Holzschaft für die Airmagnum 850

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 15.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2009 um 19:03) ist von Musikus.

  • Eigentlich ist das Airmagnum ja ein tolles Gewehr, bis auf den Plastikschaft. Da die Holzversion von Umarex ja auch nicht so der Hingucker ist, habe ich nun versucht selbst einen Schaft zu bauen.

    Den vollständigen Baubericht findet ihr hier.

    :: GunMod.de 2008:: [GLOW=red][/GLOW]

  • Sehr hübscher und auch irgendwie ausgefallener Schaft.

    Könnte für meinen Geschmack noch ein kleines bisschen dunkler gebeizt sein ;)


    ...aber ansonsten schließe ich mich Flo an :huldige:

    jaja, so ist das...

  • Der ist Dir wirklich gelungen Tristan! :new11:

    Ich kann die Jungs nur bewundern, wie sie es immer wieder schaffen, solche Schäfte zu bauen. :huldige:

    Auf jeden Fall ist dieser Holzschaft um längen besser, als der Originale.

    Ansonsten schließe ich mich Jogi an, den Schaft einen Ton dunkler beizen.

    Topp!

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Sehr sehr schöner Schaft nur 2 Sachen gefallen mir nicht er ist für meinen Geschmack zu hell und der Abzugsbügel fehlt. Aber alles in allem TOP!!! :new11:

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • meine Güte ist der verdammt gut gelungen, RESPEKT!

    Aber noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Versuch doch noch nen passenden Abzugsbügel herzustellen,bzw. aufzutreiben. Meiner Meinung nach würde das deutlich besser aussehen.
    Aber im Großen und Ganzen ist das wirklich sehr gut gelungen, vorallem bei der AM ist es echt mal nötig, nen gescheiten Holzschaft zu bauen.

    Wie hast du die Ausfräsungen gemacht, mit ner Oberfräse?

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

  • ein Traum !
    mir gefällt die helligkeit genau wie sie ist !

    mfg.

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

  • Also mir gefällt sie sehr gut. Respekt !!
    Sollte in Serie gehen. Dann würde ich mir auch eine kaufen !

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    Einmal editiert, zuletzt von Kinjite (28. Juli 2008 um 22:19)

  • uhuuiii der edle schaft kommt ja in richtung fx-airguns.
    schaut stark aus finde ich.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Die Sache mit dem Abzugsbügel werde ich mir nocheinmal überlegen, vom Farbton her finde ich es eigentlich OK. Viele Original Schäfte sind in einem dunklen Braun gehalten - wäre ja langweilig wenn das AM dann gleich ausschaut. ;)

    :: GunMod.de 2008:: [GLOW=red][/GLOW]

  • naja man muss aufpassen, dass die erste Spur gerade verläuft und dass man bei den darauffolgenden Linien nicht wieder herausrutscht. Man braucht nur einmal das Schneideisen ein bisschen mehr anzuwinkeln und zack ist man in der falschen Spur. Mit der Zeit bekommt man das aber immer besser hin. Das größte Problem hatte ich mit dem Griffstück, da der Griff so gebogen war, dass ich mit dem Werkzeug nicht überall herankam. Ein Mann vom Fach würde wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn er das sehen würde. Aber für mich genügt das Ergebnis....

    :: GunMod.de 2008:: [GLOW=red][/GLOW]

  • Moin tristan, hier wurd grad ein Thread für AM umbauten aufgemacht, stell deins doch dazu.

    Als Tischler finde ich die Arbeit und die Kreativität rein genial, die du da reingesteckt hast. Das Schaftholz hat einen hellen warmen ton und passt ,genauso wie er ist, ans gewehr.
    Wenn ich beize höre, krieg ich immer schon Krämpfe.
    Man sollte kein gutes holz mit beize versauen.
    Das ist dann ne echte Verschandelung.
    mann sollte das holz in dem naturton nehmen, den man haben möchte.

    Und dann mit Hartöl die maserung rausholen, Beizen würde ich nur billigschäfte die selbe kein feuer in sich haben, so wie beim AM
    Origalholzschaft aus langweilerbuche. Das wertet das dann noch auf .

    Von daher respekt und freu dich über dein unikat und evtl dient das als anlass für den einen oder anderen noch mal selber mit dem holzschaft einzusteigen.


    gruß rabocop

  • Kannst du mir bitte das Bild schiken das du am Anfang asl Vorlage genommen hast.

    mfg Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-