Aufgebohrte Trommellöcher

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2008 um 10:31) ist von räbchen.

  • Hallo,

    habe beim Egon gerade was entdeckt.

    Es geht um einen Umarex Python Revolver in Chrom.

    Da ist die Rede von einem verbastelten Zustand der Trommel.

    Es sind 2 Trommellöcher aufgebohrt worden.

    Ist aufgrund dieser Tatsache nicht diese Waffe illegal geworden, weil Verlust der Ptb-Zulassung?

    Ich meine ja, wie seht Ihr das.

    Grüße

    Butika

  • Total Illegal!

    Die Trommel ist das Patronenlager, da darf man nicht fummeln!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Total Illegal!

    Die Trommel ist das Patronenlager, da darf man nicht fummeln!

    Gruß BbB

    scheint wohl so zu sein. Aber ich wusste nich das man verboten steigern kann.... Bleibt ma aufm Teppich.

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von maltomat (22. August 2008 um 22:56)

  • Zitat

    Original von maltomat

    scheint wohl so zu sein. Aber ichw usste nich das man verboten steigern kann.... Bleibt ma aufm Teppich.

    Man kann alles Steigern, mann muss es nur wollen! ;) :crazy2:

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von maltomat
    Aber ichw usste nich das man verboten steigern kann.... Bleibt ma aufm Teppich.

    Verboten und Verboten sind 2 Dinge, maches ist Verboten und eine OWI die 5 Euro kostet, anderes ist Verboten und eine Straftat die Lebenslänglich einbringt.

    Hier ist das Verboten immerhin ein Verboten das mit bis zu 3 Jahren Haft bedroht ist. Also schon etwas mehr als ein "Rasen betreten Verboten" Schild im Park zu mißachten.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • trotzdem is das eine nicht verbotener... es wird nur anders bestraft. aber bestraft ist bestraft.

    übrigens ist mir persönlich zienmlich egal was manche "profis" mit ihren Waffen betreiben. Es sind nicht meine Finger und ich muss nich drunter leiden. Schon gar nich wenn die sich auch noch outen und sagen hier bin ich bitte bunkert mich ein.


    wobei ich gar nich glaub das das alles tatsächlich sooooo super hart bewertet wird... Ich weiß es aber nciht. und ich will auch nichts behaupten. Trotzdem haben hier sehr viele Paranoia und Panische Angst vor dem Gesetz.
    Und Drücken dies auch weitesgehend überzogen aus. MAn muss hier ja immer angst haben was falsches zu fragen zu sagen oder mitzuteilen.

  • Hat sich schon erledigt.

    Der Egon hat das Angebot umgehend und binnen 5 Minuten wieder rausgehauen, nachdem es über 4 Stunden drin war und sich schon 2 Opfer gefunden hatten.

    maltomat:
    Du hast wohl keine Angst vor dem Gesetz? Glückwunsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Butika (22. August 2008 um 23:08)

  • ach so @ Bierbauch baer...

    Im steigern kennst dich aus wa....;-)

    Interessant was man so in anderen Threads liest..
    ich möcht das jez hier nich ausdiskutieren bitte...

  • Zitat

    Original von maltomat
    scheint wohl so zu sein. Aber ich wusste nich das man verboten steigern kann.... Bleibt ma aufm Teppich.


    Wenn bestimmte Eigenschaften einer Schusswaffe geändert wurden (hier das Kaliber durch aufbohren), erlischt die Zulassung.
    Wenn dieses Teil nun bei irgendjemanden gefunden wird, wird sicherlich das seinen rechtlichen Gang gehen. Die Würdigung hängst sicherlich vom Bearbeiter bis zum Staatsanwalt ab. Auch wenn es im schlimmsten Fall vor Gericht geht, wird die Strafe - mal ganz allgemein ausgerdrückt - von mehreren zu bewertenden Faktoren abhängen.
    Vorstellen könnte ich mir: Hatte die Manipulation das Ziel scharfe Munition abfeuern zu können? Wie weit war dieser unzulässige Umbau fortgeschritten? War der Bastler Ersttäter oder in anderer Form, schon mal mit dem Waffen- oder Sprengstoffgesetz in Berührung gekommen?
    Daher darf man so was nicht unter bewerten. Jedoch die Würdigung kann stark unterschiedlich sein.
    In jedem Fall dürfte die waffenrechtliche Zuverlässigkeit auf lange Sicht futsch sein.

  • Es gab schonmal einen Thread in dem es um das selbe Problem ging... wo auch die Trommel einer ersteigerten RG 99 angebohrt bzw aufgebohrt wurde und die weitere Vorgehensweise diskutiert wurde...

    Manipulierte Trommel RG 99 N ?

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Shaitan (23. August 2008 um 01:18)

  • Jetzt hat der bekloppte Verkäufer sie ohne Trommel wieder reingestellt.
    Manche Leute versuchen auch alles.
    Denen ist auch kotegal, ob sich unwissende mit dem Kauf strafbar machen.
    Aber sowas sieht man leider häufiger in letzter Zeit.


    P.S.: Ich war der mit der manipulierten RG99.
    Und hab aus dummheit, oder naivität oder übertriebener Freundlichkeit den Verkäufer geschützt.
    Ich hätte ihn anzeigen sollen. Aber mir ist erst im nachhinein klargeworden, dass er es vorsätzlich gemacht hat.

  • meeeeeine fresse....

    Leute stellt euch mal vor jmd weiß es wirklich nicht, es soll leute geben die sich etwas gebraucht kaufen, nur mal zum Probieren... Feststellen neee ist nix und wieder verkaufen.

    Die nicht so Interessiert in der Materie sind wie viele hier! Andere die sowas bewusst machen wären schön blöde das auch verkaufen zu wollen. Man kann doch keinen unschuldigen anzeigen?! UND solang ich das nich weiß würd ich es nicht tun.

    Und wo bitte isn das Problem n Revolver und Verbohrte Trommel zu verkaufen? Vllt hat ihn jmd drauf aufmerksam gemacht! Gefahr erkannt, Gefahr gebannt?!

    Leute, nicht alle sind böse und wollen was verbotenes tun. Aber das möcht ich hier nicht mit jmd Diskutieren der sagt Jesus wäre Schwul... Sorry Bierbauchbaer

    edit: zu dem Revolver, der sieht nicht gebohrt aus...keinerlei Spuren von Grat oder Rillen... zumindest seh ich keine. Was ich sehe ist das 2 PAtronen gezündet haben.....??? und die Wandung der Trommel ziemlich dünn ist.

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von maltomat (23. August 2008 um 10:15)

  • moin.
    wenn der mann seinen revolver ohne gebohrte trommel verkauft. ihr müßt das ersatzteilager ja nicht kaufen.

    oderkein ding, holt man sich ne ersatztrommel und gut ist.

    was gibts da zu reden?

    wobei phyton , naja, puh , lieber nix sagen jetzt.


    gruß vom rabocop