Beretta 92 FS - Was ist neu?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2008 um 19:56) ist von Helmut, ein Bär.

  • Hallo Kollegen,

    ich habe soeben meine "neue" Beretta 92 FS ausgepackt.
    Nachdem ich nun zum 2. Male den gleichen Fehler an meiner 'alten' Waffe hatte (Bruch der Sicherung, gekauft 3/07) hat Umarex diese durch eine neue ersetzt. Erst einmal dankeschön Umarex. ;)

    Geschossen habe ich zwar noch nicht damit, aber mir sind sofort zwei Dinge aufgefallen.

    - Die Sicherung ist komplett überarbeitet worden, scheinbar ein völlig anderes System als bei meiner alten (die ja so alt auch nicht war)

    - Auch am Abzugssystem ist etwas geändert worden, auffällig ist, das der Abzug im SA Modus sehr leichtgängig ist (zu meiner großen Freude) aber dennoch einen guten und sauberen Druckpunkt hat.

    Was mich wundert ist, das an einer Waffe, welche schon so lange am Markt ist noch Veränderungen vorgenommen werden. Worüber ich mich keinesfalls beklagen möchte. :ngrins:
    Ich habe auch noch nirgens gelesen, das es eben diese Änderungen gibt. Sind diese bekannt?

    Sorry, das ich deshalb extra einen Thread aufreiße, ich dachte nur diese Info ist es wert verkündet zu werden. Ich wusste nicht, wo ich es sonst hätte posten sollen.:huldige:

    Beste Grüße,

    Michael

  • Das ist doch eine gute Nachricht.
    Mit dem Abzug der Beretta 92 FS war ich nicht zufrieden, das bringt mich jetzt doch auf den Gedanken eine PPC 1500 in Steel Finish zu holen :nuts:

    Was die Änderungen angeht, hat Umarex auch mal stillschweigend eine Fallsicherung nahezu allen CO2-Pistolen verpasst.
    Von daher denke ich, dass es normal ist.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Kannst Du die Änderungen (Sicherung) mal genauer ausführen... würd gern feststellen, ob ich eine "neue" oder "alte" FS gekauft habe. Hab meine seit ca zwei Monaten.

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

  • Das ist eine gute nachricht.
    Mein Abzug ist auch leicht schwergängig und ich bin damit auch nicht zufrieden:-P

    Beretta Mod. 92FS :n1: :n1: :n1: :n1:
    Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung:ngrins::ngrins::ngrins:

    Zitat

    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann,
    von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

  • Zitat

    Original von [priesthill]
    Kannst Du die Änderungen (Sicherung) mal genauer ausführen...

    Ich will es 'mal versuchen, obwohl ich kein sonderlich begabter Fotograf bin.
    Wie von Basay richtig vermutet hat Umarex die Waffe nun mit einer Fallsicherung ausgestattet. Ich hoffe das ist auf den Bildern zu erkennen. Meine 'alte' hatte die Fallsicherung noch nicht.

    Vor ein paar Tagen habe ich mir noch die CP88 gegönnt, welche ja berühmt für Ihren guten Abzug im CO² Bereich ist. Die meine ist noch nicht mit einer Fallsicherung ausgestattet, der Abzug ist nun im direkten Vergleich mit meiner 'neuen' Beretta doch schon sehr hart.

    Beste Grüße,

    Michael

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär

    Ich will es 'mal versuchen, obwohl ich kein sonderlich begabter Fotograf bin.
    Wie von Basay richtig vermutet hat Umarex die Waffe nun mit einer Fallsicherung ausgestattet. Ich hoffe das ist auf den Bildern zu erkennen. Meine 'alte' hatte die Fallsicherung noch nicht.

    Vor ein paar Tagen habe ich mir noch die CP88 gegönnt, welche ja berühmt für Ihren guten Abzug im CO² Bereich ist. Die meine ist noch nicht mit einer Fallsicherung ausgestattet, der Abzug ist nun im direkten Vergleich mit meiner 'neuen' Beretta doch schon sehr hart.

    Beste Grüße,

    Michael

    Danke für diese klasse Infos und Mist, dann habe ich eine "alte" Version gekauft :)) - also doch die PPC 1500 kaufen???

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (22. Dezember 2007 um 21:48)

  • Danke für die Ausführung Michael...
    Ich hab grad bei meiner FS mal versucht zu vergleichen, aber hab so richtig nix gefunden... Was genau ist die Fallsicherung auf den Bildern? Ich würde mal sagen, meine FS sieht aus wie die auf den Bildern...

    Viele Grüße, Alex!
    CO² & Luftdruck: 3x Walther CP88, Röhm Twinmaster Trainer, Drulov DU-10 :love: , RWS C225, Hænel Suhl Mod. 3.112, SSW: 2x Reck Perfecta FBI 8000, Röhm RG3 & RG3s, Rhöner SM 15
    Mach' mit beim FernWettKampf! :johnwoo:

    2 Mal editiert, zuletzt von [priesthill] (23. Dezember 2007 um 17:10)

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    - Die Sicherung ist komplett überarbeitet worden, scheinbar ein völlig anderes System als bei meiner alten (die ja so alt auch nicht war)

    - Auch am Abzugssystem ist etwas geändert worden, auffällig ist, das der Abzug im SA Modus sehr leichtgängig ist (zu meiner großen Freude) aber dennoch einen guten und sauberen Druckpunkt hat.


    Die Beretta hat wie die CP88 eine Walzensicherung bei der der Schlagbolzen in der Walze weggedreht wird. Ich kann mir nur schwer vorstellen das daran was groß geändert wurde. Eine Art Fallsicherung hatte die Beretta schon immer, bedingt durch eine Raste im Abzugshebel (Teil 17) die in den Hahn (Teil 12) greift.

    Die Leichtgängigkeit des Abzugs würde die werksseitige Schmierung erklären, ist halt neu. Der gute Druckpunkt kommt wahrscheinlich daher dass die Zugstange (Teil 22) noch keinen Verschleiß hat, diese greift beim SA in die Raste vom Abzugshebel (Teil 17). Nimm mal die rechte Griffschale ab, da siehst Du dann wie alles zusammenspielt...

    CU
    TPO

  • Die CP88, sowie Beretta 92FS wurden mit der Fallsicherung in der Walze produziert, siehe Pfeil im Bild unten:

    Die Beretta Px4 hat zwar keine Walzensicherung, verfügt aber auch über die neue Fallsicherung wie bei der Beretta von Michael:

    Diese behindert den Aufschlag des Hahns auf den Schlagbolzen, wenn der Abzug nicht betätigt ist.
    Die ganz alten CP88 und Beretta's haben übrigens gar keine Fallsicherung.

    Gruß
    basay

  • Zitat

    1) Wenn ich die Waffe schüttele ist da so ein Klappern. Klingt so ähnlich wie wenn man ne Spraydose schüttelt in der ne Kugel drin ist. Nur eben leiser. Wenn ich den Entriegelungshebel nach unten drücke (egal ob der Schlitten jetzt offen ist oder nicht) ist es weg.

    Hab heute ne Neue Beretta PPC bekommen und die klappert auch!

    Allerdings wenn ich den Schlitten zumache, klappert es nur, wenn ich die Pistole um ihre (Lauf-) Achse drehe.
    Wenn ich den Entriegelungshebel gedrückt halte, klappert nichts mehr...

    Ist der Schlitten jedoch offen, klapperts recht laut, vor Allem, wenn ich die Pistole auf und ab bewege :(

    Ist das jetzt normal bei der Beretta, oder evtl. sogar bei allen Umarex CO2 Waffen?
    Oder is es ein Defekt, zB gebrochene Feder?

    Gruß

    Elited

    P.S.: Auf Anraten schreib ich das nochmal hier rein. ;)

    Ich hoffe, ihr könnt mit helfen; bin noch CO2 Neuling (obwohl... hab heute, seit sie gekommen is, schon 3 Kapseln verschossen, ohne Speedloader^^ )

  • Eine Fallsicherung hat die alte Version auch.

    Hat man den Abzug durchgezogen so kann der Hammer den Schlagbolzen berühren.


    Danach springt bei mir der Hammer automatisch wieder ein Stück zurück, wo er einrastet und nicht wieder nach vorne kann.


    Das verstehe ich unter einer Fallsicherung.

    Einmal editiert, zuletzt von TPO (23. Dezember 2007 um 23:58)

  • TPO

    Was passiert bei deiner CP88 wenn du den Hahn spannst, den Hahn festhälst den Abzug kurzzeitig drückst und den Hahn langsam nach vorne gleiten lässt?
    Trifft er auf den Schlagbolzen?

    Ich denke, wenn Umarex die neue Sicherung einbaut, dann hat das schon einen Grund.
    Falls einem die CP88 im gespannten als auch ungespannten Zustand runterfällt, sollte es nicht knallen.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Na ja,

    ich dachte schon ich sei verblödet, aber scheinbar hat Uma an der Konstruktion doch dies und das verändert, wie die Bilder belegen.
    Ich werde mal versuchen für meine Version eine Ex - Zeichnung nebst Ersatzteilliste zu bekommen, im Handbuch ist leider keine mehr.

    Gruß, Michael

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Na ja,

    ich dachte schon ich sei verblödet, aber scheinbar hat Uma an der Konstruktion doch dies und das verändert, wie die Bilder belegen.
    Ich werde mal versuchen für meine Version eine Ex - Zeichnung nebst Ersatzteilliste zu bekommen, im Handbuch ist leider keine mehr.

    Gruß, Michael

    :huldige: Wäre echt klasse, interessiert mich brennend, besonders weil du beschrieben hat, dass der Abzug der "neuen" Beretta jetzt weicher geht - muss ich mir jetzt tatsächlich eine PPC-Version kaufen???

    Weil, der Abzug der P88 bisher bei den Co2ern (meiner Meinung nach) wirklich genial war. :n1: - aber die Beretta liegt mir mit meinen großen Händen einfach besser - wie läuft der Abzug nun im Vergleich zur P88???

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (25. Dezember 2007 um 20:33)

  • Ich schon wieder,

    also vom Gefühl her geht der Abzug meinen "neuen" Beretta im SA Modus deutlich leichter als der der CP88.
    Meine Hände sind auch nicht grade klein ausgefallen, und die CP ist vom Griffgefühl her doch schon etwas zierlich. der deutlich breitere Griff der Beretta liegt mir auch besser in der Hand.
    Ich mach mir mal Gedanken, wie ich mit möglichst einfachen Mitteln das Abzugsgewicht messen kann.
    Leider habe ich die CP grade zum direkten Vergleich nicht vor Ort, kann also ein paar Tage dauern.

    Das heißt natürlich nicht, das Uma die PPC Varriante bereits umgerüstet hat, bzw. daß man nicht noch einen Ladenhüter kauft.

    Gruß, Micha

  • hmm,eine fallsicherung ist bei mir immer noch die suicherheitsraste am hahn.die platte,welche sich vor den hahn schiebt,soll wohl die nicht geliebten eindrücke im hammer verhindern.und das abzugsgewicht meiner"alten"beretta liegt leicht unter dem einer neuwertigen cp88.heute getestet. ;-)komme mit der 92fs besser klar.


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net