Polizist schiesst auf mann mit softair

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 9.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2006 um 13:16) ist von gregthecrack.

  • Abgesehen davon, dass die Diskussion nun endgültig abzudriften scheint, finde ich ehrlich gesagt nicht, dass wir stolz darauf sein können, auch hier Exportweltmeister zu sein.
    Was da exportiert wird, sind keine Sportwaffen, sondern Kriegswaffen, deren Zweck aus Sicht der Käufer einzig und allein das Töten von Menschen ist und nicht das Schießen auf Scheiben.
    Und natürlich dürfen die offiziell nicht in Krisengebiete exportiert werden. Trotzdem tauchen sie da schließlich auf. Fragt sich beim Export ja auch keiner, wieso manche friedliche angebliche Bestimmungsländer so viele Waffen brauchen.
    Wenn man mal Bilder aus Bürgerkriegsgebieten sieht, fallen einem dort neben der allgegenwärtigen AK47, die vornehmlich von Kindersoldaten geschwenkt wird, auch die vielen G3 auf.
    Und Sprüche wie 'Beste Qualität kommt nun mal von uns' finde ich verdammt zynisch. Erzähl das mal denen, deren Angehörige mit einem G3 oder einer MP5 von marodierenden Banden ermordet wurden.
    Ich kann gar nciht sagen, wie sehr mich diese 'Waffengeilheit' ohne kritisches Hinterfragen der Gründe für diese 'Exportweltmeisterschaft' ank....!

    Einmal editiert, zuletzt von MarkK (7. Dezember 2005 um 14:30)

  • patx: ich weiß nicht, was Dir das Foto sagt. Und wenn es Dir nichts sagt, dann solltest Du Deine Aussagen nicht grundsätzlich verallgemeinern. Oder meinst Du mit "uns" etwa Dich als "Eure Hoheit"?
    *lol*
    Und mit Deinem Satz: "Aber wir haben jetzt, denke ich, ausreichend Abstand zum Topicthema gewonnen..." könntest Du sogar recht haben *lol*
    aber das haben die anderen Leute hier, und das weiß ich, auch schon ohne denken gemerkt *lol*

    nichts für ungut, aber diese Bemerkung mußte mal sein :crazy2:

  • Hey, wir sind Exportweltmeister, was glaubt ihr denn, was wir exportieren - nur Autos?
    germi


    Schon klar, aber darum gehts mir garnicht. Ich finde es nur echt sehr krass, dass es Länder gibt, in denen kaum Geld für was zu Essen da ist, aber andererseits HK´S gekauft werden. Ich ja nun wirklich nicht gerade ein billiges Stgw.

  • Um zum Thema zurückzukommen:

    Dass der Vater nicht mit seinem Sohn reden durfte ist schwer zu verstehen.
    Keiner von uns war dabei und keiner von uns kann die tatsächliche Situation
    richtig einschätzen. ich will sie auch gar nicht bewerten.
    Der Junge wollte scheinbar sterben. Er provozierte den Schuss.
    Dem Polizisten vor Ort kann ich keinen Vorwurf machen. Er muss damit leben,
    einen Menschen getötet zu haben.