Fehlkauf Umfrage

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 4.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2005 um 12:24) ist von germi.

  • Mein mit Abstand schlimmster Fehlkauf war ein Renault 19 1,4, Bj. 92.
    Ich sag nur Thermostat, , Kopfdichtung und verschlammter Kühler, Bremsen juchee.. dazu Wucher- Ersatzteilpreisen und einem höchst unbequemen und arroganten Kundendienst, bei dem mehr als einmal ich die nackte Wut gekriegt hab. Wenn ich an das ganze schöne Geld denke.. :(. Nie wieder ein franz. Auto!

    Auch ein sehr enttäuschender Kauf: Ein Cold steel Pro Lite Tanto- Klappmesser. So schön es im Katalog war, so bescheiden war mein Eindruck, als ich es dann in der Hand hatte. Schön scharf, aber einfach nur billig gemacht, richtig traurig war ich. 99,- Euro, in der Schublade vergraben, damit ich es nicht mehr sehn muß.

    Ein Fehlkauf war für mich auch das viel zu teure TM G 3 A3 Softair Gewehr, im softair- Fieber. Damals für 109,-... Die hätt ich mir lieber mal gespart. Passt nicht in die cold steel schublade, also hab ichs hinter den Schlafzimmerschrank gestellt. Vielleicht gefällts irgendwann mal meinen Enkeln, sollt ich jemals welche haben.

    Erst die Hose, dann die Schuhe..

    2 Mal editiert, zuletzt von lostobos (20. Februar 2005 um 00:08)

  • Zitat

    ...wie war das mit den politischen Themen?

    aha. :lol:

    ... okay, dann habe ich da was verpasst, ich wusste nicht, dass es jetzt eine regelung zu solchen themen gibt. ich wollte auch um gottes willen keine diskussionen lostreten. es soll jeder das von der derzeitigen politik halten, was er will. dafür haben wir ja die demokratie. egal.

    dann doch noch was zum thema: ich sage nur cyma! die 6mm spring mp5 (cyma nennt die mpi vielversprechend "shock musket p-2000", der schock kam für mich schon beim auspacken und noch vor dem ersten schuss) war selbst für 10 euros zu teuer, nach 15 schuss war das ding auch schon komplett im eimer. wer was zum hinhängen braucht .... aber ansonsten ist das der allergrößte müll und selbst für 5 euros ein fehlkauf.

    jens

  • Hej Erklärbär,

    4 Scheiben sind 4 Scheiben, ich ärgere mich nicht um die paar Cent, sondern das ich die einfach nicht vollständig bekommen habe. Wenn du dir ein neues Auto kaufst und der Schaltknauf fehlt, ärgerst du dich bestimmt auch obwohl du den bei nem Autoteile Haus für 2,50 bekommst!! Ich persönlich schei... auf die paar Cent, aber mir geht´s ums Prinzip!!

    P.S. Ich weiß ja nicht wie lang du für´s zählen brauchst aber 250 hat man in zwei Minuten gezählt!! ;)

    Mfg
    SchwedenSebi

    Luftgehwehr: Diana 100 :F:
    SSW: Röhm Vector CP1

    Geschmacksache sagte der Affe, und biss in die Seife.

  • ich würde auf jeden Fall nach jedem Kauf z. Bsp. die Anzahl der Streichhölzer nachz#ählen oder auch die Blätter einer Klopapierrolle. Spaß beiseite; wenn was fehlt ist es schon ärgerlich. Und wenn dies in großem Maße so ist kommen dann schon einige fehlende Scheiben zusammen.

  • Fordere einfach die 4 fehlenden Scheiben nach. Das ist dein gutes Recht auch wenn es kleinlich erscheint. Aber bei 100 Kunden 4 Scheiben gespart bedeutet 400 Scheiben zusätzlich zu verkaufen, die man nicht einkaufen muß. Und mal ganz ehrlich: Wer Umarex Perfecta Diabolos für 3,70 Euro verkauft, bei dem könnte es etwas nach Unseriösität (steht nicht im Duden klingt aber lustig :lol:) riechen. Wenn er für die 4 Scheiben die Verandkosten übernehmen muß, dann wird es ihm eine Lehre sein. Oder er denkt sich l.m.a.A.:n17: Dann kannst Du dich halt nochmal ärgern. :evil:

    Gruß,

    Jürgen

  • Also wenn wir schon dabei sind das Thema wieder aufzuwärmen:

    Mein größter Fehlkauf war eine ME 38P(P 38 Nachbau), sowas schrottiges hatte ich noch nie in der Hand. Keinen Spannabzug, der Sicherungshebel war ohne Funktion und der Schlittenfanghebel war die Sicherung. Naja, hab das Ding dann gegen einen K98 Salut eingetauscht.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (16. März 2005 um 17:05)

  • Vor ca. 3 Jahren wollte ich mir unbedingt eine H&K P8 (Softair Spring) kaufen. Ich sah sie bei Leidolf und sie kostete 50€ (jetzt übrigens immer noch)
    Ich schaute natürlich bei anderen Händlern nach und sah sie für die Hälfte.
    Ich dachte mir, die von Leidolf hat bestimmt was, was z.B. die von EGGS nicht hat(ich kannte mich damals noch nicht so gut mit Softairs aus). Also sparte ich weiter, bis ich das Geld zusammen hatte. Sie kam bei mir an, ich war glücklich und sah ein halbes Jahr später genau die gleiche (Sie gehörte einem Freund).
    Der hat nur die Hälfte bezahlt. Das war wirklich dumm, denn von den 50 hätte ich mir glatt zwei kaufen können.
    Naja, kann man halt nicht ändern.

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Zitat

    Original von Babylon
    Python :cry::cry:. Mehr sag ich nicht.

    Gruß
    Babylon

    Me too! Aber die wurde noch übertrumpft von der Napoleon (die Python funktionierte ja wenigstens - von 17kg Abzugsgewicht mal abgesehen).


    Das Dümmste was ich mal erlebt hatte, das war ein Typ bei uns an der Schule (damals! ...ja, ja! ...lang, lang ist´s her!)
    Der war bis zu unserem Gespräch der glücklichste Mensch der Welt:
    Er: "Hier: super! orignial japanisches Butterfly-Messer! Gibt es ganz selten!
    Hab richtig Glück gehabt, hat mich nur 50,- Mark gekostet!"

    "Sieht ja aus wie meins!" sagte ich, zückte mein Balisong - Bingo! Gleiches Design, gleiche Klingenform, ebenfalls schwarz brüniert.
    "Und das soll echt japanisch sein?" Und siehe da: an gleicher Stelle wie bei meinem Modell die Inschrift 'Made in Solingen'. Als ich ihm dann noch den Preis nannte, den ich dafür bezahlt hatte (unter zwanzig Mark), war er entgültig fertig.

    Fazit: Dummen sterben nie aus!
    :crazy2:

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (16. März 2005 um 23:42)

  • Zitat

    Fazit: Dummen sterben nie aus!

    Wenn dumm für dich ist, dass man für ein identisches Produkt einen höheren Preis zahlt, dann wären ziemlich viele Dumme hier. ;)

  • Zitat

    Original von Centwill
    ...
    Wenn dumm für dich ist, dass man für ein identisches Produkt einen höheren Preis zahlt, dann wären ziemlich viele Dumme hier. ;)

    1. Ist das genau das Prinzip der Marktwirtschaft

    2. Wenn Dummheit groß machen würde, könnten einige ohne Leiter aus der Dachrinne saufen ...

  • Naja, dumm wäre nicht gerade die treffende Bezeichnung, eher unwissend.
    Ich selbst wusste damals nicht, dass Leidolf ein total überteuerter Laden ist. Haben zwar Softairwaffen, die nirgendwo sonst gesehen habe, aber die Preise sind ja echt inakzeptabel :cc

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Größter Fehlkauf: IWG Kurier
    Funktionierte erst nach ausgedehnten Bastelorgien, da die Hahnfeder beim ersten Spannen zerbarst. Wenn ich alle Reparaturen aufzähle kann ich gleich einen Testbericht veröffentlichen.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • F600:

    Der hat bei schall & rauch auch ne Banane bekommen als Prädikat. Hat sonst so gut wie keine andere Waffe da bekommen.

    http://www.hammerheadsharkware.de/schallrauch/index.html

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (16. März 2005 um 23:12)

  • Zitat

    Original von F600
    Größter Fehlkauf: IWG Kurier
    Funktionierte erst nach ausgedehnten Bastelorgien, da die Hahnfeder beim ersten Spannen zerbarst. Wenn ich alle Reparaturen aufzähle kann ich gleich einen Testbericht veröffentlichen.

    Wäre sicher interessant zu lesen.
    Vernünftig und objektiv verfaßt, sicher eine gute Möglichkeit sich hier positiv eizuführen ;)

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von WJN
    [wäre sicher interessant zu lesen.


    Testbericht wird auch in absehbarer Zeit geschrieben! :ngrins:

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    wer billig kauft, kauft zwei mal ...

    :new2:


    Da hast du verdammt Recht, wenn ich was Waffenmässiges ins Auge fasse informiere ich mich immer vorher darüber. Auch sagt nicht immer der Preis was über die Qualität des Produktes, aber meistens. Deswegen hilft nur eines: Vorher über das Produkt informieren.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-