Ich suche ein Linkschaft Feinwerkbau 300 S.Diese Version ist seltener zu finden.Kann ich als Linkhänder auch mit Rechtschäftige schießen ,oder ist das zu umständlich ?
Feinwerkbau 300S
There are 15 replies in this Thread which has previously been viewed 1,710 times. The latest Post (
-
-
Ich habe gerade mal bei eGun geschaut und tatsächlich keinen Linksschaft gefunden. Ein neuer Linksschaft kommt vermutlich aus Preisgründen nicht in frage?
Ich habe noch keinen Linksschaft probiert, vermute aber mal, daß rechts statt links nicht wirklich hin haut.
-
Matchschäfte sind für Abzugsfinger und Daumen ausgeformt - beim Rechtsschaft für die rechte Hand und beim Linksschaft für die linke Hand. Als Linkhänder kommt man mit einem Rechtschaft nicht klar und umgekehrt.
Bei egun werden aber regelmäßig FWB 300 S mit Linksschaft angeboten. Muss man etwas Geduld haben.
-
...Kann ich als Linkhänder auch mit Rechtschäftige schießen ,...
Geh in den nächsten Schützenverein und probiere das aus.
Schießen ist nicht das Problem. Eher treffen.
-
Wenn man Handwerklich begabt ist kann man den Schaft auch bearbeiten. Hab das mit einem Schaft einer Walther LGR gemacht. Schieße auch links. Vor der Bearbeitung aber darauf achten dass der Schaft dann nicht zu dünn wird. Bei meiner hat es gepasst.
Die FWR 300 mit Linksschaft hatte ich auch beobachtet. Gingen meist höher im Preis weg wie die mit Rechtsschaft bei EGON.
-
Danke für die Infos. Dass mit dem Handgrifft problematisch ist,habe ich schon vermutet.
Danke allen.
-
Ich habe mir die Position des Griffes nochmal angeschaut.Ob man recht oder link das Gewehr hält ,kann kein Nachteil erkennen. Nur an der Backe wird es nicht so Bequem sein.Aber andere Gewehre sind auch nicht backenfreundlicher.
-
Vergiss es, weil ich auch eine Rechte hatte und wenn du mehrere Serien schießen willst wir es unerträglich, hab die dann wieder verkauft weil ich keine 200 Ökken für nen Linken Schaft noch zusätzlich ausgeben wollte.
-
OK, dann muss nach link oder universal Ausschau halten.Danke für Deine Erfahrung.
-
OK, dann muss nach link oder universal Ausschau halten.Danke für Deine Erfahrung.
Universal gibt es auch in sowohl Rechts- als auch Linksausführung und bedeutet nicht, daß sie für sowohl als auch nutzbar sind.
-
Oh , das ist für Ahnungslosen sehr verwirren.Danke für den Tipp.
-
Die Universal hatten die verstellbare Backe und einen besonderen schaft aber es hatte nix mit Rechts oder Linkshänder zu tun
-
Tolles Gewehr.
Kann man die Backe drehen? Für mich sieht es wie rechtschäftig aus.
-
Die Universal hatte von Fabrik aus verschieden hohe Wechselbacken. Die Abstandshalter waren meines Wissens nicht vorgesehen. Zudem hatte sie einen abnehmbaren Korntunnel. Somit war eine Visiererhöhung möglich.
-
Tolles Gewehr.
Kann man die Backe drehen? Für sieht es wie rechtschäftig aus.
Die Backe ist nur für Rechtsschützen gedacht von der Form her. Theoretisch könnte man die drehen aber dann passt die Form
nicht mehr. Zudem würde immer noch der Griff falsch seinPellet richtig, es gab verschiede Backen lt Handbuch nur die wird man heute kaum noch bekommen und daher hab ich da
Spacer dazwischen .Gruß
Thomas -
Die Abstandhülsen sehen auch besser aus. Zumal die Maserung der Backen nicht immer mit dem Schaft harmoniert. Mit dem Abstand sieht das dann besser aus.