S&W Chiefs Special pol. 9mm Rahmengröße

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2010 um 23:15) ist von Motorbiker.

  • Hallo Leute,

    Ich möchte mir gern zum Jahresende hin auch mal wieder eine SSW kaufen, die sollte mir zum Rest des Jahres aber auch als realistische Deko im Holster schlummern, sprich etwas tactical aussehen und große Ähnlichkeit zum scharfen Vorbild haben. Wie schauts aus beim o.g. Revolver, dem S&W Chiefs Special pol. 9mm? Ist der Rahmen von den Maßen her identisch mit den S&W- Rahmen der scharfen Waffen? Wenn ja; Welche Rahmengröße ist das? Ziel wäre, einen gummierten RS- Griff anzubauen, z.B. Hogue. Ich frage mich, ob das passt, bevor ich Geld ausgebe. Oder rät mir vielleicht jemand zu einer Alternative?

    Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Beteiligung.

    Erst die Hose, dann die Schuhe..

  • Wie Gabor oben schon geschrieben hat, würden als Alternative die Modelle EGR 66 und Weihrauch HW 37 und 88 in Frage kommen. Diese besitzen den J-Frame von S&W und eine Montage der gängigen Griffe für den J-Frame ist möglich.
    Neu bekommst du allerdings nur noch die Modelle von Weihrauch. Den HW 37 in brünierter Version und den HW 88 in der Super Airweight-Version (nur ca. 280 Gramm Gewicht) in brüniert und stainless.
    Qualitativ sind diese sowie die Erma EGR 66 (nur noch gebraucht) dem (UMAREX) S&W Chief überlegen.


    Welche Vorstellungen hast du den in Hinsicht "Tactical"-Aussehen?

  • Der originale M 36 hat den "J"-Rahmen, "round butt". Allerdings passen dessen Griffe ausgerechnet NICHT an den Arnsberger Namensvetter, das gilt auch für Zubehörgriffe. Ich benutze einen HW 37 mit Hogue Bantam Gummigriff. Der ist auch qualitativ besser als der Chiefs Special (ich besitze BEIDE Modelle...). :whistling:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich bedanke mich erstmal ganz herzlich für eure Beiträge, die haben mir weitergeholfen. :thumbsup: Nachdem ich nochmal durchgeschaut habe, wirds wohl ein Pachmayr compac round butt rubber black werden, gefällt mir am besten. Gar nicht mal so teuer..

    Erst die Hose, dann die Schuhe..

  • Aber du brauchst dann schon einen revolver, an den die Griffe auch ranpassen...
    Das hast du schon verstanden, oder?
    An den Umarex wird das nicht unbedingt passen.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • An den Umarex S&W Chief Spezial, passen die Originalen J Rahmen RB Griffschalen nicht ran. Da dieser Revolver nichts mit dem Original gemein hat ( bis auf den Namen), vielleicht klappt es mit Nachbearbeiten der Griffschalen, jedoch brauchst du dazu einen Dremel, Feilen und evtl eine Bohrmaschiene.

    Einzige Original getreue Nachbauten wären der HW 37, HW 88, Erma 66 oder Erma 66x was J Rahmen Griffschalen angeht.

    Was dann so aussehen könnte.

    Mit dem Umarex wird das nichts.

    MFG
    Canny

  • Da hier Gummigriffe eingeplant sind, hier mal mein HW 37 mit dem Hogue Bantam. Man hat das Gefühl, eine völlig neue Waffe zu besitzen. Und laß Dich nicht abschrecken, daß der Griff so klein wirkt. Ich habe Handschuhgröße 11 und der Bantam paßt mir perfekt in die Griffel, noch besser als der originale Holzgriff vom Chiefs Special Combat aus Arnsberg. :love:

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!