co² gegen Hartziele?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2007 um 18:06) ist von Toni Montana.

  • Hallo :)

    Ich bin neu im Bereich, und hab schon Stunden zugebracht beim Lesen von Testberichten.

    Hintergrund ist, dass ich eine Plinkingwaffe suche, die auch in der Lage ist, zB Dosen zu durchschießen.

    Ist das überhaupt realistisch?

    Ich dachte da zB an den Umarex Revolver 586 oder die Beretta 92.


    Dank und beste Grüße

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :new16:

  • Zitat

    Original von M1lan

    Ist das überhaupt realistisch?

    Ja ist es. Das schaffen beinahe alle gängigen CO2-Kurzwaffen auf den üblichen Zimmerdistanzen. Die liefern in der Regel 3-4 Joule und das reicht zum Lochen handelsüblicher Getränkedosen aus.

  • hallo

    beides sehr gute einsteigerwaffen.

    ich wuerd dir eher zum 586 raten, in der 8ter version hat der glaub ich von den modernen co2 waffen am meisten bumms.

    aber selbst bei dem seinen 4 joule oder mehr ist es nicht moeglich konservenbuechsen oder aehnlich dicke bleche wie diabolodosen zu durchschlagen, sofern man nicht gerade sackteuere hpps benutzt.


    bie coladosen u anderem ist das wiederrum kein problem

    ich hoffe ich konnt helfen

  • Und wenn die Dosen nicht durchgeschossen werden ist das doch auch nicht schlimm. Das gibt doch ein nettes geräusch bei einem Treffer. Du hast auch schon schöne Waffen ausgesucht. Die 586, bestenfalls mit 6" oder 8" Lauf, oder die .92 sind schon eine gute Auswahl.

  • Schön daß du dir zumindest schon einmal "gute" CO2 Waffen ausgesucht hast.

    Meine liebste Plinking Waffe ist die Walther CP 88 (gehopst wie gesprungen zur Beretta FS) Tactical Set mit echtem geschlossenem Schalldämpfer (Wohnung!) und Walter MDS (Rotpukt).

    Walther CP 88 Tactical

    Das Rotpunkt hilft mir ungemein beim schnellen, flüchtigen Zielen.

    Hast du denn noch Getränke Dosen? Ich habe den Keilerkasten mit Klappzielen. Aber auch eine Ebene höher in dem Forum zu Scheibenkästen sind schöne Fotos von selbstgebauten Kästen.

    Viel Spass
    Andreas

  • Zitat

    Original von Elited
    Die Anics Skif hat doch eine Vo von 160 m/s! Die wäre doch perfekt für Dich, wenn Dir das Design gefällt!

    Mit Ultraleichten Diabolos sogar mehr als 200m/s :)) Es kommt aber nicht auf die m/s an, sondern auf die Energie. Und die Anics Skif hat auch nicht mehr als die Umarex Co2 Pistolen..reiner Marketingtrick! Finger weg von der Pistole...sonst hat man einen gebrochenen (dank des sehr schwergängigen abzuges!)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nettes DIng, wo gibbets des? :)
    Achja..kann mir wer was zur Daisy von GSG sagen? Sah sehr...bemerkenswert...aus^^

    @ Topic:

    Gibts nicht auch härtere Dias?

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :new16:

  • na das is wieder typisch^^

    aber ich persöhn würd sie eh nicht kaufen, russische Qualität und nich allzu hübsch =)

    Ich kann dir auch nur zu einer 586/686 in 8" raten, die hat am meisten Kraft von den Umarex CO2s.

    ich hab ne Beretta und Bierdosen und sowas sind leicht zu knacken; bei so ner alten Dallmayer Kaffeedose is es allerdings schon diffiziler^^

    €: Härtere Diabolos für die CO2s: Walther HPP, aber sauteuer :(

    Einmal editiert, zuletzt von Elited (26. Dezember 2007 um 01:11)

  • Danke..ich komm aus nem Airsoft-Forum, und die Stimmung hier ist gaaanz anders :)


    Hab auch keine Lust mehr auf die Spielzeuge...^^


    Ich werd dann noch mit meinem Buchhalter beraten und nachdenken drüber, dass die Beretta 1/3 weniger CO² braucht...wird aber wohl auf den 8" Revolver hinauslaufen.

    Habt ihr da nen Geheimtipp für mich was den Händler angeht?

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :new16:

  • So einen richtigen Geheimtipp gibt es eigentlich nicht. Schau dich mal bei Shops wie Ostheimer, Schneider, Teutenberg ... rein und bestell wo es dir am liebsten is.

  • Zitat

    Original von M1lan

    Ich werd dann noch mit meinem Buchhalter beraten und nachdenken drüber, dass die Beretta 1/3 weniger CO² braucht...wird aber wohl auf den 8" Revolver hinauslaufen.


    Willkommen im Forum M1Lan !

    Ich rate Dir Deine Wunschmodelle mal in der Hand gehabt zu haben bevor Du sie kaufst.

    Die 586 in 8" ist schweres Metall für den Anfang, zur Not gibt´s ja den Anschlagschaft.

    Den 8"-LAuf gibt es meines Wissens nur als Nachrüstset, dann müsstest Du sowieso als Grundversion eine 4" oder 6" kaufen.

    Und ob man die 0,7 J mehr Power bei der 8" wirklich merkt ?

    Andreas

  • Ich habe beide. Wenn es Dir um die "terminalbalistische Wirkung" also Schußkraft geht, nimm die 586. Die haut rein wie Thors Hammer - allerdings ist nach ca. 45 Schuß eine neue Co2-Kapsel angesagt. Die Beretta ist gut für 70 bis 80 gute Schüsse, verfügt aber bei weitem nicht über die Kraft der 586.

    Mit der 586 in Verbindung mit einem Red Dot bekommst Du nach meiner Meinung auch die genaueste Co2-Handfeuerwaffe, die es derzeit gibt.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von barret

    ...Mit der 586 in Verbindung mit einem Red Dot bekommst Du nach meiner Meinung auch die genaueste Co2-Handfeuerwaffe, die es derzeit gibt.

    Besitzt Du eine "Twinmaster" ? Vermutlich nicht, sonst würdest Du m. E. diese Behauptung in der Form nicht aufstellen.

  • Uiui...wird n teurer Spaß :(


    Ich hab mich jetzt grad bei den versch. Shops umgeschaut, und erstmal mit Herzstillstand vernehmen müssen, dass der Lauf mich 60€ extra kostet, wobei ich dann den kürzeren nichtmal bräuchte :(

    Muss ich dann mal schauen...wobei es mir der Revolver, auch in 6", deutlich angetan hat.

    @ Hundefänger: Alle RD über 50€ von Walther sind nicht schlecht, ansonsten schau dich mal auf begadi.com um. Ist eigentlich n AS-Shop...aber nette Reddots haben sie trotzdem.

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :new16:

  • ich würd auf jeden fall bei ostheimer bestellen,da gibts immer ne kleine tüte gummibärchen dazu. :n11:

    ich kann dir persöhnlich zum 6 zöller raten,ist nicht so kopflastig und sieht eigentlich besser aus.und sehr präzise. ;)

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Was denn nun...*lach* ^^

    Hm naja...ist finanziell wohl ein Vorteil...leidet denn die "terminalbalistische" (schönes Wort ;D ) Wirkund unter den 2" Laufverlust (sehr) ?


    Und zu meiner Scham muss ich gestehn, dass ich eigentlich auch schon ne Weile mit dem Modell CP99 liebäugele :crazy2:
    Keine gute Wahl?

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :new16: