crazy2:

    Ich hab mit meiner Beretta grad auf einen Stahlblock geschossen und das Diabolo war vorne nur minimal zusammengedrückt! Gibt es einen Test, mit dem ich die Energie/Vo bestimmen kann, um herauszufinden ob meine Pistole die ganze mögliche Leistung bringt?
    (Ein Einschusstest zB)

    Und ist es eigentlich normal, dass ich die Diabolos mit nem Bolzen in die Trommeln drücken miuss, weil sie sonst das Drehen blockieren?

    Gruß

    Elited

    na das is wieder typisch^^

    aber ich persöhn würd sie eh nicht kaufen, russische Qualität und nich allzu hübsch =)

    Ich kann dir auch nur zu einer 586/686 in 8" raten, die hat am meisten Kraft von den Umarex CO2s.

    ich hab ne Beretta und Bierdosen und sowas sind leicht zu knacken; bei so ner alten Dallmayer Kaffeedose is es allerdings schon diffiziler^^

    €: Härtere Diabolos für die CO2s: Walther HPP, aber sauteuer :(

    Ich hab auch mal ne blöde Frage:

    Wenn ich mit meiner Umarex Beretta schieße, verformen sich die Diabolos gar nicht, sie sehn praktisch aus wie neu.... :confused2:
    Konnte ich die dann nochmal verwenden, wenns nicht auf die Präzision ankommt?

    Das wundert mich aber schon, weil mit dem LG ausm Schützenverein waren die Diabolos platt IN der Wand! Machen die 50 m/s so einen Unterschied aus?

    Nacht,

    Elited

    Zitat

    1) Wenn ich die Waffe schüttele ist da so ein Klappern. Klingt so ähnlich wie wenn man ne Spraydose schüttelt in der ne Kugel drin ist. Nur eben leiser. Wenn ich den Entriegelungshebel nach unten drücke (egal ob der Schlitten jetzt offen ist oder nicht) ist es weg.

    Hab heute ne Neue Beretta PPC bekommen und die klappert auch!

    Allerdings wenn ich den Schlitten zumache, klappert es nur, wenn ich die Pistole um ihre (Lauf-) Achse drehe.
    Wenn ich den Entriegelungshebel gedrückt halte, klappert nichts mehr...

    Ist der Schlitten jedoch offen, klapperts recht laut, vor Allem, wenn ich die Pistole auf und ab bewege :(

    Ist das jetzt normal bei der Beretta, oder evtl. sogar bei allen Umarex CO2 Waffen?
    Oder is es ein Defekt, zB gebrochene Feder?

    Gruß

    Elited

    P.S.: Auf Anraten schreib ich das nochmal hier rein. ;)

    Ich hoffe, ihr könnt mit helfen; bin noch CO2 Neuling (obwohl... hab heute, seit sie gekommen is, schon 3 Kapseln verschossen, ohne Speedloader^^ )

    Zitat

    1) Wenn ich die Waffe schüttele ist da so ein Klappern. Klingt so ähnlich wie wenn man ne Spraydose schüttelt in der ne Kugel drin ist. Nur eben leiser. Wenn ich den Entriegelungshebel nach unten drücke (egal ob der Schlitten jetzt offen ist oder nicht) ist es weg.

    Hab heute ne Neue Beretta PPC bekommen und die klappert auch!

    Allerdings wenn ich den Schlitten zumache, klappert es nur, wenn ich die Pistole um ihre (Lauf-) Achse drehe.
    Wenn ich den Entriegelungshebel gedrückt halte, klappert nichts mehr...

    Ist der Schlitten jedoch offen, klapperts recht laut, vor Allem, wenn ich die Pistole auf und ab bewege :(

    Ist das jetzt normal bei der Beretta, oder evtl. sogar bei allen Umarex CO2 Waffen?
    Oder is es ein Defekt, zB gebrochene Feder?

    Gruß

    Quad

    Hi,

    musst dir halt ne Funktion erstellen. Die Ablenkung nach unten ist ja y=1/2 gt² (wobei g der Ortsfaktor ist und t die Zeit)
    t =Strecke x/Geschwindigkeit v

    -->f(x)=1/2 g(x/v)² : bei Entfernung x ist dann die Ablenkung f(x) (Geschwindigkeitsverlust nich berücksichtigt)

    ich hoff, das hilft dir ein bisschen^^

    Zitat

    Original von Cloneman

    Ja, ist wahr das ist hart, SEHEN ABER GEIL AUS.

    stimmt schon, also wenn jemand welche verkauft: ---> melden ;)
    von umarex seiten is das schon in ordung, sonst könnte man da ja gleich die waffe neu zum einkaufspreis holen^^

    Kommt der Preisunterschied vielleicht daher, dass auf der PPC serienmäßig ein Mikrometervisier aufgebaut ist?
    Auf einigen Seiten steht zwar, dass eins dabei ist, aber auf anderen wieder nicht..

    Weiß jemand was genaueres?


    zB bei 4komma5.de:

    Zitat

    Set Beretta M 92 FS PPC 1500 Edition 4,5 mm Diabolo, 8-schüssig, Steel Finish, schwarze Kunststoffgriffschalen, [GLOW=red]verstellbare Micrometer Visionierung[/GLOW]