Polierte Umarex 1911

Es gibt 242 Antworten in diesem Thema, welches 62.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2008 um 19:56) ist von Axel1957.

  • Mir war gestern Mal wieder Langweilig, da hab ich mich mal wieder an meine 1911er rangemacht,
    Ich hatte letztes Jahr mal Holzgriffschalen gemacht, ( Hier ) und nen Alu-Trigger, und hab dann noch die ganzen brünierten Anbauteile poliert.

    Nun Hab ich den ganzen rest der Waffe auch noch poliert, aber seht selbst:

    Zum Polieren hab ich aus Mangel an Polierpaste ein gemisch aus Balistol und Kreidepulver verwendet, und dann mit nem Dremel und Polierscheibe poliert, ging ganz gut.

    Zwei Nachteile gibts allerdings:
    1. Man sieht jeden noch so kleinen Fingerabdruck auf dem blanken
    untergrund, also Finger weg.
    2. So wie sie jetzt Aussschaut ist sie viel zu Schade zum schießen,
    aber ich hab ja noch eine im Originalzustand.

    Mfg Pas'n

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Und so wie es aussieht hast du sämliche Zulassungszeichen an der Waffe entfernt, den das :PTB: Zeichen was auf der Waffe sein MUSS sehe ich nicht mehr auf dem Schlitten. Wie willst du jetzt noch nachweisen daß diese SW eine von der PTB-Zugelassen wurde und keine Illegale ist. So schön wie die Waffe aussehen mag, dennoch hat die Waffe offensichtlich keine Zulassung mehr. Auch wenn die nur in der Vitrine steht ist die PTB Zulassung notwendig und dieses Zeichen darf NICHT entfernt werden.

    Gruß
    Paramags (Admin)

  • Das :ptb: Zeichen, sowie alle anderen Markings sind noch drauf, das erkennt man auf dem Bild nur nicht.
    Die sind Tiefer ins Material gelasert, als die Mattierungsschicht geht.

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Habs hinbekommen:

    Da sieht man erstmal, wie uneben so ne Spiegelblanke fläche eigentlich ist.

    Hier noch das Colt-Marking

    Mfg

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Danke Danke

    Gekonnt ist Gekonnt... *lol* :crazy2: *lol*

    Ihr solltet mal sehen, was das für nen dreck gemacht hat.
    Ich versteh Nicht, wie weiße Kreide, honigfarbenes Öl, ne weiße Polierscheibe und ne vermutlich Transparente Mattierungsschicht so nen widerlich Tiefschwarzen Dreck machen kann...

    in nächster zeit sollt ich dan mal meinen Arbeitsplatz aufräumen...

    Mfg

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • schaut geil aus :) :) also bringt das ja wirklich net viel mit Paste und Baumwolltuch... naja gut, mein P99 Silberchromschlitten sieht jetzt nachm 2ten mal Polieren und davor Brünierung entfernen schon echt gut aus, aber ich glaube das hätte sogar noch etwas besser gekonnt.

    Das mit den Fingerabdrücken ist so ne Sache, das Problem hat ich bei beiden Poliergängen auch.

    So ne Colt möcht ich mir auch noch machen, bzw. halt polieren undso :) :)

  • ...mit dem Dremel klappt das ganz gut. Musst halt verschiedene Polieraufsätze nehmen.

    Von Hand ist das echt Hölle!

    Klasse Sache mit der 1911er poliert. Muss gleich mal meine teilpolierte GPDA nehmen und weiterdremeln.

  • Super Arbeit :huldige:, werd auch gleich mal ein wenig polieren (allerdings mit Polierpaste). :lol:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Einfach Polierpaste drauf und mit der Polierscheibe (Dremel mit Flexschlauch) drüber, bis es glänzt, dann mit nem Baumwolltuch abwischen und den Stellen, die noch nicht so ganz glänzen nochmal drüber, bis alles gleichmäßig glänzt. (Achtung, das kann ganz schön Warm/Heiß werden)
    Von Schleifpapier würd ich die Finger lassen, sonst erwischt du vll noch die Vernickelung, und schleifst stellenweiße aufs Kupfer oder sogar aufs Zink runter, und dann siehts Schlecht aus mit dem Finish, weil das polierte Zink nicht gelblich sondern eher weiß glänzt.
    die Mattieungsschicht ist nur wenige µm dünn und die Nickelschicht auch, darunter ist noch ne Schicht Kupfer, dann kommt das Zink, also vorsichtig mit Schleifen oder Drahtbürsten verwenden.

    viel Spaß..

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal_the_b (7. September 2005 um 16:21)

  • Bin mir zu 99% sicher das sie vernickelt war.

    Wenn du bie Brünierung entfernst, bist du auf dem Zink. Und das lässt sich nicht so zum glänzen bringen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • [quote]Original von Pascal_the_b
    Mir war gestern Mal wieder Langweilig, da hab ich mich mal wieder an meine 1911er rangemacht,
    Ich hatte letztes Jahr mal Holzgriffschalen gemacht, ( Hier ) und nen Alu-Trigger, und hab dann noch die ganzen brünierten Anbauteile poliert.
    Nun Hab ich den ganzen rest der Waffe auch noch poliert, aber seht selbst

    aber pascal hat dies geschrieben deswegen war ich mir auch nicht sicher. mit der brünierten anbauteile poliert

    2 Mal editiert, zuletzt von murat-mhp (21. November 2005 um 01:37)

  • Zitat

    Original von Pascal_the_b....sonst erwischt du vll noch die Vernickelung, und schleifst stellenweiße aufs Kupfer oder sogar aufs Zink runter....und die Nickelschicht auch, darunter ist noch ne Schicht Kupfer, dann kommt das Zink..

    murat-mhp:

    Pascal hat geschrieben das die Waffe vernickelt ist.

    Unter den Anbauteilen verstehe ich evtl. Hahn, Abzug, Schlittenfang etc. die bei diversen vernickelten Waffen aus optischen Gründen im Kontrast "brüniert" (gebeizt) sind.
    Wenn Du an diesen Teilen die Brünierung entfernst und dann mit Polierpaste bearbeitest, erhälst Du auch dort ein "glänzendes" Ergebnis. Am Besten anschliessend noch 1 Schicht Rally-Klarlack darüber um die Oberfläche unempfindlicher zu machen.

    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (21. November 2005 um 02:31)

  • Hallo.
    die Waffe war / ist vernickelt.
    Wenn man ne brünierte waffe abschleift und poliert, wird sie eher silberfarben aber wird mit der zeit matt, aber die vernickelte wird leicht Goldfarben, bleicbt aber glänzend.
    bei Gelegenheit mach ich mal Bilder, vom abzug. Leider sind alle 3 Sätze Akkus von der Digicam leer. :evil:
    Ich hab die Anbauteile (Hahn..Schlittenfanghebel..Sicherung....)abgeschliffen und anschließend Poliert, ohne Klarlack, da die Waffe niemand anfasst (anfassen darf) , werden die Teile auch nicht so schnell matt, und wenn doch, dann muss ich nur kurz mit Poliermittel und nem Tuch drüber, dann glänzts schnell wieder.

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner