Beiträge von Tristan

    du kannst den CO2 Adapter doch wiederbefüllen zum Beispiel mit einer großen 2kg oder 10kg Flasche. Dann hast du auch kein Problem mit nicht angestochenen Kapseln. Du musst den Adapter halt nur in den Kühlschrank legen um ihn nachher befüllen zu können.

    Zitat

    Original von Noisiralog
    ... Aber woher wusstest du am Computer das du den richtigen Maßstab ausdruckst?

    Mfg. Michael

    Ich maches es immer so, dass ich zuerste nach einem Modell recherchiere, welches mir gut gefällt und dieses dann in einem Bildbearbeitungsprogramm weiterbearbeite. Du kannst da z.B. mit einer schraffierten Fläche eine Fischhaut simulieren, den Schaft verzerren etc. Dann schneidet man sich eine Fläche heraus an der man den Maßstab festlegen möchte z.B. vom Abzug bis zum Schaftende. Diesem Bild gibt man eine ähnliche Größe wie dem Originalschaft. Diese Größtenveränderung in Prozent, muss man nun auf den gesamten Schaft anwenden. Somit hat man den Maßstab von dem alten Schaft auf den neuen übertragen.
    Sollte dein Grafikprogramm dies unterstützen, kannst du nun über die Druckvorschau immer soviel ausdrucken wie auf ein A4 Blatt passt.
    Wenn alle Ausdrucke fertig sind, zerschneide ich diese und leime sie so wieder zusammen, dass der Schaft nicht zu dick oder zu lang wird. Übrigens ein Pappmodell wirkt auch Wunder, da fühlt man schon ein bisschen ob das am Ende passen wird.

    Klingt bisschen kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach. Trotzdem bekommt man die Proportionen natürlich nie so professionell hin wie der Hersteller. Der in diesem Thread abbgebildete Schaft hätte evtl. auch zwei Zentimeter kürzer sein können.

    Gruß Tristan

    also dass mit dem Karabinerschaft ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, ich habe hier noch ein paar Schäfte rumliegen. Aber die spannende Frage ist, wo bringst du den CO2 adapter unter? Wenn man das Gewehr bei jedem Nachfüllen wieder zerlegen muss ist das ja auch nicht so optimal....

    blöde Frage aber kannst du den Lauf verdrehen oder siehst du einen Spalt wenn du den Lauf bewegst? Zum Befestigen würde ich Metallkleber z.B. von Loctite nehmen, oder einen Schweißpunkt setzen, oder ein Loch bohren und eine Madenschraube reinsetzen. Bei letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher, da dies wahrscheinlich ohne weiteres rechtlich nicht möglich ist.
    Oder reklamieren bei Umarex - selbst wenn ich es ersteigert hätte würde ich das als erstes probieren...

    Moin,

    habt ihr vielleicht noch einen heißen Tipp wo man günstig einen Maschinenschraubstock herbekommt? Bei Ebay habe ich schon bei einigen Auktionen mitgeboten, aber mehr als 50-60 Euro wollte ich da auch nicht ausgeben. Das Teil sollte schon etwas stabiler sein, als die 0-8-15 Gußquietschen. Der letzte ist mir deswegen zersprungen.
    Es gilt bei Werkzeug ja bekanntlich, man bekommt immer das wofür man bezahlt aber vielleicht habt hr ja noch eine Idee.

    Gruß Tristan

    naja man muss aufpassen, dass die erste Spur gerade verläuft und dass man bei den darauffolgenden Linien nicht wieder herausrutscht. Man braucht nur einmal das Schneideisen ein bisschen mehr anzuwinkeln und zack ist man in der falschen Spur. Mit der Zeit bekommt man das aber immer besser hin. Das größte Problem hatte ich mit dem Griffstück, da der Griff so gebogen war, dass ich mit dem Werkzeug nicht überall herankam. Ein Mann vom Fach würde wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn er das sehen würde. Aber für mich genügt das Ergebnis....

    Also in anderen Ländern kostet so ein Brasilianisches Bushknife 4Euro. Auf meiner Machete steht "Tramontina Brasil", das ist eigentlich ne super Qualität. Vor dem Chinesischen Kram sollte man sich in Acht nehmen, die fallen schon beim Hingucken auseinander....

    Zitat: "Tramontina ist weltweit einer der führenden Hersteller von Haushaltswaren. Von design Geschenkartikel bis Küchenmesser, von Fondue bis Tafelzubehör, Kaffee-Accessoires, Töpfe + Bestecke aus hochwertigem Edelstahl (18/10 Chrom-Nickelstahl) ...kurz: fast alles, was der moderne Haushalt braucht!

    Geschichte

    1911 gründete Valentin Tramontina in Carlos Barbosa (Brasilien), eine Werkstatt in der handgearbeitete Schmiedeprodukte hergestellt wurden.

    1949 hatte Tramontina schon 20 Angestellte, 10 Jahre später war diese Zahl beträchtlich gewachsen. Umbenennung in Vva. Valentin Tramontina & Cia. Ltda.

    Heute beschäftigt Tramontina über 4.000 Mitarbeiter weltweit, und stellt in den 10 Werken über 7000 unterschiedliche Produkte her. Die Tramontina Gruppe blickt somit auf eine über 91-jährige Tradition in der Herstellung von Werkzeugen und Haushaltswaren zurück. Dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet, und es ist unser Ziel, Kunden Produkte anzubieten, die in Qualität und Design höchsten Ansprüchen gerecht werden. "

    Ich bin gerade auf folgendes gestoßen:

    The basics are very easy. If you buy a set, it will com with a booklet with instructions, wich will get you going.
    Basicaly you need fine grained wood to work with.
    Draw the outlines of the part you want checkered.
    Draw two lines wich will be your masterlines. (I used duckt tape to keep the line straight around the bends)
    Very common is a 3:1 ratio. (the checkers will be 3 times higher than they are wide)
    Use a single line cutter and cut the two crossing lines. Next you take a two line cutter. The line you just cut will be a guide for the tool and the second line will be exactly parallel to the first.
    And so you go on untill you are finished.

    Ich habe die kreuzenden Linien immer mit dem zwei Zeilen Messer geschnitten....
    ich besorge mir heute ein Stück Nußbaum und dann gehts weiter ans Probieren.

    Moin, ich habe das an verschiedenen Stücken probiert, bei dem Holz auf dem Foto handelt es sich glaube ich um Kiefer.... Allerdings gibt es die gleichen Probleme auch bei anderen Holzsorten z.b. Ulme.
    Vielleicht sind die Zähne beim ersten Werkzeug zu lang, sodass ich die kleinen Holzbrücken dann wegreisse.

    Im Internet gibt es leider sehr wenige Infos zum Thema Fischhaut/Checkering....

    Gruß Tristan