A-Z-Discount

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 15.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2006 um 21:06) ist von [SemteX].

  • Moin Steffirn
    Lange nicht gelesen :ngrins:

    Zitat

    die baby desert eagle solls ab oktober geben.


    ..aber warum bewierbt Frankonia die Baby schon in der VISIER,wenn die noch garnicht lieferbar ist ?
    Meine Kunden würden mir den Hals umdrehen wenn ich Ware ankündige die erst in etlichen Monaten zur verfügung steht (und es steht nicht bei Frankonia,das die Pistole erst in der x-ten Woche lieferbar ist!)
    Ich würde verrückt werden wenn ich so eine Waffe bestelle und dann zu lesen bekomme ich erhalte die Ware erst in in 5 Monaten :evil:
    Dank Internet-Banking ist das Geld innerhalb von 2 Tagen beim Händler(meistens sogar am gleichen Tag ! ), und nach weiteren 2 Tagen ist die Ware bei mir,alle was darüber geht macht mich nervös :new16:

    P.S.: kommt irgend Jemand auf die Seite von UMAREX ?

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • die seite von umarex ist in den nächsten tagen fertig, so die aussage von umarex.
    das war vor zwei monaten.

    umarex scheint seine artikel geheim zu halten. so werden die händler nicht einmal benachrichtigt dass es neue artikel gibt. die umarexvertreter wissen da auch nicht mehr. ist eine seltsame politik die da betrieben wird.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    ...aber warum bewierbt Frankonia die Baby schon in der VISIER,wenn die noch garnicht lieferbar ist ?

    Das ist seit x-Jahren bei Frankonia und sicher auch bei anderen Versandhäusern üblich. Man muß auch bedenken, dass die Kataloge Laufzeiten von über einem Jahr haben. In einem Jahr kann viel passieren (oder eben auch nicht, wie man schon oft feststellen mußte).

    Das beste ist man ruft kurzfristig beim Händler an und erkundigt sich nach der Lieferbarkeit.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Das war so gemeint:

    Man ruft beim Händler an und fragt ob die Waffe vorrätig ist. Wenn ja, alles klar, wenn nein muß man eben warten bis sie vom Hersteller ausgeliefert wird.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von steffirn
    die seite von umarex ist in den nächsten tagen fertig, so die aussage von umarex.
    das war vor zwei monaten.

    umarex scheint seine artikel geheim zu halten. so werden die händler nicht einmal benachrichtigt dass es neue artikel gibt. die umarexvertreter wissen da auch nicht mehr. ist eine seltsame politik die da betrieben wird.

    Ganz Deiner Meinung !
    Achja so nebenbei :
    wusstet ihr eigentlich, das K & Z (geändert. Admin Ulrich) so gut wie alle
    (naja jedenfalls einige)
    Paintballmarkierer in DE eingeführt und legalisiert hat ?
    siehe auch :

    http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=136

    Aber das ist doch trotzdem kein Grund hier Schleichwerbung für
    überteuertes Plastikspielzeug zu machen.
    Und dann auch noch so schlecht, dass es selbst
    dem letzenn Dortrottel auffallen müsste.
    siehe auch :

    Es gibt was NEUES!!

  • So was geht.

    Hat schon jemand der Anfang des Monats oder auch früher bestellt hat seine Ware erhalten ?

    Ich hab bis jetzt leider immer noch nichts, Geschweige denn von denen was gehört ???

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Also ich habe gestern den ganzen Tag versucht den Laden telefonisch zu erreichen. Leider blieb das erfolglos - es gab nicht mal einen AB. Mittlerweile habe ich woanders bestellt...

    Ich finde das schon ein wenig dubios, auch weil der Shop nicht sonderlich gepflegt ist. So ist bei den Walther CO2-Kapseln der Staffelpreis falsch und bei den 17x17 Scheiben steht im Text ein Rabatt, der aber im Warenkorb nicht erscheint usw. Leider gibt es auch nur Vorkasse und Abholung (keine Nachnahme und Paypal o.ä.) Schade, weil die Auswahl und Preise eigentlich in Ordnung sind.
    Vielleicht ist der Inhaber auch nur krank im Bett ?

    Gruß,
    Oliver

    ********************************************************
    Eine der seltensten Befähigungen ist die Befähigung, Befähigung anzuerkennen.

    Elbert Hubbard (1856-1915), amerik. Schriftsteller

  • Huch, sowas sowas sowas. Jetzt wollte ich schon schreiben, schade um die 61,- Euro aber das hat sich wohl erübrigt.

    Denn so wie es scheint ist die AOP55 heute angekommen, zwar irgendwie nun doch an der falschen Adresse aber das macht nichts, so kann ich zumindest meinen Onkel schonmal darauf ansetzen sie zu bearbeiten damit mein Simalux Sport da rauf passt.

    Allerdings finde ich alles in allem die Lieferzeit doch ein wenig bedenklich.

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • @ Gehaktesmacher

    Zitat

    Allerdings finde ich alles in allem die Lieferzeit doch ein wenig bedenklich.


    A-Z Discount hat die Ware nicht auf Lager.Sie wird bei Bestelleingang beim Hersteller geordert und dann erst an A-Z oder von dort an den Kunden versendet (ergo :keine Lagerkosten,günstiger Preis)
    Ich habe mein SIMALUX direkt von SIMALUX Deutschland bekommen,und das auch recht fix.
    Manchmal dauern die schönen Dinge des Lebens eben etwas länger ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • @Leuchttum: Genau so sehe ich das auch. Mein ZF ist leider bei der Post verloren gegangen. Ich habe aber schnellstmöglich Ersatz direkt von Simalux bekommen. Man kann A-Z Discount nicht mir Markt Riesen wie Frankonie oder Sportwaffen Schneider vergleichn aber ich empfinde den Shop als gute Alternative.

    :: GunMod.de 2008:: [GLOW=red][/GLOW]

  • Ich war bis jetzt eigentlich immer davon ausgegangen dass günstige über die Masse möglich sind, und nicht durch geringe Lagerkosten.

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • @ Gehacktesmacher

    Zitat

    dass günstige über die Masse möglich sind, und nicht durch geringe Lagerkosten.


    Beides geht,nur für das eine braucht man viel Kapital,für das andere wenig Platz :ngrins:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Sehe das genauso wie Leuchtturm,
    mein 1077 (W) scheint das einzige zu sein was für meine Bestellung noch fehlt und erst noch von Umarex zugeliefert werden muß (Aussage Steffirn). Wie lange z.B. die bei Umarex für die Auslieferung brauchen scheint auch nie so ganz vorhersagbar zu sein.
    Was den Kontakt angeht hatte ich anfangs zwar auch Schwierigkeiten Infos über meine Bestellung zu bekommen, habe Steffirn aber dann doch erreicht, bzw. hat er mir zurückgemailt nach seiner Reise. War sehr freundlich und zuvorkommend. Hat sogar angeboten mir bei Versand die Identifikationsnummer zuzumailen, daß ich den Verlauf im Netz verfolgen kann.
    Auch wenn ich heiß wie noch was auf meine Bleispritze (meine erste!!) bin, denke ich auch, daß man für die etwas längere Wartezeit doch ganz schön dabei spart-- man kann halt nicht alles haben.

    Grüße, Rolle

  • ich hab meine cp99 letzte woche bekommen, wann genau weis ich nicht, da ich die woche nicht daheim bin, und meine mum das packerl angenommen hat.
    auf jedenfall hat sich die bestellung und das warten gelohnt.
    ich werde da bestimmt nochmal bestellen, gut&günstig. :new11:

  • Servus!

    Nachdem ich mich leider schon wochenlang über diesen Onlineshop ärgere, möchte ich hier mal meine Erfahrungen posten :confused2:.
    Ich habe dort am 25.3.05 unter anderem 2 Dosen Gamo Bleirundkugeln bestellt. Am 6.4.05 habe ich das Päckchen erhalten :new11:

    ...jedoch mit nur einer Dose! :( :( :(

    Seit dem versuche ich den Inhaber des Shops ständig per Email darauf aufmerksam zu machen, dass er mir die fehlende und schon bezahlte Dose nachreicht...

    :direx: :direx: :direx: :direx: :direx:

    leider scheint es ihn wenig zu interressieren. :cry: :(
    Auf meine Emails habe ich teilweise nicht einmal eine Antwort erhalten.
    Ich fühle mich inzwischen einfach nur verarscht und werde mit sicherheit nie wieder bei A-Z-Discount bestellen! :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    A-Z Discount hat die Ware nicht auf Lager.Sie wird bei Bestelleingang beim Hersteller geordert und dann erst an A-Z oder von dort an den Kunden versendet (ergo :keine Lagerkosten,günstiger Preis)

    nicht ganz richtig. :bild1,
    bild2, bild3, bild4, bild5, bild6.
    manches geht aber eben auf direktem weg schneller.
    alles kann man eben nicht da haben bzw es muß auch mal nachbestellt werden. auch kommt es vor das ein lieferant einfach nicht liefern kann. und was dann? dann dauert das eben mal etwas länger. auch ist nicht immer jemand am telefon und wenn man mal ein paar tage nicht erreichbar ist geht direkt die welt unter. a-z-discount ist ein einmannunternehmen mit schwerpunkt in der fahrzeug und transportbrange. gerade letzteres ist auch schon mal für abwesenheit verantwortlich. sollte der waffenshop mal zu einem fulltimejob werden kann auch das telefon ständig besetzt werden. bis dahin sollte sich jeder über angemessene kundenfreundliche preise freuen denn lieferzeiten und fristen gibt es überall.

  • @ Steffirn

    Zitat

    nicht ganz richtig.


    Ja,nee...is eh klar ;)
    Mir ging es auch nur um :

    Zitat

    a-z-discount ist ein einmannunternehmen


    Das hattest Du schon mal in einen anderen Thread gepostet.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hallo !?
    Leude seid doch froh, dass Steffirn
    überhaupt Rede und Antwort steht. Von wievielen
    Händlern bekommt Ihr direkt Auskunft im Forum ?
    Und dann noch ungetarnt und höchstpersönlich.
    Wenn hier sonst Händler mitschreiben, dann doch
    eh nur unter schnell neu angemeldeten Forums-Namen
    oder mit Inkognito Benutzern, die nur für diesen Zweck existieren.
    Ich hatte z.B. auf die Walther CP99 Compact mit Blow Back
    Funktion gewartet. Und wunderbar kurz nachdem ich es geschrieben
    hatte wurde meine Frage hier im Forum beantwortet.
    Ich möchte nicht wissen wieviele anfragen er wegen der neuen
    Modelle hat und genauso wenig möchte ich alle auf einmal
    beantworten müssen.