Mein 60m schießen

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 13.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2005 um 22:29) ist von MOA.

  • Zitat

    Original von Surfjunk
    Mein Gott!!!

    :new16: Gut das Ihr beide kein FT Schießt, da hätten wir anderen ja null Chance mehr :crazy3:

    Die Bemerkung lag mir auch auf der Zunge, aber du hast es ja schon gesagt ;)

    :)) :tine: :p:

    Manchmal sehr witzig hier

    Gruß

    Musashi

  • Ich erstarre vor Erfurcht vor diesen Meisterschützen
    :huldige: :huldige: :huldige:

    Lasst das nicht den VB lesen, der stellt noch kurzfristig die Deutsche Mannschaft für England um (:)


    Diabolino

    Meine PlumBum-Wummen:
    Anschütz 2020, Anschütz 2002, LGU, HW35, Haenel 310 im K98-Schaft

    Einmal editiert, zuletzt von Diabolino (6. September 2005 um 21:48)

  • Also jetzt mal ehrlich, auf 60 m mit einer Diana 27 (F-Version) eine Katzenfutterdose zu durchschiessen, ist das wirklich drin ?
    Ich erinnere mich vor langer Zeit mal eine HW 35 (WBK-Version) auf 50 m eingeschossen zu haben und die war da schon ziemlich am Limit.
    Mit einem FWB 600 musste ich ziemlich weit über´s Ziel halten um auf 50 m was zu treffen. Die Durchschlagsleitung war dabei allerdings schon sehr schlecht.
    Die 50 m waren definitiv 50 m weil´s auf einem KK-Stand war.

    [GLOW=crimson]Wer schneller schiesst und besser trifft gewinnt den Feuerkampf[/GLOW]:schiess1: FWR-Nr: 13720

  • wie ist das, wenn man einen jagtschein hat, muss man nicht- :F:-gewehre eintragen lassen?
    danke
    leonidas

    Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin
    dann kommt der Krieg zu Euch!

  • 10 Schuss, 3 Ausreißer. Also 7 Schuss in dem Streukreis von 4 cm. Das Einzige was sein könnte: Ich habe die Entfernung falsch eingeschätzt. Aber zwischen 20 und 30m kann ich auch entscheiden. Dann waren´s von mir aus 25m.

    Glaubts oder glaubt´s nicht. Ich kann damit leben.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    4 cm ... Dann waren´s von mir aus 25m.


    Ich werde mein Equipment über Bord werfen :cry:

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (6. September 2005 um 23:55)

  • nolimitsoldier

    testplayer und ich verwenden beide die f versionen da er sein gewehr in deutschland gekauft hat und keine exportfeder eingebaut hat.

    komisch ist das mit den dosen trotzdem.

    "Wir können sicher in unseren Betten schlafen, weil harte Männer in der Nacht bereit stehen und mit Gewalt gegen die vorgehen, die uns Schaden zufügen wollen" George Orwell :knicker:
    meine kleinen: diana mod.27 :F: walther cp99 vernickelt

  • Zitat

    Original von MOA


    Nope, erlauben sie nicht. Aber wer mich loswerden will, der braucht das nur in die Regeln zu schreiben ;D

    Aber ne echte Chance rechne ich mir gegen so manchen Spezialisten hier und anderswo wirklich nicht aus :cry:

    Dope, sie erlauben es!
    Stehend darfste eh stehend schießen, wer nicht knieen will, darf das erschwert stehen schießen,
    Sitzend ist nicht zwingend vorgeschrieben, wenn auch Standart.

    ( siehe 3.1 ) ;) ;) ;)

    Gruß Willy

    4 cm auf 40 Meter stehend mit Ki / Ko!
    Mein Gott!
    Ich packe sofort meinen Krempel zusammen,
    häng das Kissen an die Wand,
    und werde mich als Regenwurm-Züchter umorientieren! :huldige:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von Surfjunk


    Mein Gott!!!

    :new16: Gut das Ihr beide kein FT Schießt, da hätten wir anderen ja null Chance mehr :crazy3:

    Es gibt halt viel verborgenes Talent. *lol*
    Und diese Leute sind zu bescheiden um an großen Wettbewerben teilzunehmen. :laugh:

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von DaS_k0pH
    tut mir leid das ich jetzt mit dem recht komme, aber mir is da noch was unklar...
    laut gesetz muss das grundstück ja eingezäunt sein(inwiefern is jetzt egal) und kein geschoss darf es verlassen. auch bei einem hochschuss nicht!
    aber wie groß ist der winkel, bei dem ein verlassen d. geschosses des grundstückes verhindert werden m u s s, vertikal und horizontal?
    darf ich auf einem 50m breitem und 100m langem feld schiessen?

    mfg DaS_k0pH

    Der Winkel ist vollkommen wurscht. Kein Geschoss darf das befriedete Besitztum verlassen können. Egal aus was für einem Winkel es angeflogen kommt.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Ich schieße damit auf 30m stehend freihändig und ohne ZF einen Streukreis von ca. 4cm.

    :new11: du bist der beste für mich!
    Ich bin schon froh wenn ich unten diesen umständen einen Streukreis von 30cm hinbekomme!

    testplayer
    Auf 60m eine Weissblechdose mit einem :F: Gewehr durchschiesen?
    Müsste ich mal ausprobieren aber ich kanns mir nicht vorstellen!
    Auserdem ohne ZF werde ich auf diese Entfernung sowieso nichts in der Größe treffen *lol*


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Leute jetzt hört doch mal mit diesem Käse auf ! 40m ... 60m ... Streukreise von 4cm, Playmobilmänchen, 8 von 10 und was weiss ich noch alles. Und das alles mit :F: LG`s. Einer dabei der schon mal ner Stubenfliege ins linke Auge geschossen hat ? Und nicht zu vergessen der Träumer der auf 40m mit ner HW40 und HPP`S noch Kronkorken trifft.
    Ihr seid herzlich geladen das nachvollziebar vorzumachen. Sagen wir in Dorsten, nach der WM ?! Für jeden Treffer unter den genannten Bedingungen gibts von mir en Bier im Freudenhaus. Mein Wort !

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • {Werbung on}
    Ihr seid alle (Wunderschützen und Skeptiker) eingeladen beim schon seit Monaten laufenden Fernwettkampf hier auf co2air.de mitzumachen. Wir schießen zwar nur auf 5m und 10m aber beim Löchlestanzen auf diesen Distanzen steht die Leistung des Schützen im Vordergrund. Gerade wenn mehrere Schützen mit gleichen Waffen schießen.

    Ich würde mich über rege Beteiligung wirklich freuen. :nuts:
    Co2 und Druckluft Fernwettkampf: Regeln und Ergebnisse
    Interesse der Co2-Schützen an Fernwettkämpfen
    {Werbung off}

    Gruß,

    Jürgen

    Macht mit beim FernWettKampf:
    :new11:http://www.fernwettkampf24.de
    Die Waffe ist nicht böse. Böse ist der Mensch, der die Macht die ihm die Waffe verleiht, missbraucht!

  • Zitat

    Original von couchcoach
    Schön und gut das alles, aber hat einer mal ne Erklärung dafür, dass auf 30m nichts passiert, auf 60m die döse durchschlagen wird?


    Nein, ich zweifel aber auch so einiges an was hier geschrieben wird :crazy2:
    TheSpy hat die Jungs ja bereits nah Dorsten eingeladen, meiner Meinung die beste Idee, denn ein Foto nutzt einem in dem Falle wenig und die Tastatur ist eh sehr geduldig. Da können dann alle hier geschilderten Schussleistungen und damit verbundene Phänomene mal live und unter verifizierzten Bedingungen vorgeführt und beurteilt werden.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir danach die hier geöffneten X-Akten schliessen können ;)
    Gruss
    Ralph

  • 4 cm auf 25 meter halte ich für durchaus realistisch, wenn das Gewehr denn prellschlagfrei ist, und diese Streukreise schießen KANN auf die Entfernung.
    FWB 300 s bspw. oder andere Matchgewehre, nicht etwa ne HW 35 oder sowas.

    Manchmal kommt es hier so rüber als seinen die werten FT Schützen hier das Maß aller Dinge, auch im, bei ihnen so verhassten, stehend anschlag.

    Wenn man sich hier teilweise die stehend Anschläge ansieht auf Photos, wundert man sich nicht, warum ihr das nicht für möglich haltet.


    Ob der beschrieben Fall nun stimmt oder nicht, kann man schlecht beweisen, und ich denke auch, das man solche Leistungen nicht mal eben so erreichen kann, geschweige denn mit irgend welchen jux-Gewehren.


    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)