FT Schaft für HW97

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2004 um 19:53) ist von skydive.

  • Ach Anastase, mach nicht so auf scheinheilig. Sag mal, warum grade heute, nach einen halben Jahr, du ein Thread angesprochen hast, wenn seit Monaten kein Hahn mehr danach krähte? Ich will hier dir nicht zu Nahe treten, aber solche fragliche Anspielungen sind wirklich, wie du schon sagtest, einfach traurig.
    Als Moderator, mußtest du bißchen Stehvermögen zeigen und grade solche nachtragende Threads versuchen zu unterbinden und nicht fördern. Gut, dass die Teilnehmer eindeutig gelassner sind und wie man sieht ist das Thema auch weiter brand aktuell.

    Gruß
    templer

    Gib den Zecken keine Chance!

  • templer : schade das du und nicht den kontakt zum hersteller gönnst . ich kann mich noch an deinen einstieg bei co2air.de erinnern . damals bin ich ja auch mit dir " zusammengestoßen " .

    Zitat

    Gut, dass die Teilnehmer eindeutig gelassner sind

    naja dafür müßte ich dich besser kennen bzw. du mich . und asta macht seinen job sehr gut .
    hw bietet auch schäfte mit verstellbarer backe an ( auch für hw 77/97 ) . wenn man sich dann noch ne verstellbare schaftkappe besorgt ( z.-b. bei BAR für 12,95 bp ) hat man annähernd nen guten FT schaft .

    cu crossi

  • Wozu FT-Schaft ? Der Schaft des HW97k ist doch prima.
    Eine verstellbare Backe oder Schaftkappe sind meiner Meinung nach überflüssig.
    Auf's Bein auflegen sollte man eh nicht und für die Armbeuge ist der Schaft doch ideal....
    Gruß
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (7. Juli 2004 um 19:13)

  • templer:
    Entspanne dich wieder. Niemand ist hier so wichtig, das man seinetwegen einen Infarkt bekommen muss. Weder du noch ich, höchstens der Betreiber. :ngrins:

    Trotzdem, obwohl ich es mir verkneifen sollte da erfahrungsgemäß unnütz, meine Antwort auf deine liebenswerte Frage :new16: ist relativ einfach.

    Ich gehe seitdem ich hier registriert bin beständig aber unregelmässig durch das Forum, auch auf der Suche nach noch offenen Fragen und sonstigen Anlässen. Dazu nutze ich auch solche Zufälle wie z. B. ein Posting eines Users (hier deines im Zeckenthread), checke was der User (du) bisher hier eingebracht hat (recht übersichtlich) und sollte sich was brauchbares finden, nehme ich dies um einen FT-Thread ggf. wieder anzuschieben.

    Bist du jetzt enttäuscht??
    Ist dir diese Ehrlichkeit zu unglaubwürdig? Entspricht es nicht deinen qualitativen Ansprüchen?

    Dann verkneife es dir bitte und mache es besser als andere.
    Wir sind schon wieder OT und ich war nie ein grosser Freund davon.

  • Zitat

    Original von ivtu
    Wozu FT-Schaft ? Der Schaft des HW97k ist doch prima.
    Eine verstellbare Backe oder Schaftkappe sind meiner Meinung nach überflüssig.
    Auf's Bein auflegen sollte man eh nicht und für die Armbeuge ist der Schaft doch ideal....
    Gruß
    Ralph

    Ralph !
    Das ist doch nicht Dein Ernst ! oder ? :direx:
    Die jenige die Erfolge bei FT zu verzeichnen haben ,schiessen eben nicht
    mit sog. Jagdschäften .
    Das HW97 isteben mit einen Jagdschaft
    ausgestatet.Wie willst Du z.B. die Höheunterschiede zwischen Schaftbacke und einen "Monster" ZF ausgleichen ?
    Auch die Armbeuge velangt extrem genaue anpassung der Schaftlänge
    ( Schaftkolben )
    Ich bin neu bei FT aber gewisse Sachen sind für mich 100 klar.

    ---------------------------------------
    :knast: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin,
    dass er nicht tun muss, was er nicht will. :bash:
    (Jean-Jacques Rousseau)
    ---------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Danziger (7. Juli 2004 um 19:26)

  • Zitat

    Original von Danziger
    [Die jenige die Erfolge bei FT zu verzeichnen haben ,schiessen eben nicht
    mit sog. Jagdschäften .

    Hm, ja ... doch ... Ralph kann da auch wirklich keine Erfolge verzeichnen, nein, nein ... bestimmt nicht ;) *lol* :lol:

    Nachtrag: Hab' ich doch recht. oder? Was ist schon so'ne Deutsche Meisterschaft in Klasse 4 :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von ettoao (7. Juli 2004 um 21:26)

  • Dann hast du nicht bemmerkt (danziger), dass alle bisherigen Meister mit "normalen" HW97 ganz gut zurecht kamen? Man brauch auch kein "Monster" ZF, um einen Wettkampf zu gewinnen. Am Beispiel von Templer (Bay. Meister) siehst du, dass man mit 18x auch gewinnen kann. Sonst ist 6-24x50 auch kein Monster, doch ein ZF was an die Ergebnisse der Klasse 1 ran kommt.

    kein FWR Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frediee (7. Juli 2004 um 20:14)


  • Na ja, will mich ja nicht selber loben, aber auf der deutschen Meisterschaft in Leipzig konnte ich mit einer ganz normalen HW97k Gold in Klasse 4 erringen.
    Aber das lag weniger an mir, sondern an dem guten Gewehr, das so wie es aus dem Laden kommt prima schießt...
    Aber ich will ja nicht sagen, daß der Standardschaft jedem liegt. Es gibt sicher auch Menschen, die mit einer variablen Backe besser schießen.
    Wenn ich gesagt habe, daß das alles unnötig ist, dann meine ich für MICH unnötig.... ;)
    Gruß
    Ralph

  • Astanase, du kannst nicht ohne, was?
    Ehrlichkeit ist immer gut. Ich will das hier nicht weiter ziehen, weil es nicht bringt.
    Astanase es ist gut, ich weiß woran es ankommt und du auch, wo deine und wo meine Grenzen sind. Folge deinen eignen Ratschlägen, dann folgen vielleicht auch andere.

    Gruß

    Templer

    Gib den Zecken keine Chance!

  • Zitat

    Original von Kurt
    Muss man das alles verstehen ???


    Doch, so langsam lichtet sich der Nebel... :crazy2: *lol*
    Interessante Werbe- und Verkaufspsychologie :laugh:
    Do widzenia!
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (8. Juli 2004 um 00:18)

  • Endlich einer mit Durchblick!!!!
    Es ist so, Astanase und Fred kriegen je 10%. Hältst du die Klappe, dann bekommst auch 5%.
    Czim se synek!

    :direx:Es ist nur ein Witz, bitte nicht ernstnehmen!!!!!!

    Gib den Zecken keine Chance!

    Einmal editiert, zuletzt von templer (8. Juli 2004 um 00:35)

  • templer

    Also mir geht das auch manchmal so, das wenn man in ein Thema Beiträge leisten kann, macht man das gerne. Es gibt Themen die einem geradzu fesseln und zum Schreiben motivieren. Das ist auch gut so, denn dazu ist das Forum nunmal da.
    Wenn ich mir deine letzten Beiträge anschaue, besonders die Asta gewidmet sind, verstehe ich nicht was du eigentlich willst. Astanase ist nicht der, der andere angreift. Allenfals können sich einige damit nicht abfinden, das er eine bestimmte Funktion verfolgt und dafür eintritt.
    Er kann sich bestimmt selbst dazu äußern und braucht meine Mithilfe nicht. Aber deinen Ton den du hier in einigen Sätzen anschlägst finde ich doch etwas fragwürdig. Ich will nicht behaupten das ich Fehlerfrei bin. Aber du verrennst dich da in was und steigerst dich in was rein.

  • Ja, ja ich bin ganz böse, aber einer muß es sein!
    Danke für deine gute Intentionen pigeon hunter, ich denke, ein bißchen Gutmenschentum bei so viel Bösen ist immer gut!
    Übrigens, weiß du, daß Tauben schießen mit einem Luftgewehr verboten ist, ich schlage dir vor sich einen anderen Namen zu suchen, sonst könnte man denken, daß Du wirklich Tauben schießt, und dann bist du genau so schlimm, wie die Bösewichte die hier ständig nach dem Umbau der :F: Waffen fragen ;)

    Gruß
    Templer

    Ok, ich bin schlimm, ich bin aber auch wieder weg!

    Gib den Zecken keine Chance!

    Einmal editiert, zuletzt von templer (8. Juli 2004 um 19:05)

  • Zitat

    Original von templer
    ich schlage dir vor sich einen anderen Namen zu suchen, sonst könnte man denken, daß Du wirklich Tauben schießt,

    Tja, da legst Du sogar den Finger in eine "Wunde". Das hat er sich schonmal selber überlegt. Denn selbstverständlich schiesst Jürgen nicht auf Tauben. Der Name war wohl einfach eine kurze Eingebung, wie man sie mal hat, wenn man sich in einem Forum anmeldet. Gemeint hatte er seine Blech-Taube.

    Aber inzwischen kennen ihn ja wohl ziemlich viele hier auch persönlich, und wissen, dass er ein sehr engagierter FT-Ler ist, der uns in CLP ... u nd das FT im Norden ... richtig voranbringt.. Du scheinbar nicht, sonst würdest Du ihn nicht so angehen. Allerdings bist Du ja auch böse (nicht selbst, sondern auf einige(s) hier im Forum ... und da ist Dir leider nicht zu helfen. Komm' .... entspann Dich mal ein paar Tage ... und dann geht's wieder los :new11:

  • Recht hat der Frediee!
    Pigeon Hunter ist ein sehr hilfsbereiter zuvorkommender netter Mensch , der sehr viel für das FT getan! :huldige:
    Also , lass Ihn in Ruhe! :evil:
    Grüsse
    scenar

    PS: ich darf Ihn ärgern, ich habe ein Abkommen mit Ihm! *lol*