Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2024 um 11:53) ist von Pellet.

  • Hallo Leute!

    Luftpistolen ist mein Lieblingsthema. Hier mal ein paar Videos über verschiedene Luftpistolen Modelle..

    In der Tat hat es mir die Webley Hurricane mit Holzgriff extrem angetan. Sieht echt gut aus das Teil

    Zu sehen ist die Webley Hurricane in Video 3 ab Minute 4:34 ....

    Frage: Wer besitzt so eine Webley Hurricane mit Holzgriff ?.. Ich habe eine Webley Tempest <-- Nachbau.. Ich glaube türkischer Nachbau. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Bitte mal Bilder von euer Webley Hurricane. Meine Webley Tempest hat aber ordentlich Power.. Sie erreicht je nach Munition zwischen 6.5 - 6.8 Joule. Das passt schon für die Größe der Pistole

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Videos hatte ich hier im Forum schon mal verlinkt. Die Hurricane mit normalen Griffen hatte ich auch mal, ist aber schon an die 40 Jahre her. ;)

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • bin auch ein Fan dieses Kanals und hätte gerne eine Luftpistole dieser Bauart (Zylinder unter dem Lauf).

    Kannst du mal ein Bild deines Tempest-Nachbau zeigen. Ich finde es erstaunlich das die Webley-Luftpistolen so wenig kopiert wurden, obwohl sie ein eine viel kürzere Pistole ermöglichen, als wenn der Zylinder hinter dem Lauf sitzt.

  • Wow.. wie viele Webley Hurricane hast du ? 2 oder 4 Zeigt jedes Bild eine andere Hurricane. ... Der Griff deiner Waffen sieht doch auch gut aus ... Hätte auch gern eine. Könnten die mal wieder neu auflegen.

    Meinst du mich mit der Tempest ?

  • Wow.. wie viele Webley Hurricane hast du ? 2 oder 4 Zeigt jedes Bild eine andere Hurricane. ... Der Griff deiner Waffen sieht doch auch gut aus ... Hätte auch gern eine. Könnten die mal wieder neu auflegen.

    Meinst du mich mit der Tempest ?

    ändert aber ja nix dran daß die Griffe aus Plaste sind.
    hab wohl 4 oder 5.... aber die Bilder sind 3 unterschiedliche.

    Webley gibt es ja so nicht mehr... Türkisch-Hatsan hat das übernommen..... ähnlich wie BSA welches an Gamo ging

  • bin auch ein Fan dieses Kanals und hätte gerne eine Luftpistole dieser Bauart (Zylinder unter dem Lauf).

    Kannst du mal ein Bild deines Tempest-Nachbau zeigen. Ich finde es erstaunlich das die Webley-Luftpistolen so wenig kopiert wurden, obwohl sie ein eine viel kürzere Pistole ermöglichen, als wenn der Zylinder hinter dem Lauf sitzt.

    Ja, die Webleys sind schon schön kompakte Luftpistolen, gefallen mir optisch auch sehr gut,
    und leider findet man solche "Zylinder unter Lauf" Systeme bei anderen Druckluftknickern wirklich viel zu selten ,
    welche mir da noch einfallen wäre zb. die AF-10

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (wobei ich für's Magazin allerdings Blei- anstatt Stahl-bb's benutze, gezogener Lauf und so...)

    oder das 514k

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und die HW-40, bzw. kostengünstigere (aber nahezu identische) P-17

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vl. werde ich mir die P-17 irgendwann mal zulegen, falls ich keine Webley bekommen sollte...

    edit Chrissikofski : sehe ich das richtig, 1195,- (?) für die Webley Hurrican... :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (22. Mai 2024 um 22:33)

  • Hier meine Webley Tempest. Ich finde aber die Hurricane schöner und besser zwecks Visierung und allgemein die Bauweise gefällt mir besser.

    Die Visierung der Webley Tempest ist leider etwas grob, aber funktioniert wenn sie eingestellt ist.

    Ich musste erst mal suchen wo das F ist... tatsächlich habe ich die Griffschalen entfernt weil ich dachte das F ist unter der Griffschale. Man wird echt immer blöder.

    Hier ist das F

    2 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (23. Mai 2024 um 01:06)

  • @ Chrissikofski

    hast du auch eine oder mehrere BSA 240 Magnum ?

    Frag mich auch immer warum die schöneren guten Luftpistolen eingestellt werden und die potthässlich schlechten weiterhin gebaut werden ?

    Das sind für mich die schönsten Modelle <-- ich bevorzuge auch die Modelle mit deutlich mehr Power

    Rutten Winstar HS550

    BSA 240 Magnum

    Webley Hurricane

    Weihrauch HW 45

    An der Webley Tempest finde ich die Kimme & Korn unterirdisch. Sonst ist die Pistole Top.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Zoraki HP-01 mit Holzgriff sieht auch gut aus und ist auch eine tolle Pistole, aber das Pumpsystem um auf volle Leistung zu kommen ist jetzt nicht so meins.

    Gamo Compact, Gamo PR45, Chiappa FAS 6004, Weihrauch HW75 & HW 40, Sig Sauer Super Target <-- sind zwar schöne Pistolen aber leider etwas schwach auf der Brust


  • Die P17 hatte ich auch schon mal in Händen, gefiel mir recht gut.

    Ich würde übrigens bei einer Waffe, die Stahlkugeln verschießen KANN nicht davon ausgehen, daß der Lauf gezogen ist. Einerseits, weil die die Züge kaputt machen würden, und andererseits, weil die Stahlkugeln wegen der Züge den Lauf nie richtig abdichten könnten. Daher immer vorher ausdrücklich nachfragen.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • Hab ich alle :saint:

    Berichte mal ein bisschen über die Rutten. Das Modell ist ja relativ selten und unbekannt. Wie lange hast du die Pistole schon ? Wann gekauft ? Wie viel Power ? Wie oft schießt du das Teil ? Visierung ? Abzug, Ersatzteile usw..

  • Die Tempest wollte ich auch mal, gab es aber schon nicht mehr. Eine ähnlich interessante Konstruktion war die Cometa Indian, gibt es ebenfalls nicht mehr und war nie in D erhältlich.

    btw. Demnächst kommt noch eine Kurze dazu, dann reicht es erstmal. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von lupischreck (25. Mai 2024 um 12:41)