Suche Airsoft mit Drucklufttank.

There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 2,107 times. The latest Post (November 11, 2024 at 11:19 PM) was by ZirkusMAGsimus.

  • Ich bin grad auf der Suche nach irgendeiner Airsoft, die mit den üblichen Kunststoffkugeln betrieben werden kann und die ich mit Druckluft füllen kann, also wo ich keine Kapseln brauche.


    Das Modell wäre zunächst nicht ganz so wichtig, nur will ich halt für die gelegentliche Session nicht immer diese CO2 Kapseln brauchen.


    Gibt es sowas überhaupt und wer stellt sowas her?

  • Druckluft gibt es meines Wissens nicht (wobei es Springer gibt also im weitesten Sinne Druckluft, dafür nur einschüssig bzw. man muss händisch nachladen), aber GAS. Vielleicht gibt es Umbauten oder seltene Waffen, ist aber sicher eher unüblich.

    Bei GAS gibt es verschiedenste Modelle, man hat hier wohl die größte Auswahl. Gassorten gibt es auch unterschiedliche (Green Gas usw,). Dann noch die Wahl zwischen Blowback oder eben Non-Blowback.

    Hier hast Du mal eine schöne Übersicht über ein paar Kurzwaffen:

    Gas Blow Back Softair Pistolen

  • Es gibt doch bei normalen LuPis so welche, die man per Kompressor füllen kann.

    Man sollte nur bedenken, dass man dafür spezielle Hochdruckkompressoren braucht, die so um 300 bar bringen. Mit einem handelsüblichen 8-10 bar Werkstattkompressor wird das nix.

    Wollte das nur vorsichtshalber sagen, damit keine Missverständnisse entstehen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Vielleicht mal ein anderes Beispiel. Man kann durchaus einige herkömmliche Gas-/ CO2-Waffen auf HPA modifizieren. Hier als Beleg - der KWJ M700.

    Sieht nicht schön aus, das Magazin dort, aber man kann damit Pressluft benutzen. Eine bessere Joulezahl war damit nicht zu erreichen, um es sofort zu sagen, das lag alles im gesetzlichen Bereich, dafür sorgen die Internals.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • HPA. High Pressure Air.

    Ist im Grunde das gleiche wie bei Paintball, da hast du ja auch kein co2.

    Ich habe so eine HPA, nähmlich eine MTW, das ist quasi ne M4. Da kommt dann ein Schlauch unten aus dem Griff.
    Der Schlauch geht zu meinem Rucksack, da ist die Druckluftflasche.

    Die Flasche muss halt gefüllt werden, das ist der Nachteil. Aber auf Airsoftfeldern kannst du das in der Regel kostenlos tun. Wenn du umbingt zuhause die Flaschen füllen willst, kannst du dir auch selbst einen Kompressor holen, aber das ist richtig teuer. Vor allem der Öl/Wasser Filter ist teuer. Oder eine Taucherflasche mit Druckluft + Adapter, das geht auch.

    Aber die GBBs sind auch nicht verkehrt! Vor allem gibt es für viele ein HPA Umbau Kit.