habe da auch mal ne Frage.
wenn ich eine Waffe vergolden lassen möchte, ist es besser wenn sie vorher brüniert oder vernickelt ist?
Alex
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habe da auch mal ne Frage.
wenn ich eine Waffe vergolden lassen möchte, ist es besser wenn sie vorher brüniert oder vernickelt ist?
Alex
Bei ner Vergoldung musst du vermutlich das reine Zink haben,
weil das ja Elektrolytisch vergoldet wird, und ich würde niemals Gold über ne ander Oberflächenbehandlung legen.
Dann würd ich aus kostengründen auf ne brünierte zurückgreifen, da kannst du auch chemisch die brünierung lösen, wie ich mal gelesen habe, (habs nich nie selbst gemacht)
Hab auf Anfrage na Anleitung geschrieben, wie man am besten vorgeht, und was man alles für werkzeug braucht.
Vll Interessierts euch ja auch:
oh.. noch eine nachricht von dir..
"
Du gehst in den Baumarkt, und kaufst dir so n billigen Dremel verschnitt, (aber keinen mit akku, die taugen nix.)
falls du das noch nicht hast, die kriegst du für 20 euro ungefähr, da ist oft schon so Zubehörzeug dabei da sind vll schon Polierscheiben drin.wenn nicht, dann kaufst du dir davon noch n Pack, so ungefähr 5-10 Scheiben sollten reichen.
Dann kaufst du noch irgendwo (vll Haushaltswarengeschäft) Silberpoliturpaste/pulver.
Vernickelte Waffe auseinanderbauen, dann die Paste draufhauen,
aber immer nur so 2-3 cm² sonst gibts zuviel sauerei, und du kannst sie nichtmehr festhalten (einspannen würd ich nicht machen, weil die waffe zerkratzen, oder brechen könnte),und mit der Polierscheibe drüberpolieren, wenn du Polierpulver kaufs, dann vermischst du das in ner dose mit Balistol, (so habs ichs zumindest gemacht) bis es ne Paste gibt, das geht auch.
Solange drüberpolieren-frisch paste drauf-drüberpolieren.... bis die erste Stelle glänzt, dann die angrenzende fläsche.... bis alles fertig ist.
Die brünierten teile vor dem polieren mit sehr feinem schleifpapier abschleifen, die Stellen an den brünierten teilen, an denen so ne art fischhaut oder wie man das nennen mag (das raue eben) kriegst du mit ner Metallbürste für den Dremel blank,
und dann diese teile auch alle mit paste polieren.
Aber Achtung! die Polierten Teile können verdammt heiß werden.
und das ganze gibt ne zimliche sauerei, weil sich die Scheiben mit der Zeit in sehr viele kleine teile zerbröselt, und in einem Meter Umkreis alles dreckig machen.
Und noch was:
wenn das PTB Zeichen nicht mehr zu sehen ist, hast du verloren und brauchst nen neuen Schlitten, sonst wirds illegal...
!"
Mfg
Hi
Sieht toll aus aber die Waffe wird mit der Zeit wieder matt anlaufen. Desshalb zwischendurch immer mal wieder mit Never Dull oder ähnlichem pflegen und nicht zu oft anfassen Letzteres fällt schwer ich weis
ZitatOriginal von Maverick14
habe da auch mal ne Frage.wenn ich eine Waffe vergolden lassen möchte, ist es besser wenn sie vorher brüniert oder vernickelt ist?
Alex
Besser sie ist vernickelt. Da unter dem Nickel einen dünne Kupferschicht den Zinkdruckguss leitfähig macht. Nimmt man reinen nacketen Zinkdruckguss kan der sich jeh nach Spannung im Goldbad sogar auflösen wie ne Brausetablette.
mit einem vergoldetem 1911er lenkst du aber mit sicherheit alle anderen schützen neben dir ab
ich finde mit einer waffe muß man auch schießen können.
ist aber echt klasse geworden
Shit, das ist so ziemlich die geilste SSW, die ich je gesehen hab ...nur noch Pearlgrips müssen da ran.
Die Hiolzgriffschalen finde ich passen, das macht ein bischen kontrast, und die Pearlgrips sehen mir zu sehr nach Zuhälterwaffe aus, das ist nicht so mein ding.
Danke für das ganze Lob..
Darf ich bei Gelegenheit nochma an das Bild vom Trigger erinnern .
Evtl kannst du ja auch zu dem ein kleines Round Up verfassen. Das interessiert mich wirklich... .
ZitatOriginal von Pascal_the_b
Die Hiolzgriffschalen finde ich passen, das macht ein bischen kontrast, und die Pearlgrips sehen mir zu sehr nach Zuhälterwaffe aus, das ist nicht so mein ding.
Danke für das ganze Lob..
Laughing Out Loud
geile Antwort
aber vergesst nicht -> jedem das seine
So, Hie ist mal n detailbild vom Abzug.
Ist aus Aluminium, weil das am einfachsten zu Bearbeiten war.
Dann einfach polieren.
Mfg
Hast PN Pascal
Hallo,
also wie ich das jetzt verstanden habe, war die Waffe ja vernickelt!
Jetzt meine frage:
Läuft dann der Zink auch noch an oder bleibt das jetzt so, müsste doch eigentlich so bleiben, weil ja nur die nickel schicht poliert wurde.
Lieg ich da Falsch???
gruß
tim
Das Finish Bleibt glänzen, nur die Kleinteile, die vorher brüniert waren und poliert wurden werden langsam matt, wenn man sie nicht mit klarlack lackiert werden.
mfg
Muss man irgend wie aufpassen beim polieren, das ich die nickel schicht nicht zerstöre???
Weil dann mach ich mir die auch so, mit der erlaubnis des Polierers Pacal_the_b
gruß
tim
Wenn du die finger von schleifpapier lässt, dann kannst du die eigentlich nix falschmachen.
Noch was, Ich war nicht der erste, der seinen 1911er Poliert hat, da gibts noch einen hier im Forum, der das vor mir gemacht hat, ich habs auch nur nachgemacht.
In wenigen Tagen kriegt meine 1911er noch ne ganz besondere Sonderheit, das macht sie dann zu nem (warscheinlich) Unikat...
(danke nochmals an "dlehner" für den tipp)
wartets ab, ich stell dann Bilder ein.
<- süchtigst wartend auf die neue Idee
Voller Stolz Präsentiere ich jetzt und hier meine heutige Errungenschaft.
Und somit auch die Vollendung meines Werkes:
Schaut und Staunt:
Hiermit danke ich nochmals "dlehner" für den tipp mit dem Komp.
Hey,
echt einen FETTEN RESPEKT!!!!!!!!!
Sieht SAU-GEIL aus.............
woher hast des komp jetzt eigentich, ist das diese Selbstanfertigung oder ein erworbenes Original???
gruß
tim
Schlitten ziehen und abwarten .
Diese Woche wird die erste Etappe meiner Arbeit fertig... .
Der Comp hängt normal nicht am Schlitten.
Ansonsten optisch schön.