Neu im Thema AirSoft

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2022 um 08:29) ist von Marksman1863.

  • Hallo zusammen,

    nach langer Zeit und nach Konsum von über 100 Videos zu Airsoft, habe ich mich entschieden, dass ich da auch in der Sport einsteigen möchte.

    Aber bevor ich einfach irgendwas kaufe, möchte ich mal nach Empfehlungen fragen.

    Aber davor mal ein paar andere Fragen.

    - Bis zu wie viel Joule darf man auf einem freien Gelände verschießen? Ist da die Grenze 0,5j? 1,0j? Mehr?

    - Darf man nur Elektrisch betriebene Gewehre/Pistolen benutzen? Co2 betriebene? Oder kommt das immer auf die Reglungen des Geländes an?

    - Kann man auch als einzelne Person einsteigen, wenn man kein Team hat?

    Aber nun zu den Fragen über das gear ^^

    Basis Schutzausrüstung (Maske und Brille) ist selbsverständlich.

    Mir ist klar, dass ich nicht sofort Sachen wie Plattenträger, Chestrig, o.ä. brauche, würde das aber trotzdem gerne ansprechen, weil why not?

    - Welche Hersteller für Airsoft Gewehre und Pistolen sind gut? Ich suche was wirklich Qualitativ hochwertiges, was auch bisschen was aushält. Also Metall wäre da schon sehr gut.

    - Evtl. eine Empfehlung für ein Gewehr? Möchte was in die Richtung M4A1 mit vielen mod-Möglichkeiten.

    - Habe mir mal die Tokyo Marui hi-capa Pistole als Favorit als secondary gespeichert, ist die gut? Oder gibts besseres?

    - Plattenträger/Kleidung/Chestrig Hersteller prinzipiell egal? Da kommt es ja eigentlich nur auf die Optik an, aber die Preise variieren zwischen 50€-350€

    - Allgemein welche Kosten kommen auch mich noch zu? Vllt hab ich an was nicht gedacht?

    Danke im Voraus

  • Auf einem Gelände auf dem die Kugeln das eingefriedete Grundstück verlassen können darfst Du gar nicht schießen. Es muß zu 100% sichergestellt sein das KEIN Projektil das Gelände verlässt, selbst dann nicht wenn Du 45 Grad nach oben schießt.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Wenn Airsoft Spielfelder gemeint sind, liegt m.W.n. eine Grenze bei um die 1,2 J., die du i.d.R. mit einer elektrischen/federbetriebenen Waffe "besser" regulieren kannst.

    Denke ich zurück, waren es früher AR-15 von WeiTech, über die die meisten positiv berichtet haben, allerdings Kaltgasbetrieben.

    Es gibt aber auch hier aktive Spieler die das sicher besser beurteilen können.