Beiträge von lostobos

    Interessant ist, einfach mal nach den einzelnen Komponenten eines Komplettsystems zu googlen. Dann wird schnell klar, was man qualitativ gesehen eigentlich kauft, wo sich Probleme ergeben können und was ne bessere Alternative wäre. Es gibt im Netz zu so gut wie allen Varianten von Komponenten Tests und Rezessionen. Wenn es auch mangels Übersicht und Fachwissen praktisch unmöglich ist, sich als Laie ein gut laufendes System selbstständig zusammenzustellen, verhilft einem ein bischen rumlesen zumindest dazu, ein schlechtes Komplettsystem von einem besseren zu unterscheiden und zu erkennen, an welchen Details gespart wurde von Seiten des Herstellers.

    Ein Beispiel, um es mal selbst zu ergooglen: Hatte ne 500gb seagate barracuda in meinem System verbaut. Lies mal nach, was du über diese Festplatte im Netz findest. Ich habe das damals leider nicht getan und hatte nen kompletten, irreparablen Datenverlust, weil das Ding von einem Tag auf den anderen einfach nicht mehr erkannt wurde. War ein allgemein bekannter Fehler der Platte.

    Ich habe in der letzten Saison einen Bagger gemietet und quer durch den
    Garten 2 x2 x50 m Erdreich ausgehoben und das ganze mit Stahlplatten
    abgedeckt. Aber ich habe nicht mit dem Verein zum Schutz wildlebender
    Maulwurf eV gerechnet. Ein streitbares Völkchen. Für diese saison habe
    ich ein altes Federkissen um die Waffe gebunden und den Lauf
    ordnungsgemäß verkorkt. Ist ein albernes Land mit vielen mündigen
    Bürgern, die sich gegenseitig nicht den Dreck unterm Fingernagel gönnen.

    Genauso
    interessant, wie das eigentliche Thema finde ich, was einige zum
    Verhalten im Strassenverkehr geschrieben haben, da fühl ich mich fast
    gezwungen, meinen Senf dazuzugeben. Genau, wie das schon ein Radler
    bemerkt hat, gibts immer zwei Seiten (dem ich in allem Übrigen leider nicht
    zustimme: Radwege sind zu benutzen, dort halt mit angepasster
    Geschwindigkeit zu befahren. Man ist nicht allein auf der Welt. Auf dem
    Radweg wirst du vielleicht behindert, auf der Straße behinderst aber
    leider du selbst andere und erhöhst das Unfallrisiko beträchtlich..
    sorry).

    Hier wird über Raser gemotzt und welche, die einem
    fast im Kofferraum sitzen. Okay, ist unangenehm, gebe ich zu. Auch, das
    man auf manchen Strecken kaum mit 160 km/h überholen kann, ohne Angst zu
    haben. Aber genauso oft passierts, daß man hinter einem herfährt, der
    ganz gemütlich links neben nem anderen bleibt, über Kilometer und
    einfach die Spur blockiert. Oder wie oft einer links rauszieht, ohne in
    den Spiegel zu schauen. Speziell aus Sicht eines Motorradfahrers (Ja,
    Teufelswerk, sollte man verbieten).. wie oft fahren einem Linksabbieger
    vor die Nase? Wenn ein jeder statt mit dem handy oder Radio zu spielen
    einfach mal aufmerksam und angepasst fahren würde und seine Spiegel benutzen
    würde, käm ein Großteil an brenzlichen Situationen gar nicht erst zu
    stande. Wenn man vorrausschauend und defensiv fährt, kommen alle bestens
    miteinander klar. Dann könnte man auch mal zügig unterwegs sein, ohne mit einem Fuß im Grab zu stehen. PS: Ich fahre außerdem LKW, aber das würde hier zu weit führen. Hallo Radfahrer.. :D

    Warum sprichst du dein Problem denn nicht einfach dort an und fragst, ob das in Ordnung geht? Die Aufklärung ist der Ausweg des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Habe
    Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

    Übrigens ist der link von Weezer sehr interessant, danke schön dafür; Wer sich die Mühe macht und sich Stellungnahmen von BMI und Ländern durchliest, wird feststellen, das ein normales Einhandmesser solange keine Waffe sondern ein Werkzeug ist, solange man es nicht zur Verteidigung, Bedrohung oder zum Angriff nutzt. Ferner sollte man im Zweifelsfall seine friedfertigen Absichten glaubhaft versichern können und als Restrisiko bleibt dann nur noch der Beamte, der nen schlechten Tag hat. Aber so wie ich das verstehe, soll das Hauptaugenmerk auf Handlungsfähigkeit gegen Gewaltbereite gesetzt sein, und nicht auf Heinz Müller, der seinen Apfel schält oder nen Faden vom shirt abschneidet. Trotzdem ist der Exekutive Tür und Tor zum Mißbrauch und zur Schikane geöffnet. Schlechtes Gesetz.. :(

    Mir ebenfalls unverständlich. Morgens beim Kaffee über Begadi bestellt, Alter nachgewiesen, überwiesen und am nächsten Tag Mittags war das Paket da. Jeder Kontakt mit diesem Laden hat mir bisher tiefste Zufriedenheit beschert. *absichtlich aus Überzeugung Werbung mach*

    Meine Packstationsendungen hole ich in aller Regelmäßigkeit an einer anderen als der von mir angegebenen Packstation ab, oooder in der Hauptpost, vor der man nicht parken kann und die ausschließlich während meiner Arbeitszeit geöffnet hat. Mit einer hundert Meter langen Schlange vor den Schaltern. An diesen zwei bis drei besetzten Schaltern (von sechs) wird jedem Kunden zusätzlich noch ein Beratungsgespräch für ein Postbankkonto aufgedrängt, auch wenn dahinter die Kunden bis auf die Strasse stehen.

    Eine momentane DHL- Sendung, am 16.12.10 versendet, liegt lt. Sendungsverfolgung seit mittlerweile elf (!!!) Tagen irgendwo in Dorsten rum, wahrscheinlich sitzt einer drauf. Dieses Kontaktformular ist in meinem Fall (seit drei Tagen) nicht beantwortet worden. Auskunft erhält man in aller Regel weder per e-mail, noch telefonisch, noch persönlich. Ich vermute, das dort Beschwerden direkt auf Klopapier ausgedruckt werden.

    Hallo Leute,

    Ich möchte mir gern zum Jahresende hin auch mal wieder eine SSW kaufen, die sollte mir zum Rest des Jahres aber auch als realistische Deko im Holster schlummern, sprich etwas tactical aussehen und große Ähnlichkeit zum scharfen Vorbild haben. Wie schauts aus beim o.g. Revolver, dem S&W Chiefs Special pol. 9mm? Ist der Rahmen von den Maßen her identisch mit den S&W- Rahmen der scharfen Waffen? Wenn ja; Welche Rahmengröße ist das? Ziel wäre, einen gummierten RS- Griff anzubauen, z.B. Hogue. Ich frage mich, ob das passt, bevor ich Geld ausgebe. Oder rät mir vielleicht jemand zu einer Alternative?

    Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Beteiligung.

    Zu Testzwecken habe ich mir heute 1mm Maurerschnur geholt (Polypropylen, 13 daN). Sah zwar gut aus, ging aber dann doch nicht. Die Schnur rutscht nach dem Festziehen im Knoten wieder etwas zurück, hält nicht an ihrem Platz. Auch angefeuchtet keine Chance, das festzukriegen. Ärgerlich, hätte gut ausgesehen.

    Ich habe mir heute theraband bestellt, ich denke, damit werde ich dann als Nächstes arbeiten.

    PS: Danke für die links, ich lese mich da grade ein.

    Einen heißen Tipp bräuchte ich ganz speziell in Bezug auf anständige Schnüre. Die Tasche ist im Moment mit normalem Paketband befestigt. Das hielt starken Zugkräften mit zwei Zangen stand, schaut aber erstens bescheiden aus und wirkt nicht dauerhaft stabil. Sehr faserig. Zum Sichern der Knoten im Thera-tube habe ich gewachste Zahnseide verwendet. Entgegen meiner Vorstellung, Zahnseide wäre höchst belastbar, riss diese beim festziehen relativ schnell, ich mußte sehr vorsichtig sein. Zur Befestigung an der Zwille habe ich einfachen Schnürsenkel benutzt. Der funktioniert, allerdings muß beim Knoten einiges überstehen und das schaut wieder doof aus.

    Was nimmt man also für Schnur? Man braucht ja mehrere Stärken. Reißfest und abpolsternd müssen sie sein, und die Knoten dürfen sich bei Belastung nicht mehr aufziehen können. Eine sehr dünne, um die Taschenknoten zu sichern und einen etwas stärkeren für die Zwillenarme und die Taschenknoten. Ich habe hier vielleicht an gewachste Maurerschnur gedacht, die hat zumindest die richtige Stärke.

    Noch eine Frage stellt sich, nachdem ich auf vielen Bildern im Netz gesehen habe, daß oft Latexband benutzt wird. baumstamm, denn bei dir hab ichs auch gesehen: Wird das einfach aus theraband selbst geschnitten, oder gibts sowas zu kaufen? Und funktioniert das besser als Schnur? Was benutzt du an Materialien?

    Ihr merkt schon, bei mir ist das Zwillenbaufieber ausgebrochen.. :tine:

    Vor einiger Zeit fiel mir mein altes Schätzchen wieder in die Hände, damals vom versierten Nachbarn konstruiert aus einer Astgabel aus Nussbaum und Gummis aus LKW- Schlauch. Als ich dann hier noch das Schleuderforum für mich ausgegraben hatte, dachte ich mir: Kannste doch auch, bauste einfach mal welche.. Okay, denkste, so einfach, wies vorher ausgesehen hat, ist es dann doch nicht. Learning by doing; Auswahl der Gummis, Wahl des Holzes, die richtige Form passend für die Hand, wie befestige ich die Gummis an Tasche und Zwille? Allein der Constrictorknoten hat einiges an Nerven gekostet und ich wünsche mir mittlerweile, ich hätte drei bis vier Hände, um ne Zwille zu bauen.

    Hier also meine erste wirklich selbstgebaute Schleuder, die ersten baby- steps nach ungefähr zwanzig Jahren Ruh. Nicht ganz ohne Stolz.. :lol: Erstmal weniger Augenmerk gerichtet auf Oberfläche und Schönheit, sondern mehr zu Testzwecken. Um zu sehen, was in Zukunft noch zu verbessern ist. Weitere werden folgen.

    Und hey: Ich bin für jeden Tipp offen, den ihr mir geben könnt und wollt. Einfach mal drauflosschreiben und mir ein bißchen konstruktive Kritik um die Ohren hauen. Feed- back her.. :direx:

    Wer ist dein Vater? Judge Dredd?

    Zum Beispiel.. Für Angestellte unserer Stadt, namentlich des Außendienstes, der verstärkt Konfrontationen ausgesetzt ist (z.B. Ordnungsamt, Ausländeramt.. etc) besteht die Möglichkeit, über das handy Amtshilfe durch die Polizei anzufordern. Ferner absolviert man einen Selbstverteidigungskursus auf Stadtkosten und ist zudem mit einem sogenannten Tierabwehrspray ausgerüstet. Nach möglichen Konsequenzen, die aus der Anwendung resultieren, würde ich persönlich das Spray aber lieber im Schreibtisch lassen.
    Sollte es tatsächlich mal zu Handgreiflichkeiten kommen (was seltener vorkommt, als man denkt), empfehle ich dringend, einfach erstmal nen Sittich zu machen und auf die Polizei zu warten (die dann i. d. Regel auch erstaunlich schnell erscheint).

    Zitat

    Original von DarkSide89
    Hmm Ich wollte außerdem optisch noch was machen Wer hat da tips für mich ?
    Zur zeit Siehts Standart aus :D
    http://www.youtube.com/watch?v=2K0CeoKEqTM

    Also Angedacht war nen Racinggitter und Rote LED's
    dann nen Neues heck Vom Speedfight 2 (wenn passt)
    und nen neues Trittbrett aus Riffelblech...

    LG

    Wenn das nicht alles aus Plastik wäre, tät ich vielleicht nen Griff zum Wegschmeißen anschweißen.. :cry:

    Schon mal über reflektierende Felgenbänder nachgedacht? Dann sieht man dich besser von der Seite.