Eure erste SSW war ... ?

Es gibt 485 Antworten in diesem Thema, welches 69.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 15:54) ist von i-iz-hulk.

  • Meine erste SSW war eine vernickelte P88 mit Holzgriffen. An sich wunderschön, das Ding, aber es passte für meinen Geschmack nicht zu meinen anderen Waffen, die alle schwarz sind. Deswegen wurde sie versteigert und durch eine brünierte P88 ersetzt. *lol*

  • Meine war eine Umarex 6mm und eine andere die ich kurz nach dem Kauf wieder verkauft hatte. Welche das war weiß ich nicht mehr, ich war auch zu jung für so ein Teil, glaub 14:( .

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Meine erste war n Smith & Wesson Combat Special ^^ er hält heute noch^^ kurz danach habsch mir dann ne P22 gekauft und vor nem guten Monat ne RG 70 *sabba*

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Meine war eine ME Mod. 69 Springfield vernickelt, hatte sie 2005 für 100,- EUR mit 2 magazinen gekauft. Leider ist die sicherung defekt.

    Meine zweite SSw war die RG 99N vernickelt mit holzgriffschalen :D

  • Bei mir natürlich RG3 (RG96 wird in Kürze folgen)!!! 6mm scheint ja hier Kult als Einsteigermodell zu sein - ist ja auch verständlich bei den billigen Preisen für die "kleinen".


    MfG: Christian

  • Meine erste SSW war eine Röhm RG 8 und ist heute noch in meinem Besitz, sie funktioniert auch noch tadellos und das obwohl sie schon gebraucht war als ich sie vor 19 Jahren von meiner Mutter geschenkt bekommen hab.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Meine erste, und bis dato letzte, SSW war ne Double Eagle von Umarex Nach ein paar Jahren und einigen 100 Schuß war das Ding so ausgenudelt, daß der Schlitten sich um 2mm nach rechts und links kippen ließ. Hab sie vor ein paar Jahren Gesetzeskonform entsorgen lassen.

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Meine erste SSW wahr ne Röhm RG300. Sie ist ein Erbstück von meinem Vater. Habe sie bis heute gut in Ehren gehalten. Neu und mit allem Zubehör.

    Meine erste selbstgekaufte, wahr 2001 ne Walther P99. Diese hab ich auch immer noch. Sie leistet mir seit dem, jedes Jahr an Sylverster treue Dienste und das, nach über 800 Schuss noch!

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Hi,
    na ja ,meine erste war eine Reck Bodyguard 9mm mitte der 80er,PTB 453 ? und der Hahn ist natürlich auch schon ab ,wie üblich nach ein paar Silvester.
    L.G. Billy123

    Das Leben ist Hart aber ungerecht !

    Einmal editiert, zuletzt von Billy123 (16. September 2007 um 18:35)

  • bei mir wars/ists ne vernickelte p88 (ptb 764) mit holzgriffschalen. für meinen geschmack die schönste aller ssw's und jeden pfennig der damals geblechten 350,- mark wert.

    Kein Sch.... ist so hart wie das Leben!!!

    :otfl:

  • Perfecta Mod. G Pre PTB meines Opas, gefunden bei Omi im Keller als ich noch weit unter der Volljährigkeit war ;)

    Dann mit 18 eine gebrauchte Reck Miami eines Kollegen für 25 Euronen

    Dann P99, GPDA9, P99, etc...
    Nun sind´s 29 :crazy2:

  • Meine erste SSW war Reck PK800, kal. 8 mm, PTB 196/2, beschussjahr 1993. Und dann Kora 007, Valtro 85, Voltran Tuna, Kimar 92, Alfa 040, Blow Compact PR06 und Blow 38.

    2 Mal editiert, zuletzt von jardav (17. September 2007 um 08:14)