Eure Sammlung

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 20.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2005 um 03:05) ist von Stiffler.

  • Zitat

    Original von Scenar
    @ alle,
    :direx:Unglaublich , wieviel Geld Ihr für Plastik und Spritzguß ausgebt!


    Andere Leute geben für gezahnte,bunt bedruckte Papierschnippsel wesentlich mehr aus ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Scenar
    Pellet,
    der war wieder gut! :laugh:
    Grüße
    scenar

    :huldige: ja Pellet , ich schließe mich an.

    HW Junkie, jetzt weiß ich, was du meinst, wenn du sagst :"Passt hier nicht rein".....unfassbar!

    ...ich erspare euch ein Foto von 2 HW 97 K

    Gruß

    Musashi

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    was mich immer interessiert: wie reagieren fremde (bekannte), wenn sie eine solch stolze sammlung sehen?
    jens

    Verständnislos. Schon bei kleinen Sammlungen wirst Du für beklopt erklärt, totales Unverständnis. Schlagen einem vor lieber Briefmarken zu sammeln. Hab das mehrfach erlebt. Da nützen auch keine Erklärungen.
    In wenigen Ausnahmen Begeisterung.

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (13. November 2004 um 14:42)

  • Der Aussage von Kid Silencer kann ich leider nur beipflichten.... Ich höre immer wieder wenn die Leute meine 2!!!! gewehre sehen - Wieso hast du denn zwei, kannst doch sowieso nur immer mit einer schießen... :cry:

    Warum hat jemand Tausende Briefmarken, kann doch auch nicht alle auf einmal ansehen. Warum hat jemand 30 Paar Schuhe - kann man ja auch nie alle auf einmal tragen...

    In diesem Sinne - meine gaaanz bescheidene Sammlung....

  • Meine Schwägerin in spe meinte angesichts meiner Sammlung: "Mit dir möchte ich nicht unter einem Dach leben, das ist ja grauenhaft! Wie kann man sich nur für so einen Mist begeistern!"

    FWR-Mitglied 29365

  • Zitat

    Original von herrwildschwein
    Meine Schwägerin in spe meinte angesichts meiner Sammlung: "Mit dir möchte ich nicht unter einem Dach leben, das ist ja grauenhaft! Wie kann man sich nur für so einen Mist begeistern!"

    Ja, das sind die üblichen Sprüche, die man sich als Schusswaffen anhäufender "Psychopath" ;) so anhören muss... :new16:

    "krank", "irre", "unnormal", "was soll sowas ?", "was willst Du mit dem ganzen Zeugs ?" ...und alles begleitet von verständnislosem Kopfschütteln mit argwöhnisch nach oben gezogenen Augenbrauen und einem irgendwie mitleidigen Unterton in der Stimme... *lol*

  • bin ich infisziert?
    Von militanten Antiwaffengegnern?
    Mein erster Eindruck dieser hier gewaltigen Schau war: "was will ein Einzelner mit soviel Zeug?"
    Sieht aus wie das aufgedeckte Lager einer Alkaida-Bande oder von einem hier ungenannten Softair-User bei einer Polizeikontrolle. :ngrins:
    Dann schaut man genauer hin, aha- die kenn ich.
    Oh, die hab ich ja selber.
    Sieht bei mir viel friedlicher aus...

    Eigendlich sehe ich nur wieder die Medien (ja, pauschal gesagt - sorry an Uli und seinem Verlag), die aus einem harmlosen stolzem Vorzeigen seiner Sammlung einen "Waffennarren" machen.

    Ich wurde auch schon - völlig harmlos - und unschuldig gefragt ob ich Waffennarr sei. Dem hab ich einiges erzählt.
    "So wars doch nicht gemeint. Alle sagen das"

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    was mich immer interessiert: wie reagieren fremde (bekannte), wenn sie eine solch stolze sammlung sehen?


    Mir gegenüber hat sich noch keine/r abwägig geäussert (oder sich nicht getraut?)Bei den Männer überwiegt die Neugier(und der Glanz in deren Augen sagt mir : ich will auch!)Die Frauen sind zwar reserviert,aber auch nicht immer abgeneigt eine Waffe mal in die Hand zu nehmen.
    Meine Freundin,obwohl sie von ihren Ex Mann mit einer Pistole bedroht wurde,toleriert meine Waffen.Sie würde zwar nie eine anfassen,mir aber den Umgang niemals verbieten.(Auch wenn sie diese Zeilen nicht lesen wird:auch dafür liebe ich Sie!)
    Mir ist es relativ egal was Andere über mein Hobby sagen.Mir ist auch egal das der Nachbar ein Auto mit über 300 PS fährt,der Nächste ein uneheliches Kind oder eine Geliebte hat.Damit muß eine Jeder selber vertig werden.Bin meinem Umfeld keine Rechenschaft über mein Privatleben schuldig :new16:
    Wir sind die Waffenlobby,und das ist gut so ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Also ich höre immer von meiner Mutter:

    "Wenn du dir als sowas bestellt, dann haben die dich bald."

    Wer soll mich denn haben? Die Polizei? Ich habe einen KWS und bin alt genug. Und auffällig bin ich auch nicht. Ich habe zwar Spaß an Waffen, weil ich sie einfach schön finde, aber habe nicht das Bedürfnis, amok zu laufen. Mit was denn auch?

    Mein Vater meint nur immer: "Du hast doch zuviel Geld!"

    Dennoch hat er glänzende Augen bei meiner 08 bekommen und konnte richtig gut schießen, als ich ihm mal die RWS C225 in die Hand gedrückt habe.... ;)

    Meine Ex fand es grauenhaft und ich habe alles weggepackt, bevor ich wieder hier angefixt wurde. Im Laufe des letzten Jahres, habe ich alles an Handfeuerwaffen abgehängt von den Wänden und nur noch einige Schwerter im Wohnzimmer. Das stört wiederum fast keinen, obwohl es manchmal als Rittersaal bezeichnet wird.

    Wir sollten halt alle den gesunden Mittelweg gehen und denjenigen, die es sehen möchten, einiges zeigen und den anderen unser Hobby nicht aufzwingen. Ich finde es persönlich sehr schade, daß ich nicht einen Raum wie der Highlander habe, in den ich mich zurückziehen kann und meine Schätze, die mir Freude machen, ganz für mich alleine im richtigen Rahmen präsentieren und genießen kann..... :cry:

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Erst einmal Wow. Das sind a) richtig viele waffen b) es gibt da ein paar Teile die gefallen mir sehr gut.

    Ich persönlich werde nie mehr als 2 luftdruckwaffen besitzten, da ich ihn einer Gesellschaft aufgewachsen bin die Waffen nicht toleriert. Ich bin da wohl die einzige Ausnahme.
    Auch möchte ich allen Sammlern danke das sie ihre Lg zeigen. Wie schon oben einer geschrieben hat, ein Museu wär nicht schlecht.

    lg testplayer

    PS: Hoffentlich bald stolzer Besitzer einer DIANA 300R -> ja ich hab zugeschlagen, aber wieso dauert das mit der post sollange :(

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • @ leuchtturm
    nein ich hab keine angst, muss mich da mal durchkämpfen um das einzutragen.
    lg testplayer

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Zitat

    Original von testplayer

    Ich persönlich werde nie mehr als 2 luftdruckwaffen besitzten, da ...

    Ha ha, *lol* das hab ich vor dreißig Jahren auch mal gedacht!
    Aber wie das so ist: erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die sagen: " was willst Du mit den Waffen", nicht mal den Unterschied zwischen :F:-Waffen und harten Waffen kennen.
    Wenn man sich mit den elementarsten Grundsätzen des Waffenbesitzes auseinandersetzen würde, würde man merken, dass keine harten Waffen bei mir an der Wand stehen oder in der Vitrine liegen, sondern im Tresor schlummern (so ich denn welche hätte).
    Aber für die meisten ist alles, was einen Lauf hat, eine Waffe, egal ob 1J Softair oder eine .700 Nitro Express.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • @ Sledge Hammer

    Zitat

    Aber für die meisten ist alles, was einen Lauf hat, eine Waffe, egal ob 1J Softair oder eine .700 Nitro Express.


    Und warum ist das so?
    BILD dir eine Meinung....(und Konsorten!)
    Noch fragen ! :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Wir sind die Waffenlobby,und das ist gut so ;)

    Schön sowas zu lesen! Das wärmt mir immer das Herz! :n1:

    Ich versuche immer zwei Alternativen unter einen Hut zu bringen:
    zum einen finde ich es auch sehr wichtig Aufklärung zu betreiben und mit meinem Hobby zu werben, was da auch heißt dem eigenen Umfeld die Waffen, die man hat zu zeigen und zu erklären, da mit den 'anderen' Leuten auch klar wird, das wir uns nicht für den Dritten Weltkrieg oder den nächsten Amoklauf oder so einen Quatsch rüsten (besonders auch mit Luftdruckwaffen, naklar :n17:), sondern einfach einem Hobby wie jedem anderen oder einer Leidenschaft nachgehen, welches keine Bedrohung für die Umwelt darstellt, damit ihnen klar wird, daß es nicht gerechtfertigt ist, unser Hobby durch unsinnige Gesetzesauflagen unnötig zu erschweren und unsere Freiheit einzuschränken.

    Zum anderen will ich aber auch nicht als totaler Außenseiter dastehen und aus meinem Umfeld herausfallen, was nicht heißt alles zu verstecken, sondern dezent in kleinen bekömmlichen Häppchen anbieten. Wobei es mir allerdings auch schon öfter mal passiert, das ich mich im Laufe eines gemütlichen Abends wieder mal heiß rede, wo sich die Leute dann doch wieder wundern. :(
    Naja, jedenfalls hat mein Familien- und enger Freundeskreis das so akzeptiert und auch wenn sie sich zum Teil wundern, wissen sie doch, das es bei mir dazugehört und meiner Umwelt auch nicht schadet. Freunde hab ich deswegen nicht verloren, wäre ja auch ziemlich merkwürdig, da es ja auch noch andere Dinge im Leben gibt, wo man Berührungspunkte zu seinen Leuten hat.
    Auf jeden Fall ist es auch sehr schön ein Hobby zu haben, was nicht ganz alltäglich ist, trotz alldem drumherum (ein bißchen auch deswegen).