Polizist schiesst auf mann mit softair

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 9.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2006 um 13:16) ist von gregthecrack.

  • Zitat

    Original von Rifleman65
    Es würde mich nicht im mindesten wundern, wenn die Polizei den Bericht lanciert hat um Druck auf die Politiker zu machen - damit die Paragraph, der das Führen der AS-Waffen unter Strafe stellt, endlich durch den Bundestag kommt.
    Womit ich nicht sagen will, daß der Bericht eine Ente sei - evtl. wurde er nur bewußt so geschrieben, um das o.g. Ziel zu erreichen.
    Interessant ist doch, daß die Leute von der GdP (Gewerkschaft der Polizei) JEDESMAL darauf hinweisen, daß sie wollen, daß AS-Waffen nicht mehr geführt werden dürfen. Und immer mit denselben Gründen.

    Ja, natürlich, das ist genau das, was ich mit meinen Andeutungen oben auch sagen wollte. Es wird ja im Bericht als Quelle ausdrücklich die GdP genannt -- und nicht etwa ein lokaler Polizeibericht oder so etwas. Die zugrungeliegenden Informationen wurden von der GdP ganz offensichtlich genau deshalb lanciert, weil sie vermeintlich ihre Forderungen stützen -- was aber näher betrachtet, wie gesagt, Blödsinn ist, weil das Geschehene durch ein Führverbot nicht hätte verhindert werden können.

    Marcus

  • Wo wir grade beim Thema "Blödsinn mit Softair" sind... soebend im Newsticker gelesen:

    Oh je

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Solche Dummheiten wird man nicht vermeiden können.
    Auch wenn das Führen verboten wäre, ich glaube der Typ hätte es trotzdem gemacht, ähnlich wie ein Paar Jäger mit WBK, Jagdschein und Eheproblemen.
    Wenn die Amok laufen, kann man sie auch nicht stoppen.

    GmbH

  • Ich würd die Geschichte gern mal von nem neutralem Augenzeugen hören.
    Ihr wisst ja, wie man durch die Medien Manipuliert wird.

    Mich täts nicht wundern wenn der Mann weggerannt wäre und die Polizistin erst beim 3ten gezielten Schuss getroffen hätt.

    Erinnert mich an die Geschichte mit dem Behinderten Jungen und seinem Plastikgewehr mit dem er im Wald spielte,
    bis 2 Polizisten jeweils 2 volle Magazine in ihm entleert haben.

    quelle

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gabba (16. November 2005 um 02:41)

  • schwotte:
    Solange keine anderslautenden Informationen oder Dementi zu diesem Fall vorliegen, dann muß man
    das schon als inhaltlich richtig ansehen. Ansonsten könnte man sich nämlich dazu überhaupt nicht äussern.
    Und wie soll ich beurteilen können, wie die Polizei in diesem Fall richtig gehandelt hätte, wo mir seitens der Polizei noch nicht einmal als unmittelbar Geschädigtem eine Reaktion zugebilligt wird.

    Gestern morgen um 1.20 Uhr stellte dann auch noch auf „MDR Kripo live" ein Kriminaler seinen Fall vor, nämlich das seine Kronzeugin spurlos verschwunden sei. Jedenfalls war bis auf die Knochen nichts mehr übrig.
    Und das obwohl sie sicherheitshalber schon einen neuen Namen bekommen hatte. Ausserdem sei sie vorher auch noch von einem anderen Kriminalen vorher geschwängert worden und die Ermittlungen in diesem Mordfall gehen deshalb auch gegen den Polizeibeamten.
    Wenn man mal davon ausgeht, das die Berichterstattung bei „MDR Kripo live" inhaltlich richtig ist, dann kann man sich durchaus freuen, das wenigstens andere ihren Mund aufmachen dürfen.
    Allerdings kann man das dann auch als eine ernstzunehmende Drohung auffassen.

  • Also an der Geschichte kann etwas nicht stimmen.

    Ich zitiere:

    Zitat

    und dann die «Waffe» auf die Beamtin gerichtet. Der Mann sei im Gesäß getroffen worden.

    Wie soll die Beamtin den Kerl im Hintern treffen, wenn dieser sich zu ihr richtet??? Irgendwie unmöglich ...

    Zum führen von AS. Tjo, es gibt einen Aspekt den ihr dabei übersehen wollt (?!). Es erspart der Polizei ARBEIT, da wohl deutlich weniger Leute mit dem Teil rumlaufen.

    Klar, die die "böses" vorhaben machen es so oder so, aber die, die es nicht vorhaben, werden ihre AS danach zu Hause lassen. Aktuell gibt es bestimmt viele Jugendliche, die ne AS mitschleppen, eben weil sie wissen das es erlaubt ist. Falls das führen echt untersagt werden solle, so bin ich mal gespannt ob beim Kauf wenigstens DEUTLICH darauf hingewießen wird. Na ja, wobei, 99% der jugentlichen wird es sch.. .egal sein ob erlaubt oder nicht ... :))

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (16. November 2005 um 14:23)

  • Hier mal zu der Geschichte im Wald mit dem Spielzeuggewehr damals:

    Zitat

    Bei dem tödlichen Zwischenfall in einem Wald bei Ulm am Dienstag haben zwei Polizisten mehr als 20-mal auf einen geistig Behinderten geschossen,...
    Das Opfer wurde von acht Schüssen getroffen.

    Soviel zur "Treffsicherheit" mancher Beamten. Besonders brisant:

    Zitat

    Wie die Staatsanwaltschaft jetzt berichtete, hatten beide Polizisten ihre Waffen nachgeladen.

    Ebenso kann bei dem aktuellen Fall von Notwehr keine Rede sein, denn um die Kugel im Hintern stecken zu haben, muss er sich umgedreht haben.
    Vielleicht ist er weggelaufen, weil die Polizistin nach 2 raschen Warnschüssen das halbe Magazin in seine Richtung entleert hat.....

    Die Polizisten, die ich kenne, sind aber zum größten Teil ordentliche Normalbürger.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Man sollte aus dem dürftigen Inhalt dieser Meldung keine falschen Schlüsse ziehen.
    Könnte - sollte - hätte... das ist keine Fundierte Basis, um etwas beurteilen zu können.
    Warum hat sie ihm in den Hintern geschossen?
    Vielleicht hat er mit der Softair-Waffe auf den Kopf der Frau gezielt und die Beamtin sah Gefahr im Verzug.
    Eine Beurteilung der Situation mag ich mir auf dieser Basis nicht anmaßen.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkK (16. November 2005 um 16:31)

  • Zitat

    Originally posted by MarkK
    Eine Beurteilung der Situation mag ich mir auf dieser Basis nicht anmaßen.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Selbst wenn alle Fakten des Berichts stimmen (was nicht unbedingt sein muss), wissen wir absolut nicht, was da eigentlich passiert ist...

    ... kenne die Bücher ...

  • Was wird denn das jetzt?

    Es reicht doch zu erwähnen, daß der Mann jemanden mit einer Waffe bedroht hat.
    Alles drumherum ist doch eigentlich egal!

    Aber selbst wenn die Polizistin ihr komplettes Mag auf den Typen gefeuert hätte... wer will mir denn erzählen, daß er in der Situation nicht dasselbe getan hätte? So eine Affekthandlung kann man glaube ich im Falle einer Bedrohung nicht wirklich 'unter Kontrolle kriegen'. Die haben auch Angst um ihr Leben wenn die ne Waffe vor der Nase haben... und wenn der Schuss nur ins Gesäß geht ist der Mann noch handlungsfähig.
    Und sobald ich feststell, daß der handlungsfähig ist, versuche ich doch die Lage abzuschätzen und evtl. so zu schießen, bis der Mann handlungsUNfähig ist und somit für MICH keine Gefahr mehr besteht.

    Ich bin auch dafür, daß AS-Waffen nicht geführt werden sollten, egal ab welchem Alter!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Ich sehe auch nicht den geringsten Grund dafür AS Waffen zu führen.
    Klar, transportieren kann man sie wohin man will, aber wozu sollte man sie führen?!!

    ... kenne die Bücher ...

  • An Fasching werde ich wieder 2 AS "führen", aber sonst sehe ich auch keinen Grund.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Es wird ja im Bericht als Quelle ausdrücklich die GdP genannt -- und nicht etwa ein lokaler Polizeibericht oder so etwas.

    Wird auch daran liegen, das im lokalen Polizeibereicht nichts von Softair steht.

    Wenn es Interesiert, er ist unter http://www.polizei.nrw.de/wesel/aktuelle…5/11/1107mo.htm zu finden. Ist der unterste Bericht.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich bin nicht der Meinung das die Menschen die in der Bundesrepublik Deutschland leben,
    keine AS-Waffen mehr führen dürfen.

    1. finde ich jede Beschneidung des Mündigen Bürgers absolut daneben
    (siehe EGO-Shooter verbot, KWS und was sonst noch kommen mag)
    2. ist es in anderen Landen auch nicht verboten, warum sind wir minderbemittelter als andere
    und brauchen solch im Gesetz verankerten Verbote?
    3. passieren illegale Sachen (jemanden bedrohen) auch weiterhin, und nicht weniger, wenn die Mittel der Bedrohung (AS) eingeschrenkt werden
    Dann wird ebend mit was anderem Gedroht.
    (Ich denke da an Schraubenzieher/Küchenmesser und/oder ähnliches)
    4. ich denke nicht das es hilft das führen von AS zu verbieten,
    besser wäre es doch die Gesellschaft, die Bildung mehr zu fördern,
    und zu fordern um gesetzeswidrige Dinge (Vergewaltigung, Mord) generell aus der Welt zu schaffen.

    Schnell nach nem Verbot zu schreien bringt gar nichts,
    Ich denke grad an Robert Steinhäuser.
    Wären Pumpguns mit Pistolengriffen damals schon verboten,
    hätte er GK erst mit 25 Jahren schiessen dürfen, wären Ego-Shooter illegal, hätte er dann niemanden umgebracht?

    Nur weil ein älterer Herr, in einer für sich persönlichen Notsituation, mit einer AS rumfuchtelt,
    sollte es generell verboten sein sowas mit sich rum zu tragen?


    PS: Ich hab noch nie ne AS mit mir rumgeschleppt, aber ich würde es blöd finden, wenn es verboten wäre.

  • @ gabba

    bin sehr deiner meinung weil die ganzen verbote und was weiss ich gar nix bringt is meine meinung du brauchst ja nur mal in eine andere scene zu gehen

    wieviele drogen sind verboten???... ka kann nicht alle aufzählen weil jede woche ne neue nach deutschland reinkommt und wieviele drogenabhängige gibt es? auch ka weil es jederzeit ununterbrochen mehr werden... und was bringt uns dass verbot? diesmal nicht ka --> es bringt null...

    nur wenn es so weitergeht mit deutschland ich denke da an waffen und vor allem an pc spiele kannst in grob geschätzt 10 jahren pc spiele wie Sven etc ab 18 kaufen weil sie als jugendgefährdend und sexuelle verherrlichung eingestuft werden.. so gehts weiter bin mal gespannt wie dass ausgeht

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • zu dem ganzen Anscheinsmist kann ich nur sagen, ich habe einmal bei der Sendung "Domian" einen Anrufer gehört. Folgende Story:

    Es ging um einen Polizisten der bei einem Banküberfall jemanden erschossen hat. Der Polizist ist nun ganz und garnicht mehr mit seinem Leben klar gekommen. Clou der Geschichte war das der Bankräuber eine aus Holz geschnitzte Pistole hatte.
    Anscheinswaffen wird es also immer geben, es ist eine klare Sache wer mit so etwas Blödsinn macht ist selber Schuld. Über 18jährige können sich eh SSWs besorgen, und unter 18 jährige haben da auch ihre Möglichkeiten!

    Gabba, ja du hast Recht! von mir gibt es keine Zustimmung für sowas! Diese scheinheiligen Verbote nerven! Sollen Sie lieber mal ein gut funktionierendes Bildungssystem schaffen und den Jugendlichen Perspektiven bieten!
    Wen sie uns mal vor was schützen wollen, dann vor den Blöd machenden Medien!

  • für mich: windowmaker gibt es nichts hinzuzufügen

    nur ich denke dass was ihr euch unter "bildungssystem für waffen bei jugendlichen" vorstellt wird auch schon gar nicht durchsetzbar sein und genau so wenig bzw. vielleicht ein bisschen was bringen damit die statistik ein bisschen niedriger geht.. mehr net!

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Zitat

    Original von Widowmaker
    Es ging um einen Polizisten der bei einem Banküberfall jemanden erschossen hat. Der Polizist ist nun ganz und garnicht mehr mit seinem Leben klar gekommen. Clou der Geschichte war das der Bankräuber eine aus Holz geschnitzte Pistole hatte.

    Und genau hier liegt der Hund begraben. Der einfache Polizist - ob PM oder KHK - ist kein Waffenfachmann; von unserer Waffenbehörde weiß ich, daß die Polizei immer die Waffenbehörden herbeiholt, wenn es um das Einsammeln pp. von Waffen geht. Für ihn - und erst recht in einer derart stressigen Situation und aus einigen Metern Entfernung - sieht eine "orginalgetreue" Softair genau so aus wie ein Holzimitat, eine Schreckschußwaffe, ein nicht zu ärmlich gemachtes Kinderspielzeug. Woher soll er wissen, was es allen an scharfen Faustfeuerwaffen gibt. Er muß zunächst davon ausgehen, daß es um eine scharfe Waffe handelt, und entsprechend handeln.
    Daher ist diese "Hetze" der GdP - so sehr ich auch Verständnis für und Hochachtung vor unserer Polizei habe - gegen Softair reine Demagogie.
    Wenn man wegen "Verwechselungsgefahr" etwas verbieten will, dann muß man alles verbieten, was auch nur irgendwie einer Faustfeuerwaffe ähnlich sieht. Denn nachts sind nicht nur alle Katzen grau ...

    Beste Grüße

    Dr. Michael König

  • Zitat

    Original von Gabba
    1. finde ich jede Beschneidung des Mündigen Bürgers absolut daneben

    Vielleicht sollte man hier ein anderes Wort wählen. Hier dürften vorwiegend Jungs vertreten sein, ein Teil davon wird mit der B... seine Erfahrungen gemacht haben - aber dennoch: Allenfalls die Rechte des Bürgers werden beschnitten, und schon da wird man auf Widerspruch stoßen, wenn man ein grds. Recht auf Waffentragen (wie in den USA) postulieren würde.
    Und ich muß gestehen: Bei allem Ärger über das WaffG und diese Drangsalierei bin ich doch froh darüber, daß der Schwachkopf von nebenan, der Proll von oben drüber und der Psycho von gegenüber keine scharfe Waffe besitzen oder gar mit sich herumtragen darf.
    Klar, WIR wären völlig zuverlässig und würden keine Dummheiten machen - aber das sagen der Schwachkopf, der Proll und der Psycho auch, würde man sie fragen ....

    Beste Grüße

    Dr. Michael König