Auktionshäuser.. unseriöse Angaben des Verkäufers

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2005 um 19:45) ist von Hunter45.

  • Nabend an alle...

    vor einiger Zeit hatte ich mal allgemein eure Erfahrungen zu den gängigen Auktionhäusern erfragt und es kam zu einem regen Austausch..

    In den letzten Tagen bin ich auf Kleinteiljagt und habe festgestellt, daß es bei ..w.eg...de Anbieter gibt, die ihre Standorte mit PLZ/Ort "12345 da heim" und "01234 zu hause" angeben.. Hinzu sind die Bilder einiger Artikel so unscharf, daß man sich kaum auf die Bilder in der Auktion berufen kann, wenn ein anderer Artikel geliefert wird..

    Auf meine Frage, ob die Angaben zum Artikelstandort ein Tippfehler sei haben sich die Anbieter nicht gemeldet und sind für meinen Geschmack unseriös..

    also, Holzauge sei wachsam..

    Wer ähnliches gesichtet hat, schreibts rein um die faulen Eier in den sonst recht gut funktionierenden Onlinebörsen aufzudecken..

    Gruß an alle
    Steinschleuder

  • Genau aus den gründen bin ich bei ebay erst garnicht registriert.
    eindeutig zuviel schwarze schafe, und da die ehrlichen leute rauszusuchen, dass dauert...

    wäre schwer dafür, dass man hier irgendwo angeben kann, mit welchen benutzernamen man sich in den einschlägigen häusern rumtreibt. dann wäre wenigstens dabei ein wenig mehr vertrauen am start.
    von leuten, die hier im forum oft aktiv sind, und sich auch als überaus kompetent erweisen, würde ich eher kaufen als von einem mir völlig unbekannten.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Hallo FooFighter..

    ist garkeine schlechte Idee, sich mit seinem Auktionshausnamen hier zu identifizieren.. sollten die Mods nix dagegen haben, kann sich ja jeder in seiner Signatur damit outen.. es darf dann nur nicht der Anschein erweckt werden, daß der jeweilige User damit Werbung macht..

    Steinschleuder

  • dann fang ich gleich mal an, mit meinem Egun-Benutzername.
    nicht erschrecken, bin noch ohne bewertungen. hab aber auch noch nix ersteigert (tja, irgendwann ist ja auch mal ein limit erreicht :()

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Ui, also wenn da sogar die Mods mitmachen, ist das ja klasse ;)

    Wäre aber nicht schlecht, wenn man das in die Sig oder ins profil packen würde.
    Fände ich etwas übersichtlicher.

    Gruß, Fabian

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Hallo..

    ich halte es auch wie Para, der Einfacheit halber und weil ich keine Lust hatte mir was neues einfallen zu lassen.. scheinen ja einige zu machen, finde ich gut..

    Daher, wer noch keinen Nick bei den jew. äusern hat, einfach den von uns hier übernehmen und wenn man sich als seriös outen möchte, in der Auktion drauf hinweisen.. Wer hier einen guten Namen hat, setzt ihn dann dort nicht aufs Spiel..

    Könnte klappen..


    Gruß an alle
    Steinschleuder

  • Moin,
    ich ersteigere und versteigere bei Egun auch unter meinem Namen marlboroman1966,finde ich auch gut so,den ich hab nix zu verbergen.

    Gruß Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Auch einfachheitshalber das selbe überall.
    Allerdings waren für egun 3 Buchstaben wohl zu kurz.

    Deshalb XXL1985

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Also mal ganz ehrlich: ist es nicht wesentlich einfacher, bei eg.. oder eb..-Auktionen, die nicht offensichtlich regelwidrig sind (insbesondere
    findet man bei eg.. immer haeufiger illegale AEG's angeboten; deren
    Moderatoren scheinen kein Interesse daran zu haben, wenigstens ein
    "EWB erforderlich" anzuhaengen) einen kurzen Blick in die Bewertungs-
    Profile zu werfen?!?

    Ich persönlich habe noch nichts gekauft bei jemandem, der weniger
    als 99 % positives Feedback hat (ist mir die durchschnittlichen 3 Euro
    Ersparnis nicht wert).
    Denn wenn man den diversen negativen Schlagzeilen bei den Verkaufs-
    abteilungen diverser Softair-Portale glauben schenken darf, sind hier
    auch nicht immer vertrauenswürdige Geschäftspartner versammelt.

    Dementsprechend hat auch ein bestimmtes Forum selber eine Art Verkaufs-
    Bewertungssystem eingeführt.

  • hi gutmann,

    nur wenn ich die Bewertung des Verkäufers eintragen kann ist es in meinem Falle zu spät und so offensichtliche "Fehleinträge" wie oben von mir beschrieben lassen doch aufhorchen..

    bereits abgegebene Bewertungen lassen natürlich schon eine Einschätzung zu, da hast du recht..

    wir wollen hier das Forum ja auch nicht zur Jammerplattform der jew. Auktionshäuser werden lassen.. dazu ist uns die Zeit zu schade, denk ich..

    aber wer was auffälliges findet, ruhig die Kollegen hier warnen, warum nicht..

    Steinschleuder

  • Hallo Steinschleuder!

    Dementsprechend vermeide ich es auch, Auktionen bei Leuten mit wenig
    aussagekräftigen Bewertungsprofilen durchzuführen (als Käufer hat man
    ja die Wahl); es sei denn, der Auktionsbetrag ist verschmerzbar gering.

    Zum Thema Warnen kann ich diesbezüglich gerade die unerfahreneren
    Softair-Fans, wie ich es auch einmal einer war, ermahnen, sich unter
    keinen Umstaenden auf AEG-Auktionen einzulassen, auch & insbesondere
    wenn diverse eg..-Auktionäre es "vergessen" zu erwähnen, dass kein
    "F" auf Ihrer Waffe vorhanden ist und dieses (demzufolge) ein illegales
    Produkt darstellt, dessen Erwerb strafrechtlich wie bei einer scharfen Waffe
    geahndet wird ("klingt komisch, ist aber so...", frei nach Löwenzahn).

    Ich betone dies, da offenbar immer wieder Erfahrungsberichte von
    einstmals Unkundigen gibt, die nun um eine Vorstrafe fürchten
    müssen (von den finanziellen Einbussen im 4-stelligen Bereich,
    Anwaltskosten, Bussgeld etc. ganz zu schweigen).

    Damit meine ich natürlich nicht die üblichen <0,5 J-"Spielzeuge", sondern
    die (am Preis erkennbar) hochwertigen Produkte, die offenbar auf wenig-
    legalen Kanälen ihren Weg nach D gefunden haben.

  • Servus!

    Matrix1982 bei egun, aber ich kaufe hauptsächlich :ngrins:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (27. Juni 2005 um 18:08)