airmagnum lauf wackelt

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2009 um 15:46) ist von M40 Expert.

  • Wie gesagt der lauf bei meineer am wackelt. aungefallen ist mir das weil ich gerade einen neuen schaft baue und das system ausgebaut habe. da ich vorhabe das der lauf beim neuen schaft freischwingen soll wollte ich mal fragen ob man das ändern kann und ob das nur bei mir so ist. weiterhin wollte ich fragen wie ich den haken für den vorderschaft aus seine schwalbenschwanzführeung bekomme

  • Das Thema hatten wir schon einmal. Schau mal im Lexikon-Beitrag zur AirMagnum nach. Da ist ein Link zum "Öffnen der AM" drin.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • blöde Frage aber kannst du den Lauf verdrehen oder siehst du einen Spalt wenn du den Lauf bewegst? Zum Befestigen würde ich Metallkleber z.B. von Loctite nehmen, oder einen Schweißpunkt setzen, oder ein Loch bohren und eine Madenschraube reinsetzen. Bei letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher, da dies wahrscheinlich ohne weiteres rechtlich nicht möglich ist.
    Oder reklamieren bei Umarex - selbst wenn ich es ersteigert hätte würde ich das als erstes probieren...

    :: GunMod.de 2008:: [GLOW=red][/GLOW]

  • Hier >bitte klicken< ist der Thread.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Hallo hirschel,
    das der Lauf soviel spiel hat das er wackelt ist nicht normal.
    Wenn Du noch Garantie drauf hast rede mal mit dem Händler.
    Falls das nicht der Fall ist wende dich an Umarex, ob und wie sie dir helfen können.
    Selbst machen würde ich da nichts. Der Stift der den Lauf im System hält ist zwar einigermassen einfach herraus zu bekommen, aber beim wieder reinkriegen habe ich mir allein fast einen Ast abgebrochen.

    Wegen dem Vorderschaft: welchen Haken meinst Du ?


    Joachim

    Edit: Du meinst den Kunststoff Haken der den Vorderschaft am Lauf hält ?
    den kannst Du seitlich einfach ausschlagen bzw. drücken. Ich habe es immer von Links nach rechts gemacht (Links wenn der Lauf vorne ist)

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (16. August 2008 um 08:32)

  • moin hirschel,
    freu mich schon auf dein ergebnis eines freischwingers, das macht nämlich wirklich sinn und ist für mich einer der pferdefüße der Am , vorne am lauf nen schaft anzusetzen. seitlich rausschlagen den haken und gut.
    wenn dus wackeln nicht wegbekommst, wobei ich nicht versteh, warum es wackelt, schick se kurz bei omarex ein.besser vom profi gemacht als selber gemurkst.

    übrigens:als ich mein AM im schießbock auf 25 m eingeschossen hatte.

    hab ich mir den spass erlaubt, 12 cm vor lauf ende mal den finger seitlich an den lauf zu halten beim schuß, um quasi das ja nichtbare freischwingen zu erschweren. peng-treffer 6 cm weiter oben und rechts

    wie empfindlich doch so was alles sein kann

    gruß rabocop , der rächer der befiederten

  • danke für eure ratschläge, besonder über deine Räbchen denn dein Umbau hat mich esrt dazu bewogen an dem gewehr zu bauen. Ich denke mal das der lauf aufgrund einer leicht zu großen Bohrung, der einfassung sowie dem leicht eingedrücktem Presssplint liegt.werde ich wohl mal einschicken.

    Als vorbild habe ich mir den schaft der hw 100 genommen und werde das System in einem Block aus aluminium betten, wie bei weatherby gewehren, und diesen Block in einem Harzbett einfügen.

    ich überlege nur noch ob ich mir noch einen Abzug und den passenden bügel aus alu baue. ich weiß nicht ob ich das zweibein nach art des letzten sti ssg baue auf jeden fall ähnlich wie bei dir Räbchen. das 2bein soll auf jeden fall an der vorderen kannte des schaftes befestigt werden damit der schaft noch möglichkeit hat zu federn

    Ps: ganz am Anfang wollte ich einen k98 schaft umbauen, danach sollte es kurzzeitig ein Bergstutzen werden

  • also dass mit dem Karabinerschaft ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, ich habe hier noch ein paar Schäfte rumliegen. Aber die spannende Frage ist, wo bringst du den CO2 adapter unter? Wenn man das Gewehr bei jedem Nachfüllen wieder zerlegen muss ist das ja auch nicht so optimal....

    :: GunMod.de 2008:: [GLOW=red][/GLOW]

  • Tja einer der gründe wieso ich keinen K98 genommen habe es wäre zwar gegangen hätte ich das system höher gelegt aber nach ersten versuchen war mir klar das dass nur scheiße aussieht

  • Das mit der ungenauen Passungl zwischen Lauf und System ist ein bekanntes Problem bei Umarex. Die Läufe der ersten Fertigungsserien hatten noch zuviel Spielraum. Als Hobbyschrauber kann man da recht wenig machen. Ich kann nur empfehlen die Waffe an
    den Hersteller zu senden und den Lauf tauschen zu lassen. Bei neueren Serien tritt das Problem nicht mehr auf.

    Es ist der Soldat, nicht der Journalist, der die Pressefreiheit schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Politiker, der die? Demokratie schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Priester, der die Religionsfreiheit schützt.
    Es ist der Soldat der das Recht des Demonstranten schützt, den Soldaten Mörder nennen zu dürfen.
    Es ist der Soldat der seine Rechte einschränkt damit der Mensch seine behalten darf.