neues lg vom dianawerk

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 10.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2005 um 19:49) ist von sea eagle.

  • ok, habs nochmal nachgemessen, es waren ungefähr 6-7 cm.

    keine ahnung wiesos nicht mehr fällt. is so. umgebaut hab ich nix am gewehr.

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Naa, ich meinte eher obs wirklich 60m sind/waren ! Das ist auch für 16J schon ne ganze Menge Meters.
    Hey, an die Klasse 1+2 Schützen. Wie ist das bei euch mit 16J ?

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Aber es fängt beim Abzugszüngel aus Kunststoff an und endet dann in so einem Gummiknüppel.

    :direx: wie schon gesagt ist der Abzugsbügel der panther aus METALL, genauso wie alles andre außer dem Schaft halt, aber ich glaube selbst der überdauert mich. :ngrins:

    Mfg

    KillFrenzy

  • Also ich bin kein großer Freund dieser Plastik-Plempen.
    Als Einstiegswaffe, sozusagen als "Jugendgewehr" für ein wenig Fun-Shooting im Garten wohl ganz okay.

    Aber wenn man schon was besseres im Schrank hat... ist das natürlich keine Alternative.

    ;)

  • ich kann meinem vorgänger nur zustimmen;
    das diana 24 für 20-30 Euro mehr gefällt mir wesentlich besser...

    Linux is like a wigwam-
    no windows,no gates
    and an apache inside.

  • Natürlich ist die Panther keine alternative für jemanden der schon was besseres hat, aber in diesem thread geht es darum das neue DIANA LG ein bißchen zu betrachten und darüber zu diskutieren ob es was für Anfänger...... ist. und deswegen sollte man hier leistungen beschreiben und nicht das äußere.

    Und wem der Plastikschaft nicht gefällt der nimmt sich halt ein andres und muss nicht bei jeder sich ihm dargebotenen gelegenheit anbringen das er die Plastikschäfte zum :kotz: findet.

    Und ehrlich gesagt : ES NERVT !!!!!

    Mfg

    KillFrenzy

  • Grundsätzlich habe ich nichts gegen Kunststoffschäftungen. Die gibt es ja nicht nur an Freizeitwaffen, sondern auch an Jagd- oder Militärwaffen und haben auch einige Vorteile gegenüber den Holzschäften. Vor allem sind sie unempfindlich gegen Feuchtigkeit.

    Das Dians 48 BLACK RANGE sieht sogar richtig cool aus. Aber das Panther?
    Ein Mod. 20 oder 30 mit einem guten "Offroad-Schaft" wäre meines Erachtens besser gewesen.

    Aber diese "Punzierung" des Pistolengriffs wirkt ein wenig plump, billig. Wie an einer Spielzeugwaffe.

  • Ich find, das Panther sieht echt gut aus. Das günstigste Angebot hab ich bei SWS gefunden, da kostet es nur 114,95€ :nuts:. Ich würd aber sagen, Plastikschäfte sind so robust wie Holzschäfte, sie sind leichter zu plegen, Resistent gegen Feuchtigkeit und weiß der Geier wat nicht alles. Ich denk nicht das es so schwach ist, mit einer VO von 175 gibt's doch nichts zu meckern.

    Hier noch der unglaubliche SWS Text zum Diana:

    Diana 21 Panther
    114,95EUR

    Dynamisch und kraftvoll das neueste Gewehr von Diana, Zielgenauigkeit ist seine Stärke, Design seine Leidenschaft, Perfekte Qualität von Diana. Kaliber 4,5mm, Gesamtlänge 1030mm, Lauflänge 420mm, Gewicht 2,6kg, Geschwindigkeit 175m/s, inkl. 500 Diabolos und Zielscheiben, frei ab 18 Jahren

  • Also...Letzten Endes kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen...es ist sicherlich nicht
    schlecht das Diana mit dem Teil ein Produkt im unteren Preissegment anbietet. Das Problem bei
    Diana ist wie gesagt nur, das die immer mehr Plastik im höheren Preissegment verbauen. Es
    kann doch nicht angehen, das z.B. eine 52er ein Plastikkorn und einen Sicherungshebel aus
    Plastik hat!!! Das ist absoluter Billigscheiss und gehört einfach nicht an ein gutes deutsches
    Luftgewehr. Weihrauch kann ja auch auf Plastik verzichten und ist zudem noch günstiger als
    Diana. Mir drängt sich einfach der Eindruck auf das Diana seine hohen Preise im Moment nur
    noch aufgrund seines guten Namens durchsetzen kann. Es gibt unzählige Punkte bei denen
    Diana zur Zeit an der Verarbeitungsqualität spart nur um grössere Gewinne zu machen...

  • Da sind wohl eher Kunststoffteile verbaut und kein Plastik. Ausserdem wieso billig ? Sogar an einer FWB 300 aus der vor 1970 Ära kann man Kunstoff finden (Abzug) und was über 30 Jahre hält kann kein Schrott sein. Mit Kunststoff kann halt das Material an die gegebenen einsatzbereiche angepasst werden und hochwertiger Kunststoff ist richtig angepasst erheblich besser als Metall es sein könnte.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Natürlich ist kunststoff ein guter werkstoff und auch lange haltbar und belastbar.
    aber wenn man eine waffe für 500 euronen kauft,kann man schon etwas anderes erwarten als kunststoffteile wie bei diana.es ist halt die frage,was man erwartet.
    der eine ist mit kunststoff glücklich,aber viele wollen für ihr geld auch richtig solide werkstoffe,und ein kunststoffkorn kann da schon stören.
    das ist meine persönliche meinung,ist ja ok wenn andere diese nicht teilen.

    Linux is like a wigwam-
    no windows,no gates
    and an apache inside.