Posts by Billy123

    Quote

    Original von Rancon
    Druck einfach den Antrag aus und schick ihn dorthin. Deren Ermessen ist gegen 0 - auf den Wortlaut des Gesetzes achten. Wenn der KWS abgelehnt wird obwohl die Voraussetzungen vorliegen, einfach Widerspruch einlegen (Frist beachten) und auf die gesetzlichen Vorschriften verweisen. Wenn das nichts bringt, kann man immernoch bei dem zuständigen Verwaltungsgericht klagen. Das kann allerdings dauern :confused2:


    Um den KWS kümmert sich eine zuständige Stelle, wenn die einen schriftlichen Antrag haben, erspart man sich so ein unnötiges Telefonat, bei dem eh nichts verbindliches rauskommt.


    Hallo,


    genau so geht das, nicht über die Polizei gehen, warum auch?
    Hier bei uns im Kreis ist das Landratsamt zuständig, den Antrag kannst du vom web ausdrucken, ausfüllen und abgeben, evtl.noch gleich bezahlen.Die Dame ist da auch noch nett.Eigentlich kein Problem.
    Mach dir wegen den Ordnungshütern keinen Kopf.
    (außer..... :cry:.. du lebst sehr ländlich und der oberste Hüter des Gesetzes ist Gleichzeit Bürgermeister und stellvertretender Landrad, aber so viel Pech gibt es wohl nicht) )




    lg

    Quote

    Original von Knuddlbaer


    Ist doch schön wenn man das dann noch ganz öffentlich zu gibt. Obs der MES schadet ? (Mal ausnahmsweise ein Fullquote)


    genau Vollzitat und ob es der MES schadet ?...wohl kaum.(wenn es keiner von euch verrät)


    lg

    Quote

    Original von Floppyk


    Die Verwendung zu Silvester ist verboten. Dennoch würde mich mal interessieren, wie Du Deinen angeblichen MES begründet hast.
    Also - wofür hast Du Deinen MES bekommen?


    Hi Floppyk


    ups ? mmh mal sehen,...ob es wirklich sooo interesant ist für dich,
    also vor ca.27 Jahren waren ein paar Vereinskameraden und ich gemeldet für Feuerwerk der Klasse PM2 (da fallen die VS glaube ich darunter) und Kanonen Berteuung ,also erster und zweiter Verantwortlicher.Dieses war über den Schützenverein.
    Mein Bedürfnis habe ich aber damals auch wegen Landwirtschaft bekommen.


    Richtig !! Eine Verwendung zu Silvester ist Mißbrauch und VS soll auch für mich hier im Forum kein Thema sein.


    lg Billy123

    Quote

    Original von FleischKind


    die waren auch 89 schon lange verboten solltest du vllt stillschweigend ohne komentar entsorgen


    gruß FK



    Ah ja,...Verboten,oder doch "nicht erlaubt"?,...ich weiß was du meinst.
    ...kauf ich aber trotzdem weiter,weil MES.


    lg

    Uuuhii,
    jetzt aber schnell,...ich bin spät dran,also:


    Dieses Jahr ganz klein mit zwei älteren GPDA's in 8mm beide 150 Schuß und bei beiden zwei bis drei klemmer bzw.Auswurfproblem.Die Munition war die Mercury von 2008.


    Eine GPDA 9 80 Schuß mit RWS. Kein klemmer oder Versager.


    Röhm Rg96 200 Schuß und wie zu erwarten ....nix.Die Munition war die RWS von2008.


    Die Pyros waren Silberwirbel,Pfeifgeschosse,Super Ratter und als Altlastensorgung Vogelschreck von Moog die ein ablauf Datum von 1989 hatten.

    Hallo,


    Browning's mit PTB 346 + 389 sind kein Problem ,ich habe auch gerade für diese mehrere Verschleißteile geordert ,ein nettes E-malichen mit Frau Reffelmann und dann auch hier 5 Euro pauschal.


    ....bin so zufrieden damit

    Hallo,


    Die blanken Italo's gehen bei mir immer. Hast Du mal die Feder vom Schlitten in betracht gezogen? , da gibt es doch zweierlei Ausführungen.Die Gibt es bei Röhm für umme,einfach anrufen oder eine Mail.


    lg Billy123

    Quote

    Original von Airweizen



    Zu Anfang meldete sich der Verkäufer nicht. Auf Mails keine Reaktion. Nach Meldung bei egun erfolgte ein paar Tage darauf die Kontaktaufnahme mit mieser Rechtschreibung.


    Da müssen heutzutage die Glocken läuten.
    "Gewisses Klientel" wird deine Auffassung vom Geschäft anders sehen und da ,wie üblich,nicht mitmachen wollen.


    Sorry für dich ,aber das sieht nach Lehrgeld aus.Ich wünsche Dir trotzdem ein versöhnlichen Ausgang.


    lg

    Ich habe mich mal bei Röhm ( Herr Stahl) gemeldet und nachgefragt wann,wie und wo,hier die antwort:


    "Sehr geehrter Herr ............,


    Wir haben bis heute noch keine Genehmigung für die USA.
    Wir können im Moment leider noch keine genauen Angaben
    Zu dem Projekt machen."



    Tja,....so sieht es aus :cry:



    mfg Billy123

    Ah,...Valtro 98 Civil,


    schön alter Thread aber dazu sind wir ja hier....
    ich habe meine (diese silberne "Chrom" farbene) für ein Appel und'n Ei (defekt) bekommen und ,die meißten wissen es ja,bei Simbatec bekommt man die Ersatteile ,soweit es kleinteile wie Hahn,Federn und Abzugstangen sind,wohl geschenkt.Da macht das Basteln besonders spaß.
    Aus diesem anlass bin ich heute mal schnell in Vater's Schuppen und habe die Valtro 98 kurz ,ca. 15 mal,Bellen lassen.
    Geht alles wie es sein soll.Sie ist wirklich keine Schönheit aber sie funzt.


    lg Billy123

    Also, ???


    da fällt mir spontan der 31.12. ein ...jedes Jahr.!!!


    ah !....und unser Keller ...und Vater's Schuppen ...
    und zur WM+EM ,schön vom Balkon runter.


    im Garten nur die Softair's


    mfg Billy123

    Hallo,


    ist mit dem "Bläuen" etwa das Bunthärten gemeint?


    zitat ausem Web:
    Die Bunthärterei, die Härtung von Stählen durch Erhitzen und Abschrecken, bei der auf den Oberflächen wunderliche Farbspiele entstehen, ist eine alte Geheimkunst. Schon im 8. Jahrhundert härteten die Chinesen so ihre Feilen. Heute wird diese Kunst nur noch in wenigen Familienbetrieben ausgeübt, hauptsächlich, um Waffen zu verschönern. Denn auch heute tragen viele Jäger stolz Gewehre, deren mechanische Verschlussteile wunderschön schillern.




    lg Billy123

    Hallo Leute,


    ...alles schön und gut,ich habe gerade an der HW94 mal nachgeschaut und es macht wohl schon Sinn,bleibt aber jetzt nicht noch die frage das der Schlitten nicht nur nach hinten geht,sondern auch auf anschlag nach vorne.


    O.K. das ganze in Watte packen solls ja nicht werden ;-)


    ...machen wir uns eimal Gedanken darüber........


    lg Billy123