Polierte Umarex 1911

Es gibt 242 Antworten in diesem Thema, welches 63.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2008 um 19:56) ist von Axel1957.

  • Bei ner Vergoldung musst du vermutlich das reine Zink haben,
    weil das ja Elektrolytisch vergoldet wird, und ich würde niemals Gold über ne ander Oberflächenbehandlung legen.
    Dann würd ich aus kostengründen auf ne brünierte zurückgreifen, da kannst du auch chemisch die brünierung lösen, wie ich mal gelesen habe, (habs nich nie selbst gemacht)

    Hab auf Anfrage na Anleitung geschrieben, wie man am besten vorgeht, und was man alles für werkzeug braucht.
    Vll Interessierts euch ja auch:
    oh.. noch eine nachricht von dir..

    "
    Du gehst in den Baumarkt, und kaufst dir so n billigen Dremel verschnitt, (aber keinen mit akku, die taugen nix.)
    falls du das noch nicht hast, die kriegst du für 20 euro ungefähr, da ist oft schon so Zubehörzeug dabei da sind vll schon Polierscheiben drin.wenn nicht, dann kaufst du dir davon noch n Pack, so ungefähr 5-10 Scheiben sollten reichen.
    Dann kaufst du noch irgendwo (vll Haushaltswarengeschäft) Silberpoliturpaste/pulver.
    Vernickelte Waffe auseinanderbauen, dann die Paste draufhauen,
    aber immer nur so 2-3 cm² sonst gibts zuviel sauerei, und du kannst sie nichtmehr festhalten (einspannen würd ich nicht machen, weil die waffe zerkratzen, oder brechen könnte),und mit der Polierscheibe drüberpolieren, wenn du Polierpulver kaufs, dann vermischst du das in ner dose mit Balistol, (so habs ichs zumindest gemacht) bis es ne Paste gibt, das geht auch.
    Solange drüberpolieren-frisch paste drauf-drüberpolieren.... bis die erste Stelle glänzt, dann die angrenzende fläsche.... bis alles fertig ist.
    Die brünierten teile vor dem polieren mit sehr feinem schleifpapier abschleifen, die Stellen an den brünierten teilen, an denen so ne art fischhaut oder wie man das nennen mag (das raue eben) kriegst du mit ner Metallbürste für den Dremel blank,
    und dann diese teile auch alle mit paste polieren.

    Aber Achtung! die Polierten Teile können verdammt heiß werden.
    und das ganze gibt ne zimliche sauerei, weil sich die Scheiben mit der Zeit in sehr viele kleine teile zerbröselt, und in einem Meter Umkreis alles dreckig machen.

    Und noch was:
    wenn das PTB Zeichen nicht mehr zu sehen ist, hast du verloren und brauchst nen neuen Schlitten, sonst wirds illegal...
    !"
    Mfg

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Hi

    Sieht toll :huldige:aus aber die Waffe wird mit der Zeit wieder matt anlaufen. Desshalb zwischendurch immer mal wieder mit Never Dull oder ähnlichem pflegen und nicht zu oft anfassen :)) Letzteres fällt schwer ich weis :nuts:

  • Zitat

    Original von Maverick14
    habe da auch mal ne Frage.

    wenn ich eine Waffe vergolden lassen möchte, ist es besser wenn sie vorher brüniert oder vernickelt ist?

    Alex


    Besser sie ist vernickelt. Da unter dem Nickel einen dünne Kupferschicht den Zinkdruckguss leitfähig macht. Nimmt man reinen nacketen Zinkdruckguss kan der sich jeh nach Spannung im Goldbad sogar auflösen wie ne Brausetablette.

  • Shit, das ist so ziemlich die geilste SSW, die ich je gesehen hab :D ...nur noch Pearlgrips müssen da ran.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Die Hiolzgriffschalen finde ich passen, das macht ein bischen kontrast, und die Pearlgrips sehen mir zu sehr nach Zuhälterwaffe aus, das ist nicht so mein ding.
    Danke für das ganze Lob..

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • So, Hie ist mal n detailbild vom Abzug.
    Ist aus Aluminium, weil das am einfachsten zu Bearbeiten war.
    Dann einfach polieren.

    Mfg

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Hallo,

    also wie ich das jetzt verstanden habe, war die Waffe ja vernickelt!

    Jetzt meine frage:

    Läuft dann der Zink auch noch an oder bleibt das jetzt so, müsste doch eigentlich so bleiben, weil ja nur die nickel schicht poliert wurde.

    Lieg ich da Falsch???

    gruß

    tim

  • Das Finish Bleibt glänzen, nur die Kleinteile, die vorher brüniert waren und poliert wurden werden langsam matt, wenn man sie nicht mit klarlack lackiert werden.
    mfg

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Muss man irgend wie aufpassen beim polieren, das ich die nickel schicht nicht zerstöre???

    Weil dann mach ich mir die auch so, mit der erlaubnis des Polierers Pacal_the_b :crazy2: :crazy2:

    gruß

    tim

  • Wenn du die finger von schleifpapier lässt, dann kannst du die eigentlich nix falschmachen.

    Noch was, Ich war nicht der erste, der seinen 1911er Poliert hat, da gibts noch einen hier im Forum, der das vor mir gemacht hat, ich habs auch nur nachgemacht.

    In wenigen Tagen kriegt meine 1911er noch ne ganz besondere Sonderheit, das macht sie dann zu nem (warscheinlich) Unikat...
    (danke nochmals an "dlehner" für den tipp)
    wartets ab, ich stell dann Bilder ein.

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Voller Stolz Präsentiere ich jetzt und hier meine heutige Errungenschaft.

    Und somit auch die Vollendung meines Werkes:

    :n1:

    Schaut und Staunt:


    Hiermit danke ich nochmals "dlehner" für den tipp mit dem Komp.

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Hey,

    echt einen FETTEN RESPEKT!!!!!!!!!

    Sieht SAU-GEIL aus............. :huldige: :huldige: :huldige:

    woher hast des komp jetzt eigentich, ist das diese Selbstanfertigung oder ein erworbenes Original???

    gruß

    tim

  • Der Comp hängt normal nicht am Schlitten. ;)
    Ansonsten optisch schön.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: