Umarex Beretta: Einige Fragen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2007 um 20:48) ist von TPO.

  • Zitat

    Original von Churchill
    Darf man bei der Beretta Druck einfach so ablassen um die Kapsel zu entfernen oder sollte man sie immer leer schießen?

    Da kann nur dagegen sprechen, dass die CO2-Kapsel bei schnellem Ablassen des Drucks vereisen kann. Die Finger kann mit mit einem Stück Stoff oder einem Handschuh schützen. Eventuell nimmt dir aber die Gummidichtung häufiges Vereisen krumm.

    Ich lasse daher den Druck so langsam wie möglich ab (Kapselspanner langsam öffnen und immer wieder für ein paar Sekunden verschließen, bis der Druck weg ist).

    Aber es gibt auch nur selten einen Grund dafür, den Druck abzulassen.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ach also Gründe gibts dafür.... :crazy2:

    Also schade ich mit dem Ablassen non Co² eher meine Gesundheit als die der Beretta. Ich hab mal hier im Forum Testberichte usw. gelsen das es den Pistolen und Langwaffen von z.B. Baikal nicht gut bekommt(also das Venitl im Arsch ist).

  • Zitat

    Original von Churchill
    Also schade ich mit dem Ablassen von Co² eher meine Gesundheit als die der Beretta...

    Wie gerade gesagt, die Gummidichtung am Ventil findet das auf die Dauer auch nicht so lustig, weil das Vereisen das Gummi spröde macht.

    Also... Vereisung durch langsames Ablassen vermeiden und alles wird gut...

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von marathon

    Wie gerade gesagt, die Gummidichtung am Ventil findet das auf die Dauer auch nicht so lustig, weil das Vereisen das Gummi spröde macht.

    Also... Vereisung durch langsames Ablassen vermeiden und alles wird gut...

    Kann ich nur zustimmen, langsam ablassen und es fehlt nichts... hab mit meiner RWS ca 3000 Schuss und noch keinen Dichtungsschaden ( auf holz klopf)

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Erstens kannst du sie auch ohne Dias lehr schießen (ist auf dauer auch günstiger) und zweitens kannst du das auch anders machen. Wenn du den Abzug durchziehst und sich der Schuß gelöst hat hälst du den Abzug einfach fest und drückst mit dem Hahn gegen das Ventiel. So ströhmt das restliche Gas raus. Das solltest du aber nur machen wenn nur noch wenig druck in der Kapsel ist, da sonst die Dichtungen vereisen. Ich mache das immer wenn ich merke das die Trefferlage stark nach unten ist und ich einen deutlichen abstand zwischen Schuss-Knall und auftreff-Lährm höre.

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Zitat

    1) Wenn ich die Waffe schüttele ist da so ein Klappern. Klingt so ähnlich wie wenn man ne Spraydose schüttelt in der ne Kugel drin ist. Nur eben leiser. Wenn ich den Entriegelungshebel nach unten drücke (egal ob der Schlitten jetzt offen ist oder nicht) ist es weg.

    Hab heute ne Neue Beretta PPC bekommen und die klappert auch!

    Allerdings wenn ich den Schlitten zumache, klappert es nur, wenn ich die Pistole um ihre (Lauf-) Achse drehe.
    Wenn ich den Entriegelungshebel gedrückt halte, klappert nichts mehr...

    Ist der Schlitten jedoch offen, klapperts recht laut, vor Allem, wenn ich die Pistole auf und ab bewege :(

    Ist das jetzt normal bei der Beretta, oder evtl. sogar bei allen Umarex CO2 Waffen?
    Oder is es ein Defekt, zB gebrochene Feder?

    Gruß

    Quad

  • Zitat


    Ist das jetzt normal bei der Beretta, oder evtl. sogar bei allen Umarex CO2 Waffen?
    Oder is es ein Defekt, zB gebrochene Feder?

    Schau mal in die Explosionszeichnung, Teil Nummer 39 "Führungsstange" könnte das sein. Die liegt mit etwas Spiel im Griffstück und wird vorn an der Mündung von einer Schraube gesichert. Ist kein Problem.

    Eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein, aber wenns eine gebrochene Feder wäre würd die Waffe auch nicht mehr richtig funktionieren...

    CU
    TPO