Suche Airsoft mit Drucklufttank.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 08:46) ist von Necronomicon.

  • Ich bin grad auf der Suche nach irgendeiner Airsoft, die mit den üblichen Kunststoffkugeln betrieben werden kann und die ich mit Druckluft füllen kann, also wo ich keine Kapseln brauche.


    Das Modell wäre zunächst nicht ganz so wichtig, nur will ich halt für die gelegentliche Session nicht immer diese CO2 Kapseln brauchen.


    Gibt es sowas überhaupt und wer stellt sowas her?

  • Druckluft gibt es meines Wissens nicht (wobei es Springer gibt also im weitesten Sinne Druckluft, dafür nur einschüssig bzw. man muss händisch nachladen), aber GAS. Vielleicht gibt es Umbauten oder seltene Waffen, ist aber sicher eher unüblich.

    Bei GAS gibt es verschiedenste Modelle, man hat hier wohl die größte Auswahl. Gassorten gibt es auch unterschiedliche (Green Gas usw,). Dann noch die Wahl zwischen Blowback oder eben Non-Blowback.

    Hier hast Du mal eine schöne Übersicht über ein paar Kurzwaffen:

    Gas Blow Back Softair Pistolen

  • Es gibt doch bei normalen LuPis so welche, die man per Kompressor füllen kann.

    Man sollte nur bedenken, dass man dafür spezielle Hochdruckkompressoren braucht, die so um 300 bar bringen. Mit einem handelsüblichen 8-10 bar Werkstattkompressor wird das nix.

    Wollte das nur vorsichtshalber sagen, damit keine Missverständnisse entstehen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Vielleicht mal ein anderes Beispiel. Man kann durchaus einige herkömmliche Gas-/ CO2-Waffen auf HPA modifizieren. Hier als Beleg - der KWJ M700.

    Sieht nicht schön aus, das Magazin dort, aber man kann damit Pressluft benutzen. Eine bessere Joulezahl war damit nicht zu erreichen, um es sofort zu sagen, das lag alles im gesetzlichen Bereich, dafür sorgen die Internals.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.