Meine TraumPistole "Huben K1" ... leider nicht zu bekommen ?!

  • Hallo,


    hier wäre meine (optische) Traum Luftdruckwaffe .... klar auch die Power ist Klasse, aber die Ausstattung (19 Schuss Mag., Presslufttank, Pikatinny 22mm ...) und das Aussehen einfach <3<3<3<3<3 mein TRAUM


    Leider ist es wohl ein Umbau und (noch) keine Serienwaffe, ausserdem in der EU nicht zu bekommen, zumindest so wie ich es verstanden habe ...
    Der, der sie mir besorgt heirate ich :D



  • Leider ist es wohl ein Umbau und (noch) keine Serienwaffe, ausserdem in der EU nicht zu bekommen, zumindest so wie ich es verstanden habe ...

    Da das Teil weit oberhalb von 7,5 J ist, ist das auch nicht verwunderlich. Denn so etwas ist vollumfänglich erlaubnispflichtig und da man diese als Kurzwaffe kaum ein Bedürfnis anmelden kann, ist hier auch kein Markt dafür. Und wer ein Bedürfnis dafür hat, wird eher zur KK-Pistole greifen.
    Es bleibt beim Hersteller diese auf 7,5 J zu drosseln und durch die F-Prüfung zu bringen. Erst dann wäre sie auch in D einfach erhältlich.
    Schreibe den doch mal an. Vielleicht sieht er dann ja den deutschen Markt. Interessant wäre das ja schon.

  • Die K1 ist mit 7,5J zu bekommen (Einzelimport).
    Nur den Umbau bietet noch niemand an. Das ist
    aber auch nur eine Frage des Preises.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,


    hier wäre meine (optische) Traum Luftdruckwaffe .... klar auch die Power ist Klasse, aber die Ausstattung (19 Schuss Mag., Presslufttank, Pikatinny 22mm ...) und das Aussehen einfach mein TRAUM


    Leider ist es wohl ein Umbau und (noch) keine Serienwaffe, ausserdem in der EU nicht zu bekommen, zumindest so wie ich es verstanden habe ...
    Der, der sie mir besorgt heirate ich

    Die Huben K1 Pistol wäre auch meine Traumpistole im Bereich PCP Air Pistol. Einzige was mich stört ist Kaliber .22 (5.5) .... .177 (4.5) würde mir wesentlich besser gefallen. Vor allem wenn die auf 7.5 Joule gedrosselt wird.


    Das meiste im Leben ist eine Frage des Preises ;-)


    lach.. aber heiraten würde ich nicht wegen einer Pistole :P


    Eigentlich sollte man wegen dem neuen unverschämten Waffengesetz alles boykottieren und hier überhaupt nichts mehr kaufen ! Schade ums Geld wenn die Politheinis wieder zuschlagen sind die 7.5 Joule Waffen vielleicht auch bald verboten. Das BKA kann man auch in die Tonne hauen. Genauso wie die Verbände und den Rest der Verantwortlichen. Wie kann man ein Land nur so schrotten. ??? Die Verantwortlichen sollten sich in Grund und Boden schämen.