Stormtec - Importierservice

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2005 um 10:07) ist von celica.

  • Einen schönen Sonntagnachmittag!

    Ich würde mir über diesen Service einen Metallschlitten für die Hi-Capa bestellen. Es steht zwar auf der Seite, dass Metallschlitten sowie Läufe nicht bestellt werden können, doch User "rec" meinte in einem anderen Thread, dass diese Information veraltet sei und dass es jetzt auch möglich wäre, Metallschlitten (allerdings ohne Herstellernamen drauf) zu bestellen z.B. bei http://www.wgcshop.com .

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Service und den Zuschlägen, die anfallen?

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Schlitten und Läufe zu importieren sind keine Probleme mehr. Wie gesagt die aussage das sie es nicht können ist veraltet. :ngrins:

    Bei manchen slides wie zum beispiel ein Metal slide für die TM P226 GBB muss der Sig Sauer Schriftzug aus Lizensgründen entfernt werden. GSG hat die Genehmigung das Sig Sauer Logo zu behalten. Nur so am Rande... das zählt auch für Glock slides...

  • dann haben die metallschlitten wirklich keine markings!?! :schluchz:

    (und warum sollte man dann noch metallschlitten kaufen?! )

    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • ich dachte immer ihr softairler seiet so "realismus-fanatiker" ?!
    klar ists gut wenn man die leistung steigern kann, aber auf kosten des "styles"?!?

    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Das mit den Markings bezieht sich natürlich wohl nich auf alle Slides... Das mit Sig Sauer und Glock waren nur Beispiele bei denen es ja wohl klar ist...

    Eine Waffe mit einen Metal slide oder sogar Metal Frame vergrößert ja wohl die Realitäts Nähe bei weiten, das Geräusch des Spannmechanismus, der BlowBackeffekt...
    Ich denke darüber muss man ja wohl nicht berichten...

  • eben gerade die sigs und glocks (andere pistolen sind beigemüse :ngrins: )

    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Service? Und wenn ich mir jetzt z.B. einen Springfield-Schlitten für die Capa bestellen will, wird dann das Springfield-Marking von Stormtec entfernt oder wie?

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Einen wunderschönen Sonntagabend,

    ich habe bereits versucht etliche Metallschlitten für die TM Hi-Capa 5.1 über diesen Bestellservice zu organisieren- vergebens.

    Das war die Antwort, die ich erhielt

    "leider ist die Bestellung dieses Schlitten unmöglich, da hier Markenrechte verletzt würden" (stormtec.de)

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

  • Mal unwesentlich in den Raum geworfen, warum bestellt ihr den nicht selbst bei WGC?

    Nicht gewerblich = kein Problem mit dem Markenrecht

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Reichen dir ein paar Stichwörter?

    "Geografische Lage meines Häuschens..."

    ...ist und bleibt nun mal in unserem schönen Deutschland.

    Spaß bei Seite, natürlich wäre es möglich die Schlitten selbst zu importieren, aber der Aufwand schreckt einen verwaltungsfaulen Menschen wie mich einfach ab. Ich habe keine Lust mich mit irgendwelchen Behörden, Beschussämtern (falls die da überhaupt zuständig sind) und dergleichen herumzuschlagen.

    Kombiniere das Ganze nun noch mit einem gehörigen Beischlag Unwissenheit und du ahnst in etwa warum es solch Menschen geben könnte.

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

  • Es handelt sich um ein Teil für eine freie Luftdruckwaffe mit :F:-Stempel, oder?
    Also ist es genauso frei zu importieren wie eine Luftdruckwaffe mit :F:-Stempel:

    Siehe WaffG:

    Zitat

    7.

    Erlaubnisfreies Verbringen und erlaubnisfreie Mitnahme in den, durch den oder aus dem Geltungsbereich des Gesetzes

    7.1

    Druckluft-, Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase Verwendung finden, sofern sie den Voraussetzungen der Nummer 1.1 oder 1.2 entsprechen;

    Hier 1.1 und 1.2:

    Zitat

    Erlaubnisfreier Erwerb und Besitz

    1.1

    Druckluft-, Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase Verwendung finden, wenn den Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule erteilt wird und die das Kennzeichen nach Anlage 1 Abbildung 1 zur Ersten Verordnung zum Waffengesetz vom 24. Mai 1976 (BGBl. I S. 1285) in der zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Gesetzes geltenden Fassung oder ein durch Rechtsverordnung nach § 25 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe c bestimmtes Zeichen tragen;

    1.2

    Druckluft-, Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase Verwendung finden, die vor dem 1. Januar 1970 oder in dem in Artikel 3 des Einigungsvertrages genannten Gebiet vor dem 2. April 1991 hergestellt und entsprechend den zu diesem Zeitpunkt geltenden Bestimmungen in den Handel gebracht worden sind;

    Wo das :F: an einer Luftdruckwaffe angebracht ist, ist nicht festgelegt, der Schlitten kann also :F-los sein.
    Man muss sich das Teil evtl. beim Zoll abholen, aber mit Hinweis auf die Verwendung bleibt dem Zollbeamten nichts anderes übrig, als es auszuhändigen.

    Stefan

  • Interessant, damit wären wir nun wieder einen Schritt weiter gekommen. Vielen Dank für deinen Beitrag.

    Angewandt an einem Beispiel würde das für uns heißen, dass wir keinerlei Kontakte mit dem Zoll, Beschussämtern und Ämtern im weitesten Sinne, etc. haben. Kann man diesen Satz den nun so stehen lassen oder nicht?

    Die anfallenden Zollgebühren stehen da natürlich außer Frage. Wobei mich interessieren würde, ob ich meinen bestellten Artikel vielleicht doch erst beim Zoll abholen darf, oder ob er mir direkt ans Haus geliefert wird.

    Ich entschuldige mich für Frage Nr. 2. Nun habe selbst ich es gelesen. :))

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

    Einmal editiert, zuletzt von speZnas (9. Oktober 2005 um 23:17)

  • Ich wiederhole mich um mir ein klareres Bild zu machen - Somit hätte ich als Käufer eines Metallschlittens nur die Aufgabe meinen bestellten Artikel beim Zoll abzuholen, oder sehe ich das falsch?

    Dementsprechend läuft der gesamte Kauf folgendermaßen ab. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

    1. Ich bestelle bei wgcshop.com

    2. Der bestellte Artikel trifft in Deutschland ein und wird beim Zoll aufbewahrt.

    3. Der Zoll ist so nett und schreibt mir eine Benachrichtigung, dass ich meinen Kram doch bitte in ihrer genannten Filiale abholen darf.

    (Nebenbei gefragt, ich lebe ja bekanntermaßen in Baden-Württemberg, wo wird meine Bestellung dann aufbewahrt, bzw. anders formuliert, wo darf ich den Schlitten abholen?

    4. Ich hole meinen Artikel, der Zollbeamte schaut mich verwundert an und ich sage ihm, dass der Metallschlitten für eine "Spielzeugpistole" ( :F:Waffe) ist.

    5. Ich liege daheim auf meinem Sofa und streichle über den metallischen Schlitten meiner nun noch hübscheren TM Hi-Capa 5.1 (diverse andere Zubehörteile sind natürlich mit inbegriffen).

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

    Einmal editiert, zuletzt von speZnas (9. Oktober 2005 um 23:47)

  • Das mit der Abholung beim Zoll kann sein, muß aber nicht. Stefan hat geschrieben das es evt. vorkommen kann, muß aber nicht. Die schauen ja nicht in jedes Paket rein, wäre auch zu aufwändig. Es werden hauptsächlich verdächtige Pakete kontrolliert und es werden hauptsächlich Stichproben gemacht. Kann dann aber schon sein, dass du zum Flughafen musst, evt sogar nach Frankfurt, da die dort am Flughafen eintreffen und von dort aus weiterversendet werden.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (9. Oktober 2005 um 23:49)

  • ...warum von so weit fern kommen lassen?!...
    http://www.tornado-airsoft.ch =>accesoires => METALLSCHLITTEN und RAHMEN
    ...ich meine aus dem nachbarsland...

    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von Sleipnir
    GSG hat die Genehmigung das Sig Sauer Logo zu behalten. Nur so am Rande... das zählt auch für Glock slides...


    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ... es würde mich schwer wundern, wenn IRGENDWER die Nutzungsrechte für "Glock" Namen & Logo hätte. Der gute Gaston ist da sehr eigen: Was nicht aus seiner Fabrik kommt, hat nicht "Glock" zu heissen.

    (Wie gesagt: Wer's besser weiss ... wäre ja schön, wer sich da noch was tun würde.)


    Ansonsten finde ich es recht witzlos, wenn man sich über Händler, die da wirklich nix zu können, aufregt ("... nutzloser Importservice") anstatt über die Verursacher des "Problems". Wenn ein Hersteller - wie H&K zum Beispiel - der Meinung ist, dass noch nicht mal Marui oder KSC Produkte seinen hohen Qualitätsansprüchen genügen und es deswegen keine Nutzungsrechte für den Markennamen gibt, dann lässt sich das nicht ändern. Schlimmer finde ich die mittlerweile wohl gängige Verfahrensweise einiger Grosshändler (3p S.A., ASG), sich die Markenrechte zu sichern um dann ein- (beim Hersteller) oder zweimal (beim Vertrieb ... der ja nur über ihre Firma laufen darf) abzukassieren. Das ist betriebswirtschaftlich ziemlich clever, aber es nervt ungemein. :evil:


    zum Thema Bestellservice: Link 1 Link 2


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • aber eben...wie schon in einem anderen thread geschriebe3n geht es den herstellern/vertreibern nur ums abzocken! :cry:

    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D